Mit welchen Federn kommt der Z4 3.5is tiefer Eibach oder HR

crazydog

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo mich würde interessieren mit welchen Federnsätzen der IS tiefer kommt mit Eibach oder H R.

Vom Fahrverhalten dürften ja beide gleich sein da gute Hersteller oder ??

Grüsse cd

Eindeutig HR - habe von denen auf Eibach gewechselt und hatte danach keine Aufsetzer mehr.
Auch das Fahrverhalten war unterschiedlich. Die Eibach Federn fuhren sich speziell bei sehr hohen Geschwindigkeiten sicherer, der Zetti war nicht ganz so wankelmütig damit, wie mit den H&Rs...

Da fällt mir gerade ein - die H&R's habe ich ja noch trocken und warm im Keller eingemottet und würden sich wieder über einen Einsatz am Zetti freuen... ;-)

Eindeutig HR - habe von denen auf Eibach gewechselt und hatte danach keine Aufsetzer mehr.

Bitte bedenkt das sich die Ebach Federn mit der Zeit noch ca. 1cm setzen. Deswegen sollte man eingefahrene H&R oder original BMW Federn nicht mit neuen Eibach vergleichen.
Auf der Vorderachse schenken sich H&R und Eibach wohl nicht viel, aber auf der Hinterachse sind die H&R deutlich tiefer (was hier im Forum auch gerne als Hängeasch bezeichnet wird).

Habe die Eibach Federn seit Mai drin, minimal tiefer als das M Sportfahrwerk, fällt kaum auf. Gesetzt hat sich bei mir noch nichts oder es ist mir nicht aufgefallen :whistle:

Ich sitze bei der TG nicht auf, beim Vorgängerauto (hatte eine dezente Tieferlegung) schon ;)

Zurück
Oben Unten