Unten passt es, da ist genug Platz.Passt der untere Schlauch so wie er ist? So viel Platz in Richtung Motorblock ist im Originalzustand auch nicht dahinter, da bekomme ich gerade so einen Finger rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unten passt es, da ist genug Platz.Passt der untere Schlauch so wie er ist? So viel Platz in Richtung Motorblock ist im Originalzustand auch nicht dahinter, da bekomme ich gerade so einen Finger rein.
Heute sind die restlichen Puzzleteilchen angekommen:
Anhang anzeigen 521402
Die Wasserpumpe ist von Vaico - war die einzige mit Metallflügelrad, die ich gefunden habe. Kannte den Hersteller vorher nicht, hab mich aber kurz umgehört und nen Daumen hoch dafür bekommen.Frage zur Wasserpumpe: von welchem Hersteller ist diese?
Gibt's eigentlich ein Mishimoto-Männermagazin mit nem Faltposter in der Mitte? Die schaffen es ja schon, ein funktionales Teil wie einen Kühler und insbesondere diese Wasserpumpe wie eine Skulptur aussehen zu lassen?Schaue doch einmal hier:
![]()
Water Pump, Fits BMW M50/M52/M54 & S50/S52 1992-2006
Water pump failure is one way to ruin your weekend cruise or track day. Stay on top of your BMW's maintenance by replacing your M50/M52/M54/S50/S52 water pump before it fails and overheats your beloved inline six. The engineers at Mishimoto have developed a high-quality replacement water pump to...www.mishimoto.eu
Mein Mishimoto-Händler empfiehlt auf Nachfrage Gewindedichtband / -schnur. Werde ich mal testen.Ich glaube ich hab ihn einfach blank drauf geschraubt. War bisher immer dicht.

Sehr gut;So, vor Monaten verbaut aber erst jetzt auf trockener Straße getestet. Alles dicht, Heizung wird warm, nach 20 km Fahrt mal angehalten und laufen lassen - nach ein paar Minutem geht kurz der Klimalüfter an, nach 30 Sekunden wieder aus... scheint zu passen mit dem Mishimoto-Kühler und dem Visko-Delete Temperaturschalter von den Propellerheads (80/88 statt 91/99 Grad).
Danke für den Tipp. Hast du auch den 80/88 Grad Temperaturschalter verbaut? Zumindest rechnerisch sollte der E-Lüfter doch dadurch immer rechtzeitig anspringen, oder?Sehr gut;
aus eigener Erfahrung: Achte vielleicht im Stadtverkehr bei sehr langsamer Fahrt und im Stillstand darauf, dass du die Klima laufen lässt, dass der Klimalüfter einen Luftdurchsatz im Motorraum erzeugt, um Hitze-Stau im Motorraum zu vermeiden und die thermische Belastung ohne Luftaustausch gering zu halten.