Mit dem SUV durch die rumänischen Karpaten

eteddy

macht Rennlizenz
Registriert
30 Juli 2013
Ort
RT
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Überlege eine SUV Tour durch die rumänischen Karpaten zu machen, Ostkarpaten (Prislop Pass..., Bicaz Klamm, Dracula Schloß in Bran...)und dann die Transfagarasan, Viscri ,Transalpina , Schil Tal,Transsemenic.
Abfahrt Deutschland Ende Juni , Anfang Juli 2020.
Wie siehts aus , @ALIBABAZ4 , @gresu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich noch nicht. Eine Z-Tour in diesem Jahr würde ich mitfahren. Für anderes habe ich wenig Zeit, da mein 4x4 im Bau ist.
 
Bin grade in den Karpaten. In Fagaras war ich am Wochenende. Landschaftlich echt schön hier. Aber: SUV ist die richtige Wahl!!! Gibt echt neue und gute Straßen. Bin aber auch schon über Straßen gefahren, wo die Schlaglöcher mit Steinen aufgefüllt wurden. Und es gibt auch Straßen ohne Asphalt.
 

Anhänge

  • AC9FA9C1-BB5D-4920-957D-2BFCBA5822B8.jpeg
    AC9FA9C1-BB5D-4920-957D-2BFCBA5822B8.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 24
Waren schon 2 mal mit dem Z4 dort (siehe Fotos bei Ich will weg...Transfagarasan Rumänien) , möchte aber auch mal Straßen fahren, wo ich nicht mit dem Z hinkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege eine SUV Tour durch die rumänischen Karpaten zu machen, Ostkarpaten (Prislop Pass..., Bicaz Klamm, Dracula Schloß in Bran...)und dann die Transfagarasan, Viscri ,Transalpina , Schil Tal,Transsemenic.
Abfahrt Deutschland Ende Juni , Anfang Juli 2020.
Wie siehts aus , @ALIBABAZ4 , @gresu ?
Hallo Ewald :t

Super Idee, aber das heurige Jahr ist bei uns bereits verplant ;)

Wünsche Dir und Deinen Begleitern jetzt schon eine schöne abenteuerliche Tour :t Freue mich schon auf Deine wie immer beeindruckende Berichte :t
 
Echt? Verhaftet? In Italien? 😳

Neeee ; ich baue mir z.Zt. einen MAN 13.290 zum Expeditionsmobil um undwir wollen damit dann ab September / Oktober auf Langzeittour gehen. Geplant sind so um die 10 Jahre. Grobe Richtung Nordkapp über Marokko in die Mongolei und über Südamerika und Kanada dann ins Altenheim.
 
Zurück
Oben Unten