Mittelkonsole aufwerten

juxi

Fahrer
Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen auch in Besitz eines Z3. Es handelt sich dabei um einen 1998er 2,8 Liter. Das Auto gefällt mir auch sehr gut, nur die schwarze Kunstoff-Mittelkonsole finde ich nicht so gelungen. Gibt es eine vernünftige Möglichkeit da etwas im Alu-Look zuverbauen? Ich habe mal ein Facelift-Modell mit schöner ALU-Mittelkonsole gesehen. Kann man das nachrüsten, bzw. wie hoch ist der Aufwand dabei?!
Noch eine andere Sache: Gibt es eine Möglichkeit die gelben Blinker in den Schweinwerfern gegen weiße zu tauschen ohne die kompletten Scheinwerfer zu wechseln? Wenn ja, wie teuer ist das, bzw. wer macht so was?

Fragen über Fragen!!

Danke schonmal!!

Gruß Martin

AW: Mittelkonsole aufwerten

juxi schrieb:
Das Auto gefällt mir auch sehr gut, nur die schwarze Kunststoff-Mittelkonsole finde ich nicht so gelungen. Gibt es eine vernünftige Möglichkeit da etwas im Alu-Look zuverbauen? Ich habe mal ein Facelift-Modell mit schöner ALU-Mittelkonsole gesehen. Kann man das nachrüsten, bzw. wie hoch ist der Aufwand dabei?!

Hallo,

wenn Dein 2.8er kein Facelift ist, brauchst du für die ALu matt oder alu gebürstet Mittelkonsole des Facelift neue Schalter (Sitzheizung, DSC bzw ASC+T, Klima) und eine neue Uhr bzw. einen neuen Bordcomputer.
Als Alternative: Mittelkonsole lackieren lassen (schaut sehr schön aus, hatte das in Wagenfarbe Titansilber) oder selbst mit Leder beziehen (sollte bei der recht ebenen Fläche auch gut funktionieren). Sieht wenn man zweifarbige Sitze hat bestimmt auch :t aus.
Für das Vorfacelift gibt es eine Art Titanfarbene Mittelkonsole, die serienmässig nur im Coupe verbaut war. Da das Innen jedoch gleich ist, wäre das vielleicht auch eine Alternative.

Hallo Andreas!

Ja, ich habe das Vorfacelift-Modell. :-( Ich habe mir schon fast gedacht, dass man auch Schalter usw. wechseln muß wenn man auf Facelift-Look umbauen möchte. Für mich hört sich die Coupe-Alternative sehr gut an, wie teuer wird wohl die titanfarbige Mittelkonsole sein bzw. ist es denn überhaupt so einfach möglich diese einzubauen?!
Gruß Martin

juxi schrieb:
Hallo Andreas!

Ja, ich habe das Vorfacelift-Modell. :-( Ich habe mir schon fast gedacht, dass man auch Schalter usw. wechseln muß wenn man auf Facelift-Look umbauen möchte. Für mich hört sich die Coupe-Alternative sehr gut an, wie teuer wird wohl die titanfarbige Mittelkonsole sein bzw. ist es denn überhaupt so einfach möglich diese einzubauen?!
Gruß Martin

Also die Mittelkonsole auszubauen ist zwar etwas aufwendiger, aber gut machbar. Ich denke, die Mittelkonsole vom Coupe wird für beide Teile um die 100 Euro kosten (knapp über hundert kostet soweit ich weiß die Alu matt Mittelkonsole des Facelifts). Schaut übrigends so aus:
z3coupemittelkonsoletitan5ix.jpg

Für eine einfache Darstellung des Ausbaus der Mittelkonsole bräuchte ich mal Deine E-Mail Adresse ;)

Danke für so schnelle Antwort!

Meine E-Mail Adresse lautet: martin.jux(ät)gmx.de

Die Teile gibt´s so bei BMW zu kaufen, oder? Die entsprechenden Teilenummer hast Du nicht zufällig parat?!

Gruß Martin

juxi schrieb:
Die Teile gibt´s so bei BMW zu kaufen, oder? Die entsprechenden Teilenummer hast Du nicht zufällig parat?!

Gruß Martin

Hi Martin,

ja, die Teile gibt's bei BMW zu kaufen...

Blende Schalter (Alu): 51 16 8 401 835 (ca. 80.- €)
Blende Ablegeboden (Alu): 51 16 8 401 833 (ca. 100.-€)

Grüsse,
Tom

juxi schrieb:
Danke für so schnelle Antwort!

Meine E-Mail Adresse lautet: martin.jux(ät)gmx.de

Gruß Martin

Hallo Martin,

die Mail ist gerade raus. Habe noch ein paar andere viell. hilfreiche Sachen angehangen.

Vielen Dank euch beiden!

180 Euro für eine neue Mittelkonsole....dann vielleicht doch lackieren!?

Werde es euch dann mal wissen lassen wie ich mich entschieden habe.

Viele Grüße

Martin

Hallo.

Hab meine 96er Mittelkonsole auch lackieren lassen (in Wagenfarbe - arktissilbermetallik) und ich finde das sieht so ganz gut aus...

Gruß Skully

PS: das mit dem Schalter der da so rumhängt war nur vorrübergehend :-)

Zurück
Oben Unten