Mit plattem Reifen kurzes Stück fahren?

thomaslehner

Fahrer
Hallo,

habe hinten rechts eine völlig platten Reifen. Meine Werkstatt ist ca. 3 km entfernt. Kann ich ganz vorsichtig bis dahin fahren, ohne dass der Reifen sich von der Felge löst oder die Felge beschädigt wird?
Ich meine gaaaanz vorsichtig und langsam. Geht das?

Gruß
Thomas

AW: Mit plattem Reifen kurzes Stück fahren?

Hallo,

habe hinten rechts eine völlig platten Reifen. Meine Werkstatt ist ca. 3 km entfernt. Kann ich ganz vorsichtig bis dahin fahren, ohne dass der Reifen sich von der Felge löst oder die Felge beschädigt wird?
Ich meine gaaaanz vorsichtig und langsam. Geht das?

Gruß
Thomas
vergiss es!!!!! da geht der reifen richtig kaputt,dann die felge!zuschweigen davon das er nicht fahrbar ist und da dann mehr drunter leiden kann aus nur dein reifen und felge!!!
bist du denn so faul???

auf so eine idee würde ich erst gar nicht kommen....:j:j

oder pannenspray dann kannste dich noch weitere 47km verfahren :d

Oder Michelin Reifen kaufen - da kommt dann künftig jemand und repariert oder organisiert einen neuen Reifen. :t

Ich würde den Reifen auch einfach abschrauben und kurz hinlaufen.

Wenn du fährst lößt sich innen im Reifen der Gummi komplett ab (wie als ob ein Tier im Reifen gefressen hätte). Von außen schaut es normal aus aber auch die Karkasse ist hin. Diese kann schon dadurch, daß der Wagen mit ganz plattem Reifen stand beschädigt sein weil die Karkasse nur in einem gewissen Maße geknickt werden kann ohne zu brechen.
Ich würde den Reifen tauschen und nicht mehr verwenden.

Hinten rechts unter dem Z3 ist i. d. R. ein sog. Notrad.
Hat BMW für solche Fälle extra dort verbaut (kein ADAC
Mitglied, kein Pannenspray zur Hand)... :s

Zurück
Oben Unten