ZettMan
Fahrer
AW: Mischbereifung, ja oder nein, technische Frage
Die Kuppe ist leider nicht zu sehen. Es sieht so aus, als wenn der Fahrer die Kurve weit nimmt um zu verhindern, dass der Wagen ausbricht. Als es nicht mehr reicht und er doch noch etwas weiter einlenken muss bricht er hinten aus. Ob nun die Kuppe daran schuld ist oder wie auch immer - es kann in solchen Situationen doch nicht schaden, wenn man hinten mehr Grip hat - oder ?
Und warum löst diese Kuppe ein Übersteuern aus ?
P.S.: Ich kenne die NS nicht so genau - bin vor zig Jahren ein paar mal mit dem Motorrad dort gewesen.
Jokin schrieb:Sorry, aber ich muss gerade fett grinsen :-) - das ist die letzte Kurve im Brünnchen, wenn es dort einen zu weit nach außen drückt, gerät man auf eine Kuppe, die hebt dir den Wagen aus - versuchst du dann noch weiter einzulenken, stehste schnell mal etwas quer.
Der Lupo dahinter war nicht schnell genug, der spürt nicht, dass dort eine Kuppe ist.
Die Kuppe ist leider nicht zu sehen. Es sieht so aus, als wenn der Fahrer die Kurve weit nimmt um zu verhindern, dass der Wagen ausbricht. Als es nicht mehr reicht und er doch noch etwas weiter einlenken muss bricht er hinten aus. Ob nun die Kuppe daran schuld ist oder wie auch immer - es kann in solchen Situationen doch nicht schaden, wenn man hinten mehr Grip hat - oder ?
Und warum löst diese Kuppe ein Übersteuern aus ?
P.S.: Ich kenne die NS nicht so genau - bin vor zig Jahren ein paar mal mit dem Motorrad dort gewesen.