Mitte Monat, Portokasse noch voll - doch noch einen Lamborghini kaufen?

testdriver

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Am Samstag Vormittag, wie immer wenn ich in der Mitte des Monats feststelle, dass noch 7-stellige Beträge frisch gedruckter Banknoten ordentlich gebündelt in der Portokasse liegen, bin ich kurz beim Lamborghini-Dealer meines Vertrauens im Jura vorbeigefahren um zu schauen, was es so neues gibt.

001.jpg

Also erstmal versucht, einen Überblick zu bekommen...

01.jpg

Viel war es nicht, immer diese alten Karren, die da rumstehen.

02.jpg

Und richtig viel Auswahl hat man da auch nicht.

03.jpg

Die Trendfarbe weiss muss man ja immer schön sauber halten, auch nichts für mich...

04.jpg

Die Farbe hat mich schon an meinem alten Countach immer genervt. Pfff, wenn ich daran denke - die Hälfte der Lohnkosten meiner Bediensteten ging fürs Autoputzen drauf. Kein Wunder, steht die Kiste immer noch im showroom.

05.jpg

Dumdidum. Wie mein Blick so unbemerkt umherschweift, bleibt er an der schwarzen Schönheit auf dem Parkplatz hängen - gutes, altes Winter- und Alltagsauto. Ich also den Lamborghiniverkäufer auf später vertröstet und mit der Elise ein paar Runden gefahren :)

06.jpg

An der Tankstelle habe ich dann diesen lustigen GT Fahrer getroffen.

07.jpg

Ich kenne ihn zwar nicht wirklich, aber er ist bestimmt ein lustiger Mensch. Denn er lacht, während er den 66 Liter Tank befüllt. Klar, er könnte lachen, weil der Sprit wieder billiger geworden ist. Oder weil er fotografiert wird, und immer lacht, wenn er fotografiert wird. Oder weil alle 16 Ford GT Fahrer in der Schweiz lustige Menschen sind.

Aber auch wenn das alles nicht zutrifft - einem Menschen, der nicht lustig ist, würde das Lachen beim Verbrauch vergehen (22-3x Liter, was eine Reichweite von max. 300km bedeutet). Und ein Wendekreis von 12.20 Meter ist ja auch nicht wirklich eine Eigenschaft, über die man sich täglich freut.

Zudem ist das Auto etwa so breit, wie meine Elise lang ist. Geschätzte 4 Meter und ein paar zerquetschte.

08.jpg

Dass 'mit dem Auto immer was ist' habe ich überhört (verdrängt, ignoriert, mir 'schöngehört' oder was weiss ich) und auch nicht nachgefragt, was denn das alles ist. Einem so schönen Auto verzeiht man ja viel.

09.jpg

Nach dem Foto sind wir dann über die Bergrennstrecke von St. Ursanne Les Rangiers heimgefahren. Sehr schöne Tour q:

099.jpg

P.S. nach dem Probesitzen im GT habe ich geträumt, das Auto hätte einen irrsinnigen Wertverlust und wäre für 20000.- zu bekommen. Ich sollte mich wohl mal durchchecken lassen...

AW: Mitte Monat, Portokasse noch voll - doch noch einen Lamborghini kaufen?

schöne bilder :t

die lambos sind nicht mein fall (ich mag das design überhaupt nicht), aber der ford gt, der hat was :9 :9 :9

gruß
E-type

Mmmmmmmmmh, lecker! Sind ja echt super Bilder geworden! :t

Ein gewöhnlicher Samstag Vormittag halt, oder :b
Spaß beiseite, super Bilder und sehr tolle Autos....

Meine erste Wahl wäre wohl der GT :t

Am Samstag Vormittag, wie immer wenn ich in der Mitte des Monats feststelle, dass noch 7-stellige Beträge frisch gedruckter Banknoten ordentlich gebündelt in der Portokasse liegen

Immer diese Schweizer.... Geld ooohne Ende....

neeeiiiinn, ich bin nicht neeeiiidiiisch!!!!

Neeeiiinn, das bin ich nicht!

:d :d :d :d :d

Ach wenn du noch einen 7-stelligen Betrag frei hast, reichts doch locker für nen Lamborghini, nen Ford GT und eine Elise :t

Schon mal gute Fahrt ;)

Aaaaaaaach mensch muss das sein? *sabberlappensuch*

Echt genial diese Lamborghinis, ich finde das Design super :t und die Fahrleistungsdaten sind glaube ich auch nicht zu verachten :+

Schöner Bericht :t

ps: niemals würde ich so ein retro GT40 einem Lambo vorziehen !!!!!

Wenn man bedenkt, daß die Wiege der Lamborghini eine Treckerschmiede ist, sind das sehr schöne Autos. Der Grüne ist wohl eine Referenz an die Öko-freaks.

Henry

Zurück
Oben Unten