Mit was poliert Ihr eure Zettis

AW: Mit was poliert Ihr eure Zettis

Hallo Edi,

ich bin ein höflicher Mensch deswegen schreibe ich hier, denn ich glaube nicht das diese Post´s ernst gemeint sind. Kein Mensch, es sei den er kommt aus dem Urwald, kann so Naiv sein und solche Fragen stellen.

Lack stumpf - polieren und anschliesend IMMER Wachsen (versiegeln)
Lack gut- nur wachsen (versiegeln) regelmässig wiederholen !!

Wachs wird im Verbraucherbereich mit der Hand aufgetragen. Pollitur sollte im Verbraucherbereich NIE mit der Bohrmaschine aufgetragen werden, da NUR die oberste (angekriffene) Lackschicht abgetragen werden soll, aber damit schnell mal der ganze Lack weg ist, besonders an Sicken oder Kanten.

Es gibt im Baumarkt auch Kombimittel aus Politur und Lack, diese reichen bei richtiger Anwendung meist aus.

Also zum mitschreiben; beim Polieren wird die Stumpfe Lackschicht entfernt, beim wachsen wird eine Schutsschicht aufgetragen.

Wenn das nicht 2 völlig unterschiedliche Dinge sind. &:


nicht naiv
Bernhard

Anscheinend doch :M:d !!!
 
AW: Mit was poliert Ihr eure Zettis

@ All Fanta, das es einen Unterschied gibt weis ich, aber ich wusste halt nicht welchen, oder was es genau bringt. Sorry das man hier keine normalen Fragen stellen darf, ohne das sich gleich einer persönlich angesprochen fühlt. Allerdings hat sowas nichts mit Naivität zu tun, sondern reine Interesse, allerdings frag ich mich dann schon, wer hier aus dem Urwald kommt, wenn man nicht weis wie man das Wort Naiv beschreiben soll oder es mit einen Beispiel verbinden muss.

Danke und Gruss Edi
 
AW: Mit was poliert Ihr eure Zettis

Polieren : den toten Lack runterholen : 3M / Sonax

Versiegeln : ICEWAX

Wachsen : Dodojuice

Gruß und eine glänzende Saison
Thomas
 
Zurück
Oben Unten