Mischbereifung 225 40 18 / 245 35 18 ?

robby1975

Taunusstein
Wagen
anderer Wagen
Hallo
Eine frage an die Experten .
Bei einem 3 Liter Zetti fährt ein Freund von mir die Mischbereifung 225 40 18 / 245 35 18 auf der M3 Felge vom E46 in 8x18 ET 47 und 9x 18 ET 27
Gutachten von Pirelli ist vorhanden und beim TÜV abgenommen und alles brav im Schein vermerkt.

Manche sagen nun das die Kombi nicht gut ist, er sollte hinten 255 35 18 fahren!

Was sagt ihr? Ich meine wenn Pirelli es freigibt müsste es doch in Ordnung sein, oder ?

Huhu
Wo sind die Experten ?
Komisch bei jedem Thema ob Steuerhinterziehung oder eine 10€ Erhöhung beim ADAC kommen Tausende Experten zum Einsatz .
Weiß keiner eine Antwort auf die frage ?

Wenn Pirelli "ja" sagt sollte das doch kein Problem sein - einfache E-Mail über die "Geeignetheit" des Reifens für den Zetti sollte in Verbindung mit dem Traglastgutachten für die Felgen ausreichen. Ich kann schon verstehen, dass man bei dieser ET einen schmalen Reifen nimmt - 255er sind vielleicht schon zu breit.

Gruß, Jiro

Wenn Pirelli "ja" sagt sollte das doch kein Problem sein - einfache E-Mail über die "Geeignetheit" des Reifens für den Zetti sollte in Verbindung mit dem Traglastgutachten für die Felgen ausreichen. Ich kann schon verstehen, dass man bei dieser ET einen schmalen Reifen nimmt - 255er sind vielleicht schon zu breit.

Gruß, Jiro

Hallo Jiro
Ich denke auch das die 255 schon zu breit wären.

Enttäuschend ...das diese frage keiner beantworten kann...
Müsste mal ein Soundfile reinstellen ..um verschiedene Meinungen dazu zu hören ...welcher Auspuff besser klingt .... könnte Wetten da kommen Hunderte Kommentare zusammen .
Okay kann geschlossen werden..

Hallo
Eine frage an die Experten .
Bei einem 3 Liter Zetti fährt ein Freund von mir die Mischbereifung 225 40 18 / 245 35 18 auf der M3 Felge vom E46 in 8x18 ET 47 und 9x 18 ET 27
Gutachten von Pirelli ist vorhanden und beim TÜV abgenommen und alles brav im Schein vermerkt.

Manche sagen nun das die Kombi nicht gut ist, er sollte hinten 255 35 18 fahren!

Was sagt ihr? Ich meine wenn Pirelli es freigibt müsste es doch in Ordnung sein, oder ?

Hallo,

Mein Beitrag ist eventuell nicht von Belang ...... trotzdem:

Ich fahr nen 2.8er FL von 1999 mit 18" Barracudas (041):
VA: 18x8 ET 35 mit 225/40
HA: 18x9 ET 35 mit 265/35

Mit ET27 dann könnte es schon beim Radlauf ankratzen ... obwohl die 7mm sind durch meine 20mm breiteren Reifen aufgefangen ... ich schätze hi 255 müsst gehen .. ist aussen dann fast dann gleich wie ET35 mit 265

ich hab vo Probleme ... in etwas forsch gefahrenen Kurven kratzt, trotz M-"Stile"-Fahrwerk, mein Reifen am innenKotflügel

GruZZZ

Freddy

Hallo Freddy
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort .
Ich habe es einfach getestet....und mir zwei neue hintere Felgen gekauft und mit 255 er Reifen aufziehen lassen.
Es ist absolut an der Grenze aber es schleift nichts nur in absolut forschen ganz knappen links rechts kurven hörte ich für einen Bruchteil etwas schleifen..

War aber nur die Versiegelung vom Kanten - Umlegen...jetzt ist alles im grünen Bereich .

Hoffe auf dem Bild sieht man es gut !

Du hast bestimmt bei dir die Radhausverkleidung vorne bearbeiten müssen, oder ?
Ich habe bei mir die Radschalenverkleidung gekürzt und es passt perfekt !

Gruß Robert

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten