Mini Cooper vs Z4 3.0i

AW: Mini Cooper vs Z4 3.0i

mini ist ein verdammt geiles auto!

wenn ich reinpassen würde, hätte ich einen

Chris7 schrieb:
mini ist ein verdammt geiles auto!

wenn ich reinpassen würde, hätte ich einen

Ach was ... der Reiz verfliegt m.E. schnell.
Ich habe noch nie ein Auto gesehen, das für mittelmäßige Fahrleistungen soviel Sprit im Volllastbereich verballert wie ein Cooper S.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
... der Reiz verfliegt m.E. schnell. Ich habe noch nie ein Auto gesehen, das für mittelmäßige Fahrleistungen soviel Sprit im Volllastbereich verballert wie ein Couper S.Grüßle Chris...

Im Schnitt braucht der Kleinwagen um die 12 Liter SP und das bei magerem Drehmoment. Der Cooper S wird völlig überschätzt. Der Kult um den Mini überlagert stark die Fakten.

Einfach mal einen probefahren.

Hier ein gutes Forum: http://www.mini2ig.de/

-

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich habe noch nie ein Auto gesehen, das für mittelmäßige Fahrleistungen soviel Sprit im Volllastbereich verballert wie ein Couper S.

Grüßle
Chris

mmmhhh ich weiß nicht so recht der R56 wird schon hammer geil, vertraum mir ;) hab ja in GB im Mini Cooper projekt gearbeitet und er kommt frühjahr 2007, der alte (aktuelle ) ist auch nicht schlecht!

also ich finde den Preis nicht so schlimm, gäbe es soetwas auch für den Zetti, ich wäre dabei. Kohlefaser klingt :t

Hi,

der hat ja einen Kompressor drinne. b:

Bis der auf Touren ist, bin ich schon eine Wagenlänge vorraus...

Gruß, Texx

Wer will schon Mini fahren?
Auch ein Porsche ist schneller, aber ich mag meinen Z4 :t

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich habe noch nie ein Auto gesehen, das für mittelmäßige Fahrleistungen soviel Sprit im Volllastbereich verballert wie ein Couper S.

Grüßle
Chris

Stimmt zu 100%, wenn Du den Verbrauch meinst.

Der Reiz des MINI liegt im gelungenen Retro-Design, welches sich wohltuend von den Versuchen der Mitbewerber unterscheidet.

Ich konnte häufig, wenn mein Mini beim:) war, den Cooper S als Leihfahrzeug bekommen und dessen Verbrauch steht in keinem Verhältnis zu den Fahrleistungen.
Stramm hergenommen, hätte ich auch einen M3 betanken können...

Mit JCW-Leistungssteigerung oder den Produkten marktüblicher Anbieter hat die Kiste dann so viel Leistung, daß diese wg. des Frontantriebs kaum noch verlustfrei auf der Straße ankommt.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Cooper S, egal in welcher Leistungsstufe, einen Z4 3.0 in die Schranken weist - ambitionierte Fahrer in beiden Fahrzeugen vorausgesetzt.

Der Rest ist Wunschdenken und gewollte Legendenbildung :s der durchaus liebenswerten MINI_Scene.

Schönen Abend noch vom Z4-Pilot

Texx schrieb:
Hi,

der hat ja einen Kompressor drinne. b:

Bis der auf Touren ist, bin ich schon eine Wagenlänge vorraus...

Gruß, Texx

Glaube ich nicht...ein Kompressor läuft permanent mit, ein Turbo braucht Anlauf durch Drehzahl!:y

Ich fänd's gut, wenn die Dinger auch endlich mal Leistung bekämen, dann müsste man die nicht immer von der linken Spur schubsen :X

Da ich einen JCW Cabrio (mit "nur" 210PS) fahre muß ich euch leider zustimmen; die Kraft ist kaum auf die Strasse zu bekommen; bei feuchter Strasse ist Vollgas im 2. und je nachdem 3. Gang nicht zu machen.

Zum Kompressor im Mini: bis 2000 U/min geht nicht viel, ab 2000 U/min ist dann aber gut Leistung da und zwischen 4500-7000 U/min geht die Post ab.

