Mini JCW (F56) tiefer durch Federn - Erfahrungen?

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen, nachdem unser JCW 8x18 Sommerschuhe bekommen hat, steht er ziemlich „hochbeinig“ da und daher stellt sich die Frage der Tierferlegung. Ein Gewindefahrwerk steht für unseren Gebrauch in keinem Kosten-Nutzen Verhältnis.
Es geht in erster Linie um Optik und er soll nicht deutlich härter/unkomfortabler werden durch die Federn. Ja, etwas wird der Komfort - sofern man beim Mini davon sprechen kann - leiden!
Hat hier jemand Erfahrung mit Federn und wenn ja welche? H&R, Eibach sind die ersten Hersteller die mir da so durch den Kopf huschen…

Ich freue mich auf eure Erfahrungen…

Beste Grüße
Chriz

Hallo

Also meine Freundin hatte in Ihrem ex. F56 JCW auch 8x18 und 225er Reifen, dort haben wir ST Suspension Federn verbaut.
Danach wurde man ordentlich durchgeschüttelt, also er ist schon um einiges härter geworden.

Wenn man an von Friedberg in Richtung Frankfurt auf der A5 fährt, gibt es auf und hinter der einen Kuppe diese ganz fiesen Bodenwellen.
Oben auf der Kuppe hatte man das Gefühl man hebt ab und dahinter hat man die Wirbelsäule gestaucht bekommen :d

Zurück
Oben Unten