Mit wenigen Mitteln Sound verbessern...

• Ersteller Ersteller torsan
  • Erstellt am Erstellt am
T

torsan

Guest
Hi Leute,

das Thema mit dem 'schlechten' Sound im Zetti wurde ja schon hinreichend diskutiert;( , aber jetzt habe ich mal eine Frage:

Wie kann ich mit wenigen Mitteln den Sound verbessern?!

Rahmenbedingungen:
1) Bauliche Maßnahmen möglichst rückrüstbar sein!
(Auf jeden Fall keine Doorboards)
2) Autoradio (JVC) mit allem Schnickschnack ist vorhanden!
3) 350.- € würde ich ausgeben.
4) Zetti ist ein 2.8er mit Klima Bj 2000
5) Boxen hinter den Sitzen sind vorhanden, aber kein Subwoofer

Bringt's etwas, wenn man die Serienlautsprecher austauscht? Gegen welche Marke/Modell?
Kann man so einen Aktiksubwoofer einbauen (z.B. von Blaupunkt)? Wo?

Ich bin da völliger Laie und habe schon zehn Jahre nichts mehr an Autos 'verbessert'! Wäre euch also dankbar für jeden Tipp!!!

Viele Grüße,
Torsan

AW: Mit wenigen Mitteln Sound verbessern...

Mit 350,- wirst nicht wirklich eine Verbesserung erreichen. Der Z3 ist was den Sound angelangt ein Problemfall und für anständige Musik werden schon ein paar Euros mehr fällig. Wenns klanglich perfect sein soll, Rückrüstbar und nicht sichtbar, dnn kann man nur zum HUB-Car.com Soundconcept raten, aber wie o.geschrieben mit 350,- kommst da nicht weit.

Also, ich würde die Doorboards nicht schon gleich kategorisch ausnehmen...
Mal angenommen, Du findest da welche mit Türen für ca 200 €,
dann bekommst Du noch Durchschnittsbässe + Mittel/Hochtöner für 150 € auf jeden Fall...
Und ne Endstufe sollte auch drin sein.
Dann wumst es mal richtig, der Vorbesitzer meines ZZZ hat es so gemacht, einfach nur Doorboards + günstige Boxen.

Bei den Boards mit Türen kannst Du Deine dann bis zum Wiederverkauf in die Garage legen.
Nur müsstest Du Abstriche in der Qualität machen, sind denn wohl keine Jehnerts, sondern Nachbau.
Habe die Artikelnr nicht mehr gefunden, aber bei Ebay sind vor nicht allzu langer Zeit DB+Türen für 220,- weggegangen.
Grüße,
Daniel

Nachtrag zu Doorboards:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=10615

kann man also auch selbst bauen, dann auf zwei ebay Türverkleidungen drauf (habe grad zwei für 100,-€ incl Versand erworben)
und dann auf Boxeneinkauf gehen.

Selbstkritisch anmerken muss ich, dass das vielleicht etwas ausufert und schon größeren persönlichen Aufwand darstellt...
Kann aber auch ne Herausforderung sein :t

Viel Erfolg

Zurück
Oben Unten