MINI Cooper S Roadster Probefahrt

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus zusammen,

gerade von der Probefahrt mit dem Cooper S Roadster zurück.
Das Teil macht richtig Fun! Aber ist halt kein Zetti. :D
Ich finde das die lange Motorhaube fehlt, ein schöner R6 unter der Haube wäre auch was feines, außerdem ist der Sound für mich zu zivil (wenn man einen R6 ausn Zetti gewöhnt ist).
Die Sitzposition ist auch extrem hoch für einen Roadster und sehr steif sag ich jetzt mal.
Aber ansonsten ist es ein tolles Spaßauto. Das manuelle Dach ist auch in Ordnung, geht schnell auf und zu, man braucht aber etwas Kraft um es zu schließen, während der Fahrt ist es nicht möglich!

Was sagt Ihr zum Roadster? :)

IMAG0444.jpgIMAG0445.jpgIMAG0446.jpgIMAG0447.jpgIMAG0448.jpg

Also ich finde ihn auch, irgendwie, gelungen :)
Mit dem Z würde ich dieses Roadster jedoch nicht vergleichen.
Zudem ist der Mini nicht im gleichen Segment wie unser Z4 - klar, Roadster...aber eine andere Liga. Äpfel...Birnen :w

DEN hätte sich BMW ruhig sparen können! Ist irgendwie kein richtiger Roadster für mich....nicht konsequent umgesetzt und viiiiiiel zu nahe am Mini-Cabrio. Auf den ersten Blick kaum vom Cabrio zu unterscheiden.

Eine verpasste Chance für BMW.....da hätten sie mal was richtig schnittiges zaubern können.....und dann kommt sowas dabei raus!

Bääääähhhh...:(

Als Works mit Recaros und entsprechender "Verspoilerung" gefällt er mir sehr gut
Und mit 211 PS ab werk im Works geht der sicher auch gut voran.

Meine Freundin fährt nen Cooper S mit 184 PS als normaler Hatch.
Mit dem kann ich auf der Landstraße sehr sehr viele Autos überraschen :B

Und jeder Mini (ausser der Clubman) wird sich auch der Roadster verkaufen wie geschnitten Brot.
Das Cabrio wird er denke ich verdrängen. Dessen Rücksitze sind eh nicht nutzbar. Ebenso ist der Kofferraum beim Roadster viel größer und besser nutzbar.

Neuwagenpreise bei Mini sind allerdings heftig

Mir gefällt er im Works Trimm sehr gut

Optisch sehr gelungen, wird sich sicherlich hervorragend verkaufen.

Ich bin kürzlich einen Mini Cooper S Cabrio mit dem gleichen Motor gefahren, den fand ich nicht sehr überzeugend. 211 PS würde man nie vermuten, der Motor ist nach obenhin brutalst zugeschnürt, beim Anfahren sind die Vorderräder dagegen vom Drehmoment untenrum ständig überfordert.
Was positiv überrascht ist die Klanggestaltung, er rotzt richtig dreckig im Schubbetrieb und röhrt wie ein großer, auch das Einlenkverhalten erfreut. Ohne ESP sind sogar provozierte Heckschwenks möglich.

In meinen Augen das richtige Auto für den Markt der möchtegern sportlichen Autofahrer, der auch großartig von Audi bedient wird, dank ESP und der Auslegung aber idiotensicher ist. Zwar keine Alternative für mich, in dem Segment aber sicherlich eines der besten Fahrzeuge.

Nur weil dem Cabrio die Rücksitze genommen und ein Z4-Verdeck spendiert wurde, wird da noch lange kein Roadster draus ...

... einfach vollkommen grauenvoll. Nach Clubman, Countryman nun die konsequente Fortführung, da fehlt nur noch der Clubcountryvan mit Stoffdach .. das schafft Mini aber auch noch - bestimmt :d

Also mir hat der Mini eigentlich immer gefallen bis auf den aktuellen so wie country, roadster & co. Schade :-(

Es ist BMW erstaunlich gut gelungen, die Form des alten Mini in die Neuzeit und ein deutlich größeres Auto zu transformieren. Es ist bedauerlich, dass dieser Erfolg durch Derivate wie den "Roadster" und das Coupe so überdehnt wird. Es mag sein, dass sich dafür genug Kunden finden und die Sache damit wirtschaftlch zu rechtfertigen ist. Ich bin bestimmt zu alt für so etwas, aber auf mich wirken diese Fahrzeuge nur peinlich. In Natura noch mehr als auf Bildern.

Auch der neue Mini, alles andere als Mini von der Optik. Passt irgendwie gar nicht mehr :-( aber ich gehe davon aus das er sich gut verkauft ;-)

Ich gebe euch vollkommen recht! Da hätte BMW mehr machen müssen.. schaut von vorne aus wie ein MINI Cabrio und Roadster Proportionen sind was anderes..
Aber vom Fahrverhalten ist es top! Da hält kein anderer Kleinwagen mit.

Ich denke auch, dass er seine Käufer finden wird, aber für gut €32.000 hol ich mir lieber einen gebrauchten Zetti :D

Ein "normaler" Cooper Works hat doch sicher auch das tolle Fahrverhalten und ist nicht wirklich billiger. Aber eben ein Mini.:)

Zurück
Oben Unten