Hallo Z-Gemeinde.
Worum geht es: Dieser Fred soll dazu dienen, von Euch noch ein paar Kommentare und Pro & Contras hinsichtlich eines Lack-Finish einzusammeln.
Kurz zur Vorgeschichte: Aufgrund einer mehr oder weniger gelungen Nachlackierung sowie den "serienmäßigen" Farbunterschieden ab Werk (insbesondere die Kotflügel), hab ich mich dazu entschieden, den Z komplett neu lackieren zu lassen. Ausnahme ist das Dach, das ist top und bleibt Schwarz II (Individual-Lackierung ab Werk).
Eine andere Farbe wird es definitiv nicht, das Thema ist durch. Sonst wäre es ggf. das matte Grün geworden.
Die Frage ist "nur" noch: Frozen oder Glanz?
Die Pros' an Frozen aus meiner Sicht:

Zur anderen Seite der Macht:
Pros' zum glänzenden Lack:
Freue mich auf eure Kommentare. Nice wäre auch, wenn ihr kurz beschreibt, warum ihr das eine oder andere wählen würdet. Dann kann ich meine Pro & Contra-Liste noch etwas ergänzen und die Entscheidung fällt dann viel leichter...
Mein Z steht übrigens schon beim Lacker meines Vertrauens und wir vorbereitet. Also gaaaaanz schnell schreiben!

Viele Danke an Euch!
Gruß,
Michael
Worum geht es: Dieser Fred soll dazu dienen, von Euch noch ein paar Kommentare und Pro & Contras hinsichtlich eines Lack-Finish einzusammeln.
Kurz zur Vorgeschichte: Aufgrund einer mehr oder weniger gelungen Nachlackierung sowie den "serienmäßigen" Farbunterschieden ab Werk (insbesondere die Kotflügel), hab ich mich dazu entschieden, den Z komplett neu lackieren zu lassen. Ausnahme ist das Dach, das ist top und bleibt Schwarz II (Individual-Lackierung ab Werk).
Eine andere Farbe wird es definitiv nicht, das Thema ist durch. Sonst wäre es ggf. das matte Grün geworden.

Die Frage ist "nur" noch: Frozen oder Glanz?
Die Pros' an Frozen aus meiner Sicht:
- Der matte Lack betont die Sicken und Kanten. Davon hat der Z genug und das sieht einfach klasse aus (sieht man besonders gut am G29)
- Wirkt sportlich-elegant
- Harmoniert mit dem Dach in Schwarz II (vermutlich) sehr gut
- Zudem wäre es individuell an einem E89
- Die Pflege stelle ich mir schon aufwendiger vor, aber auch beherrschbar (event. Versieglung bei Enni)
- Nachlackierung nur großflächig möglich (ist aber bei einem 3-Schicht-Effektlack ohne schwierig)
- Einstiege, Türen usw. bleiben Weiss glänzend (ist aber ohnehin kein Mineralweiss, sondern Alpinweiss). Stört das wirklich?
- Passt das überhaupt zum E89?

Zur anderen Seite der Macht:
Pros' zum glänzenden Lack:
- Als bekennender Hochglanz-Polierer (ich mache das tatsächlich gern
) finde ich einen gepflegten glänzenden Lack einfach fantastisch
- Passt zur sportlichen Eleganz des Z sehr gut
- Original-Farbton
- Kein Experiment, ich weiß, wie es aussehen wird
- Spricht eine breitere Käuferschicht an, wenn er mal verkauft werden soll (Ist das so?).
- Keine Individualisierung des Fahrzeugs...
- Weitere fallen mir eigentlich nicht ein...
Freue mich auf eure Kommentare. Nice wäre auch, wenn ihr kurz beschreibt, warum ihr das eine oder andere wählen würdet. Dann kann ich meine Pro & Contra-Liste noch etwas ergänzen und die Entscheidung fällt dann viel leichter...

Mein Z steht übrigens schon beim Lacker meines Vertrauens und wir vorbereitet. Also gaaaaanz schnell schreiben!

Viele Danke an Euch!
Gruß,
Michael