Mirkofoneinbau FSE

Zeathy

Testfahrer
Hallo Allerseits!

Mein Telefoneinbau in meinem Z4 neigt sich dem Ende zu!
Nun ist jedoch folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe mir das original Einbaumikrofon von BMW für die Innenraumleuchte gekauft (Teile Nr.: 84 31 8 380 319).

Dies möchte ich nun an meine Cullmann / Paragon FSE VC4 anschließen.
Das Problem ist jedoch, dass das BMW Mikrofon einen Stecker mit 3 Anschluss Pins besitzt, ich jedoch nut zwei benötige.

Kann ich das Mikrofon trotzdem einfach so benutzen?
Welche der 3 Anschlüsse muss ich belegen?

Oder gibt es einen Adapter?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Chris

AW: Mirkofoneinbau FSE

Ich hatte das gleiche Problem, weil die Nachrüstlösung das "neue" Mikrofon mit drei Anschlüssen im Kabelbaum hat, der Kabelbaum aber nur 2 Pins besitzt. Ich habe es getestet, d.h. einfach angeschlossen und telefoniert. Bei den richtigen zwei funktioniert es. Denka auch nicht, dass etwas kaputt geht...

Gruß

Ich hatte das gleiche Problem, weil die Nachrüstlösung das "neue" Mikrofon mit drei Anschlüssen im Kabelbaum hat, der Kabelbaum aber nur 2 Pins besitzt. Ich habe es getestet, d.h. einfach angeschlossen und telefoniert. Bei den richtigen zwei funktioniert es. Denka auch nicht, dass etwas kaputt geht...

Gruß

Ahhh...Vielen Dank! So was hatte ich mir schon gedacht!

Sag mal, weißt du noch welche Pins du belegt hast?
Wenn du in den Stecker reinschaust sind diese nummeriert.

Nur falls es nicht allzuviel Müe macht :d

Gruß Chris

Hallo Allerseits!

Mein Telefoneinbau in meinem Z4 neigt sich dem Ende zu!
Nun ist jedoch folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe mir das original Einbaumikrofon von BMW für die Innenraumleuchte gekauft (Teile Nr.: 84 31 8 380 319).

Dies möchte ich nun an meine Cullmann / Paragon FSE VC4 anschließen.
Das Problem ist jedoch, dass das BMW Mikrofon einen Stecker mit 3 Anschluss Pins besitzt, ich jedoch nut zwei benötige.

Kann ich das Mikrofon trotzdem einfach so benutzen?
Welche der 3 Anschlüsse muss ich belegen?

Oder gibt es einen Adapter?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße Chris

Was hat denn das original Micro gekostet? Könnte man da einen Klinkenstecker dran löten??? Wäre auch dran interessiert!!!

Gruß Thomas

Was hat denn das original Micro gekostet? Könnte man da einen Klinkenstecker dran löten??? Wäre auch dran interessiert!!!

Gruß Thomas

Mit ein bissl Fummelei kann man da sicherlich auch nen Klinkenstecker dranlöten. Gekostet hat mich das beim :) ca. 60 € !!!
Schon ne Stange Geld für so ein Teil! Aber ich habe heute bei dem Auktionshaus mit den vier Buchstaben, zufällig gesehen dass eins drin ist (leider zu spät für mich :g ).
Gib dort einfach mal bei der Suche die Teilenummer ein: 84 31 8 380 319

Viel Glück

Chris

Ahhh...Vielen Dank! So was hatte ich mir schon gedacht!

Sag mal, weißt du noch welche Pins du belegt hast?
Wenn du in den Stecker reinschaust sind diese nummeriert.

Nur falls es nicht allzuviel Müe macht :d

Gruß Chris

Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, und auseinanderbauen will ich es auch nicht mehr...

Mit ein bissl Fummelei kann man da sicherlich auch nen Klinkenstecker dranlöten. Gekostet hat mich das beim :) ca. 60 € !!!
Schon ne Stange Geld für so ein Teil! Aber ich habe heute bei dem Auktionshaus mit den vier Buchstaben, zufällig gesehen dass eins drin ist (leider zu spät für mich :g ).
Gib dort einfach mal bei der Suche die Teilenummer ein: 84 31 8 380 319

Viel Glück

Chris

Funktioniert nicht!

Zurück
Oben Unten