Mischbereifung der anderen Art am Z3

Seb1fx

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

bin heute an einem Chrysler Crossfire vorbei gefahren und habe gesehen, dass der vorne 18" Zoll Felgen hat und hinten 19" Zoll.

Wäre es auf legalem wege mit TÜV usw auch beim Z3 möglich ???

z.B. vorne 17" Zoll und hinten 18" mit entsprechendem Reifen !!!

Hat das schonmal jemand praktiziert oder überlegt ?!?!

Würde mich intersieren da es auf dem Crossfire sehr schön aussah :t

hy, ich kann mir nicht vorstellen das dies auf einem Z3 toll aussieht ... beim crossfire passt es von den proportionen her einfach toll, aber der Z3 hatt ja hinten weit nicht soviel "masse" und naja 17 zu 18 iss wohl eher bescheiden... wenn, dann schon 18" und 19" :b

greetzzz kev

... grundsätzlich ja. Dürfte aber in dem Fall ziemich bescheiden aussehen da die Abrollumfänge vorne zu hinten nur recht geringe Abweichungen zulassen (ABS und DSC). Das würde bedeuten dass du vorne bei den 18ern eine breitere Reifenflanke fahren müsstest als bei den 19ern hinten um auf den gleichen Umfang zu kommen. Ob das dann gut aussiegt wage ich mal zu bezweifeln.
Der Crossfire wird schon ab Werk mit unterscheidlichen Räderdurchmessern V/H ausgeliefert. Daher ist die Steuerelektronik darauf ausgerichtet.
Wird also schweirig, falls du nicht jemanden kennst der dir so mal eben die ABS/DSC Steuerung anpasst.... :s

hm...

also interessieren würde es mich eh nur in der Variante

vorne 17" und hinten 18"

ASC und DSC Programmierer hab ich leider keinen an der Hand :(

durch die unterschiedlichen Größen V/H bleibt das Problem
daselbe ob nun 18/19 oder 17/18......

Dazu würde ich dann noch die Kiste hinten 15-20cm höher legen, die Hinterachse gelb lackieren und beleuchten.
Komm doch einfach mal bei uns vorbei. Adresse hast Du ja. Das gibt ein Spaß :d[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

Zurück
Oben Unten