Auf der Autobahn ist es etwas ernüchtern (vorallem mit dem aktuellen Getriebe): bis 200 im 5. Gang geht sehr zügig, im 6. Gang ist bei knapp 235 fertig (bei ca. 6300 U/min) Im Windschatten geht es dann bis Tachoanschlag und 7000 U/min.

Der Spritverbrauch ist enorm :X Ich fahr im moment mit ca. 12 Litern.

Das Fahrwerk (sehr sportlich), die Lenkung (seeehr direkt) und das Böllern aus dem Auspuff sind einfach genial :t :t

0-100 km/h JCW Cabrio in 6,8; sonst 6,5.

Der 40 Kilo leichtere JCW GP mit 218 PS braucht glaube ich 6,3.

gs1 schrieb:
Im Schnitt braucht der Kleinwagen um die 12 Liter SP und das bei magerem Drehmoment. Der Cooper S wird völlig überschätzt. Der Kult um den Mini überlagert stark die Fakten.

Einfach mal einen probefahren.

-

Kann ich nach Probefahrten nur bestätigen. Motorentechnik: völlig veraltet. Verarbeitung und Materialanmutung: miserabel. Preisgestaltung: angesichts dieses billig zusammen"gehauenen" Autos eine Frechheit - jeder VW oder Opel bietet in der Klasse weit mehr fürs Geld ...

Problem: meiner Tochter gefällt er ... :w

Hatte ich noch vergessen => es ist das super FRAUENAUTO :w Als Mann wird man immer gaaanz lieb angelächelt wenn eine Frau neben einem an der Ampel steht :b

globi schrieb:
Ich glaub hier wird so manchem 3.0i oder sogar 3.0si Fahrer das Lachen vergehen :d

html

Nö, überhaupt nicht. Mal ganz ehrlich: der Mini als Cabrio sieht doch sch**** aus. Ansonsten finde ich den Mini nicht übel, zumindest von der Form her. Aber die aktuellen Motoren sind murks - Kompressor hin oder her. Selbst die Kompressoren sind nicht der Weisheit letzter Schluss.
Also da würde ich lieber auf einen SLK 350 umsteigen ;) bevor ich mir nen Mini als Cabrio antue. Vom Verbrauch ganz zu schweigen.

Hi

Der Mini Cooper , ja sogar Works geht nicht besser als Z5 2.5, und fällt mit guter ausstattung auch in seine preisklasse , zum teil auch dadurch weil bei Mini die rabatte kleiner sind !
Das das gewicht/leistung verhältnis ist fasst gleich ! (Cooper S Works 1300 kg)
Wollte nähmlich so einen kaufen und wäre mit Works (200Ps) 18' etc auf 34500.- gekommen, so hab ich mich für den Z4 2.5 entschieden !
Z4 / Mini sind auch gleich agil, was unwissende nicht glauben wollen !

Bei 200Ps Mini kommt die bemerkung: ,Das geht wie ne Sau ' bei nen Boxster 2.7 die 'So ne lahme Ente' obschon der 987 sehr deutlich vorbeifährt, , das in allen bereichen !

Wenn Mini dann nur mit ordentlichem DToyotadiesel als T-Car, sehr nett !

Marc

maybach-city schrieb:
Aber die aktuellen Motoren sind murks - Kompressor hin oder her.

... sind ja auch die alten Motoren von Chrysler ... b:
Haben die BMW Einkäufer eben mal wieder so ein richtigen Schnapper gemacht. Das würde mich am Mini eben auch stören, obwohl ich die Kiste optisch ziemlich Klasse finde gefällt mir das Motorkonzept überhaupt nicht...

@wave1966: naja ein "nackter" Works kostet ca. 26.000 € ein Z4 2.5 31.000 €

wave1966 schrieb:
Hi

Bei 200Ps Mini kommt die bemerkung: ,Das geht wie ne Sau ' bei nen Boxster 2.7 die 'So ne lahme Ente' obschon der 987 sehr deutlich vorbeifährt, , das in allen bereichen !

Marc

also als Fahrer eines 986 Boxters mit 2,7 Ltr. Motor lasse ich doch mal die Zahlen sprechen...ich sage nur Hockenheim, kleiner Kurs knapp 3 Sekunden Differenz....da muss ein Mini sicher noch einige PS zulegen...übrigens der 987 ist mit 1:17,4 sek 240 PS noch mal knapper 2 Sekunden fixer.....nicht falsch verstehen, ich finde den mini als Alternative Fahrmaschine äusserst cool, aber an Porsche beissen sich die Jungs doch noch die Zähne aus....

Porsche Boxster 2,7 - 2003 (Serie)
Motorart B 6
Hubraum 2687 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 228 PS - 6300/Min
Nm - UMin 260 Nm - 4700/Min
Motorlage/Antrieb Mittelmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 3/2003
Gewicht 1370 kg
0 - 80 km/h 4,7 s
0 - 100 km/h 6,4 s
0 - 120 km/h 9,0 s
0 - 140 km/h 11,9 s
0 - 160 km/h 15,2 s
0 - 180 km/h 20,5 s
0 - 200 km/h 26,3 s
Vmax 254 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 38,9 m
100 - 0 km/h (warm) 37,5 m
Nordschleife 8.36 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.19,4 min
Querbeschleunigung 1,1 g
Slalom 18 m 66,1 km/h
Slalom 36 m 125 km/h
ISO Ausweichtest 137 km/h
Testverbrauch 12,1 L/SP

New Mini Cooper S Works - Supertest 2004 (Serie)
Motorart R 4
Hubraum 1598 ccm
Aufladung Kompressor
PS - UMin 200 PS - 6950/Min
Nm - UMin 240 Nm - 4000/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 6/manuell
Supertest in sport auto 09/2004
Gewicht 1212 kg
0 - 80 km/h 4,6 s
0 - 100 km/h 6,7 s
0 - 120 km/h 9,4 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,3 s
0 - 160 km/h 16,2 s
0 - 180 km/h 20,9 s
0 - 200 km/h 27,7 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 226 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 37,7 m
100 - 0 km/h (warm) 38,1 m
Nordschleife 8.55 min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.22,2 min
Querbeschleunigung 1,05 g
Slalom 18 m 66,7 km/h
Slalom 36 m 131 km/h
ISO Ausweichtest 137,0 km/h
Testverbrauch 12,6 L/SP
Grundpreis 19.900 Euro (08/2004)

schade das da kein Grundpreis beim Porsche steht :s ;) In deiner Liste ist noch der alte 2004er mit 200 PS drin; der neue hat 210 PS und ist bischen schneller.
Aber an einen Porsche kommt er trotzdem nicht dran; ok, kostet auch nur die Hälfte

stimmt....mit rund 43Kilo ist der doppelt so teuer. Ob einem das auch Wert ist....*schulterzuck*.... muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich fand den Boxter nie besonders toll....bis ich ihn (er)fahren "musste"...und nun finde ich fast so gut wie meinen Emmy....aber eben nur fast...;o)))

Frantic schrieb:
schade das da kein Grundpreis beim Porsche steht :s ;) In deiner Liste ist noch der alte 2004er mit 200 PS drin; der neue hat 210 PS und ist bischen schneller.
Aber an einen Porsche kommt er trotzdem nicht dran; ok, kostet auch nur die Hälfte

Hi

Die hälfte nicht denn nen Mini Cooper S wird schnell sehr teuer, mein Wunschauto war fasst 35000.- , wie gesagt der Z 4 2.5 kostet dasselbe und ist haltbarer! Säuft weniger usw...!
Alternativ zum Mini gibt es nen Golf GTi billiger und ähnlich schnell !
Marc

Schneller???....also ein "normaler" aktueller GTI kommt nicht unter 1:20 auf dem kleinen Kurs und ein original R32 ist mit 1:19,4 ja nun auch nicht gerade ne Kanonenkugel....
Aber letztens habe ich was über einen getunten R32 gelesen....mit unter 4 Sek auf 100 und 480 PS.....da war man dann auch schon bei 70T Kilo.....
naja aber wer will schon GolfV fahren...

Zurück
Oben Unten