Minimal schiefes Lenkrad beim Geradeauslauf

• Ersteller Ersteller delsoldriver
  • Erstellt am Erstellt am
D

delsoldriver

Guest
Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
Wenn ich mit dem Z4 auf einer geraden Strecke fahre steht die untere Speiche des Lenkrades minimal schief. Beim loslassen des Lenkrades während der Fahrt ist der Geradeauslauf jedoch tadellos.Der Wagen zieht weder nach links oder rechts.Lediglich der Lenker ist nicht genau waagerecht. Würd mich mal interessieren ob euer Lenkrad auch leicht schräg beim Geradeauslauf im Bezug auf das Amaturenbrett steht. Eine verstellte Spur durch einen Aufprall schließe ich aus.

Grüße aus dem sonnigen Süden !! Z4 3.0-toledoblau-

Ein wenig hast Du schon recht Fips, aber in diesem Fall brauch man ggf. die Werkstatt gar nicht zu konsultieren, da beim Z4 konstruktionsbedingt die Lenksäule ein wenig nach links zeigt! Das ist einfach so! :y

@ Fips:

Sorry aber ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen:

Es gibt in der Tat noch Leute die von Morgens bis Abends arbeiten und dadurch ganz einfach keine Zeit haben wegen jedem Sche... drei mal die Woche in die Werkstatt zu fahren (die dann meist auch nicht gleich um die Ecke steht).

Ich sehe den Sinn eines Forums sich gegeseitig mit Problemen und Erfahrungen auszutauschen, egal ob das Problem gross oder klein ist.

Delsoldriver hat auf anständige Art und Weise eine Frage gestellt, falls dich Die Frage stört, oder Du dich über eine so "lächerliche" Fragestellung unterfordert fühlst, klick einfach zur nächsten....:w

Entschuldige, ich schätze sonst Deine Beiträge und Infos sehr, aber dieses Post ist doch etwas deplatziert.....(vielleicht liegt es ja einfach daran dass Wochenende ist, und das Wetter (zumindest bei uns) scheisse ist, und somit der Z4 in der Garage bleibt....B; )

>Hallo,
>ich habe da mal eine Frage:
>Wenn ich mit dem Z4 auf einer geraden Strecke fahre steht die
>untere Speiche des Lenkrades minimal schief. Beim loslassen
>des Lenkrades während der Fahrt ist der Geradeauslauf jedoch
>tadellos.Der Wagen zieht weder nach links oder
>rechts.Lediglich der Lenker ist nicht genau waagerecht. Würd
>mich mal interessieren ob euer Lenkrad auch leicht schräg beim
>Geradeauslauf im Bezug auf das Amaturenbrett steht. Eine
>verstellte Spur durch einen Aufprall schließe ich aus.
>
>Grüße aus dem sonnigen Süden !! Z4 3.0-toledoblau-

Hallo Delsoldriver,

leider kann ich dir zur Schiefstellung deines Lenkrades keine Hilfe anbieten, da ich einen Z3 fahre und dieses Problem mir unbekannt ist, ich möchte dich dennoch hier willkommen heißen und dir versichern, daß du dich für das richtige Forum entschieden hast.

Soweit es möglich ist, wird dir hier geholfen werden und deine Anfrage ist ja auch teilweise schon von Taxer1976 beantwortet worden.

Der etwas mißlungene Einstieg sollte dich nicht entmutigen, bei anstehenden Fragen hier Rat zu suchen. :w

1989.jpg
smilies-5909.png

Hasta luego
Volker V:w

Hallo delsoldriver,

ist bei meinem Z4 leider genauso. Scheint das sich das nicht immer vermeiden lässt.

Gruss Torsten

>Hallo delsoldriver,
>
>ist bei meinem Z4 leider genauso. Scheint das sich das nicht
>immer vermeiden lässt.
>
>Gruss Torsten
>

Nein, nein... es lässt sich NIE vermeider. JEDER Z4 hat das! :O Dem einen fällt es auf, dem anderen nicht! :s

fips, da ist tatsächlich was dran. ich war ja auch - wenn
auch eher passiv - bei "friends" dabei und sehe die
entwicklung im forum, dass man eher vermeintliche
probleme (die eigentlich gar keine sind) ausschlachtet,
als dass man sich an seiner fahrmaschine erfreut.

Oh, ich bin zwar erst 2 1/2 Jahre in diesem Forum vertreten, aber bisher durfte hier noch jede Frage gestellt werden.

Es wäre mir auch neu, dass ich erst die Werkstatt befragen müsste, bevor ich hier posten darf :d :d :d :d

Vielleicht sollten für das Z4 Forum die Regeln geändert werden. Insbesondere wäre anzuraten als obligatorisch fest zu schreiben, dass es mit dem Z4 schon aus grundsätzlichen Erägungen heraus keine Probleme geben kann, da dieses Auto fehlerfrei ist. Sollte dennoch ein Problem auftauchen, hat dies der User tunlichst für sich zu behalten. :b :b :b :b :b :b

Da könnte doch sonst jemand auf den Gedanken kommen, dass der Z4 nicht fehlerfrei wäre o: o: o: o:

Ausnahmsweise dürfen Probleme hier gepostet werden, vorher ist aber von Zett4 eine schriftliche Genehmigung einzuholen.

Gruß

Thies
der manchmal gar nicht glauben mag, was er da liest
:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

P.S. Wenn die Spur stimmt und es tatsächlich stört, kann auch das Lenkrad minimal versetzt aufgesetzt werden.

" Das Gequatsche hier über Störungen bringt doch nichts, da man
anschließend doch in die Werkstatt muss (oder repariert hier
jemand selbst?).

.... es ist ja nicht so, dass wir 3 mal in der
Woche dorthin fahren müssen, sondern in der Mehrzahl ist es
evtl. 3 mal im Jahr. Kann ja sein, dass ich mit meinem Z4
viel Glück habe, aber "soooviel " schlechter kann der Rest
nicht sein.

Ja, unser Forum ist für Problemlösungen da, aber
nicht als Werkstattersatz. Ein Problem entsteht dann, wenn die
Werkstatt nicht weiterhelfen kann oder Kulanz ablehnt ..... :+ "

Und ich hätte wetten können, dass dies hier von Dir stammt. Und das ist nunmal dummes Zeug.

Der Mann hat eine Feststellung getroffen und hier gefragt, ob das so i.O. ist und das war kein "Gequatsche über Störungen".

Der Mann hat hier gefragt, ob das i.O. ist, was er bemerkt hat, um sich vielleicht eine Fahrt in die Werkstatt zu ersparen. Vielleicht hat er nicht den ganzen Tag Zeit und muss für den Z4 und seinen Lebensunterhalt arbeiten.

Erklär doch bitte mal, warum der Mann erst in die Werkstatt fahren soll, bevor er hier eine Frage stellt, ohne Gefahr zu laufen, dass heilige Z4 Forum des Herrn Zett 4 unzulässig zu belästigen.

Nee Fips, das war nix. :b :b :b :b

Gruß

Thies
:+ :+ :+ :+ :+ :+

Jo mien Jung dor hesst Du recht,
wenn sich hier Leute mit comments aufschwingen, weil denen vor
Z4-know-how das Gras aus der Tasche wächst dann Gute Nacht.-
Das war doch wohl ein Forum zwecks Erfahrungsaustausch, welcher
Art auch immer, oder ??
Grüsse von der Küste
Michael4Z
2004er 2,5er toledo/beige