Mir hat einer meinen außenspiegel abgefahren!

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo

da ich heute etwas mehr transportieren mußte war ich mit dem E46 Compact unterwegs,
naja dann nach 8stunden kam ich heute wieder zum parkplatz und was sah ich?

mein rechter spiegel war eingeklappt und das spiegelglas lag auf dem boden:g nichts am auto dran, keine meldung gar nix!b:
nachdem ums auto gehen stellte ich soweit fest das nichts dran ist außer das das ganze topasblaue spiegelgehäuse gebrochen ist und wohl auch ausgetauscht werden muß.
Ich also den kaputten spiegel wieder reingedrückt und nach haus gefahren und wie kann es anders sein?

Es hält nicht mehr und fällt immer wieder raus nach paar minuten.

Ende vom lied ich muß mir wohl auf meine kosten einen neuen kaufen, was kostet das bei BMW?

hab grad mal bei ebay nach gesehen, aber da gibts viele jedoch nicht in meiner farbe, sollte man so einen ersteigern?

AW: Mir hat einer meinen außenspiegel abgefahren!

Chris7 schrieb:
Hallo

da ich heute etwas mehr transportieren mußte war ich mit dem E46 Compact unterwegs,
naja dann nach 8stunden kam ich heute wieder zum parkplatz und was sah ich?

mein rechter spiegel war eingeklappt und das spiegelglas lag auf dem boden:g nichts am auto dran, keine meldung gar nix!b:
nachdem ums auto gehen stellte ich soweit fest das nichts dran ist außer das das ganze topasblaue spiegelgehäuse gebrochen ist und wohl auch ausgetauscht werden muß.
Ich also den kaputten spiegel wieder reingedrückt und nach haus gefahren und wie kann es anders sein?

Es hält nicht mehr und fällt immer wieder raus nach paar minuten.

Ende vom lied ich muß mir wohl auf meine kosten einen neuen kaufen, was kostet das bei BMW?

hab grad mal bei ebay nach gesehen, aber da gibts viele jedoch nicht in meiner farbe, sollte man so einen ersteigern?
mein beileid :#

frag doch mal einen lackierer in deiner nähe, was das umlackieren kostet. evt. rechnet sich das ja doch.

Andy S. schrieb:
mein beileid :#

frag doch mal einen lackierer in deiner nähe, was das umlackieren kostet. evt. rechnet sich das ja doch.

bringt doch nix weil das doch an einigen stellen gebrochen ist!!!

mach fotos aber nicht heute, da will ich das nicht mehr sehen

Chris7 schrieb:
bringt doch nix weil das doch an einigen stellen gebrochen ist!!!

mach fotos aber nicht heute, da will ich das nicht mehr sehen
wenn du bei ebay einen ersteigern und umlackieren willst.... :s

hab ich gedacht aber der compact soll wohl irgendwie anders sein als die normalen e46 spiegel

Diese miesen kleinen, denen sollte man links und rechts :a

Solche Dreckspenner,

die gehören echt hart bestraft, sowas kann passieren, klar!! Aber dann aut man doch nicht ab, ohne ne Nachricht zu hinterlassen, zahlt doch eh die Versicherung.
Aber dann heißt es immer, ach der BMW Fahrer hat doch eh Geld wie Heu, was solls!!
Wenn ich einen erwischen würde,... !! b: b:

Naja, auf jeden Fall tut mir das ganze echt leid für Dich!!
Zahlt sowas nicht im normalfall die TK?? (nicht schlagen, bin mir wirklich nicht sicher).

Ansonsten, bei ebay wirst Du sicher was finden.

Ich hab mich mit meiner Stoßstange auch total aufgeregt, aber shit happens!!

Gruß Timo

Hi!

Kauf ' Dir nen gebrauchten und bei z.B. Stahlgruber eine Sprühdose in der Wagenfarbe und eine Klarlack.

Habe meine ZZZ-Spiegel auch umlackiert (Korrosion --> Ebay --> Umlackiert --> Haufen Geld gespart...). Ergebnis: Sieht aus, als wenn's immer silber war...
Als Ex-Modellbauer mit etwas Lackiererfahrung sowas von null Probleme!

Mein Beileid. ;(

In so einem Fall kannst Du überlegen, ob Du bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt stellst. Mit viel Glück ermitteln die den Täter. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Nachteil: Das dauert bis zu zwei Stunden. Du wirst mit Informationen zum Opferschutz überhäuft, während ein Beamter in langwierigem Ein-Finger-Adler-Suchsystem auf der Tastatur einer alten Schreibmaschine versucht, die Buchstaben zu finden, die zu Deinem Namen auftauchen könnten.

Wackeldackel schrieb:
Mein Beileid. ;(

In so einem Fall kannst Du überlegen, ob Du bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt stellst. Mit viel Glück ermitteln die den Täter. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Nachteil: Das dauert bis zu zwei Stunden. Du wirst mit Informationen zum Opferschutz überhäuft, während ein Beamter in langwierigem Ein-Finger-Adler-Suchsystem auf der Tastatur einer alten Schreibmaschine versucht, die Buchstaben zu finden, die zu Deinem Namen auftauchen könnten.

ja siehst du das bringt doch alles nix, der typ oder frau , wer auch immer ist weg..... und ich muß es bezahlen b:

ja habe ich auch schon gedacht mit selber machen doch es gibt ein neues problem!!!

ALLE E46 sollen bis auf compact die gleichen haben (obwohl optisch gleich)...verstehe das nciht und bei ebay ist grad kein compact drin sondern nur normale E46

hi chris,

tut mir leid für dich. so jemanden müßte man echt mal auf frischer tat erwischen...

zur versicherung: das spiegelglas (sofern kaputt) müsste sich über die TK abrechnen lassen (glasbruch, da ist die ursache für den schaden egal).

der restliche spiegel wäre - sofern du eine VK hast - als vandalismus-schaden abrechenbar. allerdings steigt damit dein SFR, was es vermutlich nicht wert sein dürfte.

grüße
axel

Man ist ja angewiesen, bei sowas am Auto zu warten, ich glaub mind. 60 min.
Kommst du bis dahin nicht zurück, sollte man einen Zettel am Auto hinterlassen und diesen Fall bei der Polizei melden. Es brauch nur der Wind oder irgendwelche Kiddies den Zettel wegzunehmen und schon hast du ein Problem. Evtl. hat die Person den Fall bei der Polizei gemeldet und dort die Daten hinterlegt.

Ich würde es zumindest so machen, wenn du nicht wieder an dein Auto kommst, das ist das sicherste was man als Verursacher machen kann. Ich würd an deiner Stelle bei der Polizei mal anrufen.

Zurück
Oben Unten