Mit dem Z4 sehr zufrieden, mit dem BMW Kundenservice nicht

stephan

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe ja schon hier im Forum über die Macken meines neune Z4 bei der Auslieferung geschrieben. Diese sind fast alle eigentlich Marginalien, die durch den Freundlichen schnell und ohne Aufhebens aus der Welt geschafft werden könnten. Dieses finde ich, kann man bei einem Auto in der 40.000 Euronen Klasse auch als Kunde erwarten. Aber was ich da letzte Woche nach der Abhohlung meines Z4 erlebt habe, spottet jeder Beschreibung und macht die bislang positiven Erfahrungen mit BMW (mein vierter BMW) zu nichte:

Ich hole da meinen Z4 aus der Nachbesserung ab (u. a. Behebung eines kleinen Lackschaden am Kotflügel, den ich bei der Auslieferung entdeckt habe) Da bekomme ich folgendes von meinem Verkäufer vorgeschwärmt:

Sie sehen nichts mehr, alles ist perfekt! Leider konnten wir den Wagen nicht waschen, weil der Lack noch zu frisch war. Die Schlieren auf dem Lack gehen bei der nächsten Wäsche weg! Morgen können Sie durch die Waschanlage fahren, dann ist der Lack ausgehärtet“.

Der Wagen war bei Abhohlung in einer engen Parklücke abgestellt. Am nächsten Tag nach der Wagenwäsche habe ich dann das ganze Ausmaß der durchgeführten Ausbesserungsaktion gesehen: Ich bin wütend und sehr verärgert. Es handelt sich ja hier um einen Neuwagen!!! Die Schlieren sind einlackiert!!! Der neu überlackierte Bereich deckt nicht richtig. Daher ist ein Farbunterschied zu erkennen. Das ganze sieht so aus, als ob da ein Hobby-Bastler gearbeitet hätte! Reste von Polierpaste befinden sich noch zwischen Motorhaube und Kotflügel. Der Zustand ist jetzt schlechter als mit dem Lackschaden, der beseitigt wurde.

Einziger Kommentar des Verkäufers bei der telefonischen Reklamation:

Da müssen Sie am Montag halt den Wagen noch einmal hierhin bringen!

Noch einmal eine ganze Woche auf mein Z4 verzichten, weil die nicht richtig arbeiten können und den Kunden dann noch versuchen für dumm zu verkaufen?! Die haben das doch vorher schon gesehen und gewusst, wenn ich das als Laie auf den ersten Blick entdecke.

Anmerkung: Fehler und Misserfolge können überall und jedem passieren. Für mich wäre alles OK gewesen, wenn mir gesagt worden wäre, dass die Ausbesserung nicht geklappt hat und ich daher den Wagen noch einmal bringen müsste. Aber mich dann wissentlich mit schlechten Resultat vom Hof fahren zu lassen, finde ich nicht in Ordnung.

Haben die bei BMW so etwas nötig? Oder arbeiten die nach dem Motto: Der blöde Kunde merkt das doch nicht! Diese Taktik fing bei mir schon mit der Auslieferung des Wagens an.

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Stephan

AW: Mit dem Z4 sehr zufrieden, mit dem BMW Kundenservice nicht

DUMMDREIST!!!

:a :g :a :g :a :g :a :g :a :g :a

eine absolute riesen-frechheit, was deine werkstatt/händler
sich da erlaubt. da würde ich ja einen aufstand vom allerfeinsten
machen. jeder kann mal schlechte arbeit abliefern (auch wenn's
eigentlich nicht sein sollte) - aber die leute dann auch noch
so dreist und offensichtlich zu verscheissern, da hört bei
mir der spass komplett auf.

mfg

Vielleicht bringt es etwas, sich mit BMW dirket auseinader zu setzen?
Lass dir das auf keinen Fall gefallen!

Ciao

Genau das ist der Grund warum ich keinen BMW (ist mein 5. in folge) mehr kaufen werde. Die Autos sind gut. Fehler passieren überall. Nur verarschen, herablassend behandeln oder so lasse ich mich nicht. Auch habe ich es leid laufend mit dem Anwalt zu drohen, weil sonst nichts unternommen wird. Ob es bei anderen Marken besser oder schlechter ist weiß ich nicht. Aber wenn ich es nicht probiere, werde ich es niemals wissen.

Glaub mit, bei den anderen Marken isses genauso, hängt einfach von der Werkstatt und/oder dem Servicefuzzi ab. Ich würd lieber erstmal eine andere Werkstatt suchen, als Kompromisse bei der Marke einzugehen.

Mein ;) hat bis jetzt einen vorbildlichen und sehr engagierten Service gezeigt. Vorgekommene Fehler wurden bisher immer sofort eingestanden und schleunigst behoben.:t

Lass dir das bloß nicht gefallen!!! Ging mir vor 7 Jahren mit meinem damals neuen Z3 ähnlich-Kratzer in der Neuwagentür.Wurde zwar ausgebessert und gut nachlackiert aber als ich den Wagen dann 2003 beim gleichen Händler in Zahlung geben wollte wurde die nachlackierte Tür als wertmindernd bezeichnet und von der alten Geschichte wollte niemand mehr was wissen.Bestehe auf einen finanziellen Ausgleich oder eine saubere Neulackierung!Am besten sogar beides-denn die Nachlackierung wird sich später mal rächen.
GRUZZZZ und viel Glück!
UDO

ich würde im schlimmsten fall einen gutachter mit einbeziehen!
der kann dann auch den wertverlust durch das lackieren der türe ausrechnen!

Zurück
Oben Unten