Mit dem ZZZZ in den Urlaub

Yeti

Fahrer
Hallo Leute,

obwohl es eigentlich eher nach Winter als nach Sommer aussieht, fahren ja vielleicht doch ein paar von uns mit dem ZZZZ in den Sommerurlaub. Würde mich mal interessieren, was ihr denn so geplant habt.

Meine :K und ich fahren nächste Woche für ein paar Tage an den Königssee. Von Straubing aus keine große Sache.

Grüße aus Niederbayern (wo bestimmt bald die Lifte wieder eröffnen)

AW: Mit dem ZZZZ in den Urlaub

An Samstag geht es mit meiner :K für eine Woche an den Gardasee. Geplant ist die Anfahrt über Deggendorf => München => Garmisch => Sterzing (I) => Jaufepass => Bozen => Mendelpass => Rest Autobahn

Ende Juli gehts zusammen mit meinem Bruder über Bregenz in die Schweiz in Richtung Luzern => über diverse Pässe (Susten-, Nufenen-, Grimsel- und Schöllenenpass u.a.) => nach Pontresina (ein paar Tage wandern) und dann über ein paar Pässe zurück nach Bayern

ich fahre im september mit dem z4 von Köln nach Sizilien....

Die Tour sieht folgendermaßen aus:

Köln - Venedig
2 tage aufenthalt

Venedig - Florenz
4 Tage aufenthalt

Florenz - Amalfi
2 Tage aufenthalt

Amalfi - Syrakus
5 Tage aufenthalt

Syrakus - Lecce
2 Tage aufenthalt

Lecce - Modena
2 Tage aufenthalt

Moden - Köln

Wir werden insegsamt 3 1/2 Wochen unterwegs sein und werden ca. 8 - 10 TKM zurücklegen

wird aber bestimmt super

:t habe für nächstes Jahr so eine ähnliche Tour vorgesehen. Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht :w

Heckträger dran, Mountainbikes drauf und ab an den Gardasee :t Hoffe das Wetter wird nächste Woche besser :(

Wir waren gerad be Woche im Schwarzwald !!!!:t

Anhänge

• P6120019.jpg
    P6120019.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 14
  • P6120014.jpg
    P6120014.jpg
    184 KB · Aufrufe: 14

Ist das zweite Bild im Höllental entstanden?

Sieht gut aus!

Moin!

Wir waren gerade 2 Wochen in Südfrankreich: Dordogne, Alantikküste bis Biarritz, Baskenland, Pyrenäen, Perpignan, dann die Mittelmeerküste entlang bis Arles (Camargue), weiter in die Provence (Seguret) + dann übers Jura nach Hause - insgesamt 3.500 km...:wm. Am Wochenende drauf sind wir dann - wegen dem "tollen" Wetter hier - gleich wieder ins Tessin geflüchtet - schön über alle Pässe, die wir finden konnten...:+

Das Ganze ohne Kofferaufsatz, aber mit Wanderzeug, Kartenmaterial ohne Ende, Klamotten für jedes Wetter, und und und - es ist echt erstaunlich, was alles in die Kiste reingeht...:t

Gruß,

Bernd

werde nach der bayerntour wohl weiter zum gardasee und ein bisschen an die adria... maranello wird auf der tour wohl auch mitgenommen....

Hallo,
da waren ja schon ein ein paar ganz interessante Urlaubsfahrten dabei. Schweiz, Österreich usw. ist ja klar. Habe auch mit vielen Fahrten dahin gerechnet. Aber solche Megatouren wie die 10.000 km - Tour durch Italien bis hinunter nach Sizilien, die hätte ich mit dem ZZZZ nicht unbedingt erwartet. Ohne Dieselantrieb kommen da ja schon ganz schöne Kraftstoffkosten zusammen. Und nix gegen die Italiener, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem ZZZZ bis Sizilien fahren würde. Dort sieht man ein paar Dellen im Auto zumeist nicht so eng, ich hingegen bin bei dem Thema nicht ganz so entspannt. Auf jeden Fall allen viel Spaß im Urlaub mit ZZZZ.

Gruß
Christian

Hallo,...aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem ZZZZ bis Sizilien fahren würde. ..Gruß
Christian
..das würde ich völlig bedenkenlos tun! Hier unterscheidet sich Sizilien nicht von anderen Regionen Italiens. Was wir in zig Italien-Urlauben in den letzten 10 Jahren sehen, ist eine veritable Änderung des automobilen Straßenbildes: Es gibt immer weniger "alte Klitschen" mit Parkplatz-Beulen und immer mehr moderne Autos ohne Schäden, selbst im Mezzogiorno!

Gleichwohl würde ich natürlich besonders in Palermo, Taormina und ähnlichen Touri-Hochburgen sehr gut auf mein Auto aufpassen - aber das würde ich in jeder anderen Stadt auch machen!

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten