Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Regel sind mit der roten Nummer ausschließlich Fahrzeuge versichert die dem Inhaber der roten Nummern gehören. Heißt, sich mal eben rote Nummern ausleihen und irgendwo ein Auto abholen ist eine Straftat, da es fahren ohne Versicherungsschutz ist und Mißbrauch der roten Nummern.
Ich bin selbst im Besitz von 2 roten Nummern und kenne die Vorschriften. Das muss nirgends stehen.
Fakt ist, dass nur die Fahrzeuge die das Eigentum des Eigentümers der roten Nummern versichert sind. Fremdfahrzeuge dürfen mit den roten Nummern nicht bewegt werden. Ich bin mir was das Datum angeht nicht 100% sicher aber irgendwann Ende 2006 - 2007 wurden die Vorschriften für die roten Nummern deutlich überarbeitet und verschärft.
Allerdings ist der Versicherungsschutz auch abhängig davon welchen der Eigentümer bei seinem Versicherer abgeschlossen hat.
Versicherungstechnisch habe ich keinerlei solche Beschränkungen. Ich könnte sonst nie den Geschäftsbetrieb ausführen, wenn es so wäre wie Du schreibst. Probefahrt bei Ankauf nicht möglich, Probefahrt von zu vermittelnden fahrzeugen nicht möglich, Vorführung beim TÜV von Kundenfahrzeugen nicht möglich, Überführung des an den Kunden verkauften Fahrzeugs nicht möglich, usw. .
Gruß
Thorsten
Ich rede ausschließlich von 06er Nummer. Gewerbetreibender KFZ-Händler / Werkstatt.
Warum muss man zum Tüv fahren??? Der kommt doch täglich in den Laden.
Also ich hatte noch nie Probleme mein Geschäft auszuführen und wir sprechen hier nicht von einem kleinen Händler an der Ecke sondern ein Markengebundener Fachbetrieb.

Das ist nett von Deinem Händler, aber nicht erlaubt und er setzt die 06er Nummer aufs Spiel.
Absolut Korrekt!
Wir hatten mal RICHTIG ärger, als ein Mitarbeiter sein privates Fahrzeug mit roter Nummer von uns gefahren ist und einen Unfall hatte! Zahlen durfte der Mitarbeiter ALLES selber und der Geschäftführer durfte zum Amt.
Und das sehe ich anders.Wenn er das Auto gekauft hat und sein Eigentum ist, ja.
Es dürfen aber ausschließlich Fahrzeuge bewegt werden welche das Eigentum des Schilderinhabers sind.
.
