Mittelkonsole ausbau - Frage

MOC

Fahrer
Servus zusammen,

will morgen meine Mittelkonsole ausbauen um die Seiten zum Sattler zu bringen damit dat schwarz wird. Habe die Anleitung dafür auch schon gesehen, leider wird dort nicht beschrieben wie man den Wahlhebel bei Autmatik rauskriegt, kann mir das jemand sagen?

Die Seitenwangen der Mittelkonsole kann man doch getrennt von der eigentlichen Mittelkonsole rausnehmen oder? Also so das das auto fahrbereit bleibt.. ?!?!

Danke und Grüße
MOC

AW: Mittelkonsole ausbau - Frage

Beim alten Wählhebel muß nur auf der Vorderseite (Fahrtrichtung) eine Inbusschraube (3mm) rausgedreht werden, dann kann man den Hebel nach oben abziehen. Bei neuen (Steptronic) muss wohl nur kräftig nach oben gezogen werden (nicht drehen!!!).

Die Mittelonsole kann zwar ohne die Seitenteile verwendet werden, allerdings kannst du auch komplett ohne fahren. Einzig das Klimabedienteil solltest du "festbinden" und die alle Schalter wieder anstecken und schön sortieren, damit du deine Sitzheizung findest. ;)

Zieh Einfach mit einem festen und kraftigen Ruck gerade nach oben.

ok werde es nachher versuchen, kenne das noch vom e30, man mus auf die nase aufpassen ;)

danke @all

Grüße
MOC

so hat geklappt ohne größere Verletzungen, war wirklich nur ziehen ;)
Aber meine Herren, wat n gefummel bis das ganze zeug draussen ist.... jetzt kann ich die Seiten zum Sattler bringen.....

Ich habe ein Problem mit dem Ausbau der Mittelkonsole. Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe die Mittelkonsole soweit, wie in diversen Anleitungen , gelöst. Jetzt hängt sie noch am Bordcomputer und an dem Handbremshebel. Beide Teile bekomme ich nicht ab.
Der Bordcomputer ist von innen geschraubt, also muss ich den Stecker vom BC ziehen. Allerdings gelingt mir das nicht. Der sitzt bombenfest. Gibts da irgendeinen Trick? Muss der Stecker nach "hinten" oder vielleicht nach "unten" abgezogen werden?
Und das Zweite wäre der Handbremsengriff. Wie bekomme ich diesen ab? Habe schon sehr kräftig daran gezogen und auch versucht zu drehen.

Der BC-Stecker ist mit einem Bügel gesichert, den man soweit ich mich richtig erinnere nach oben klappen muss, dann geht der Stecker auch leicht raus.

Den Handbremshebel bekommt Du heraus, indem Du die lose Mittelkonsole vorne nach oben hebst und dabei leicht nach links drehst.

Gruß,
Chris

Zurück
Oben Unten