MITTELKONSOLE AUSBAUEN!!!

rocco

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
hi leute,
würdet mir wahnsinnig helfen wenn einer von euch eine anleitung zum ausbau der mittelkonsole hätte....verzweifel nämlich grad daran...:g

AW: MITTELKONSOLE AUSBAUEN!!!

Hallo

was meinst du genau, komplett alles oder nur den vorderen oder den hinteren teil?

also,meine jetzt da wo der ganghebel sitzt und die handbremse...muss da ne leitung verlegen...da sind vier schrauben,die hab ich auch gelöst...geht trotzdem nicht ab...kann mir da jemand weiter helfen???

Hi,

lt. TIS sind die erforderlichen Vorarbeiten:

- Verkleidung für Ablagebox hinten ausbauen (die, in der die Klappe zwischen den Sitzen ist)
- Abdeckung Handbremshebel ausbauen
- Blende für Schalthebel ausbauen
- Fahrynamikschalter und Isofixanzeige ausbauen
- Schaltereinheit (die mit dem Aschenbecher) ausbauen.

Dann die vier Schrauben lösen (jeweils eine unter den Kniekissen und je eine unter den schwarzen Abdeckungen in Sitzhöhe)

Ablagefach entnehmen (das unter dem Handbremshebel - wird einfach in Richtung Schalthebel geschoben - vorsicht mit den Rastnasen).

Dann Mittetunnel abheben - hierzu hinten anheben und gleichzeitig nach hinten ziehen.

Richtig aufwendig dein vorhaben:g

Gruß

hey,dankeschön...ich weiss das es übel ist...versuche mich auch grad am navi,bzw an der nachrüstung...und dafür muss nunmal die mittelkonsole raus....
mfg

Na dann schlägst du ja gleich zwei fliegen mit einer Klappe:w.

Für den Einbau des Navirechners muss ja eh die Verkleidung der Ablagebox weg.

Wäre schön, wenn du deine Schritte für uns Bastler mit Fotos dokumentieren könntest - so können wir uns theoretisch (BMW-TIS) und praktisch im Forum unterstützen.

wünsche dir viel Spaß, Mut und natürlich Erfolg

Grüße

hättast du denn eventuell sone beschreibung wie sie bei bmw vorhanden ist...verzweifel nämlich grad bischen daran...das navi hab ich schon mehr oder weniger zum laufen gebracht,provisorisch...nun muss ich ja die leitung verlegen...dachte das wäre der einfachste teil....bilder werden gemacht

Hi,

ich versuche einmal mir einen Ghost-Druckertreiber zu installieren, damit ich dir aus dem TIS eine pdf.-Datei erstellen kann.

Bin dran - kann nur noch ein bischen dauern (bin für dieses WE zuversichtlich- bitten nicht hauen, wenn ich für die Installation dann doch zu doof bin - in diesem Fall schicke ich es dir dann am Montag per post).

Stell mir per PN doch schon mal deine e-mail adresse ein.

Grüße

danke für die hilfe...hab aber schon alles ausgebaut und das navi fast drin...schon mies das mit dem loch...

Oi,

selbst herauszuschneiden ist heftig. Hast du da eine Schablone?
Bin schon auf die Bilder gespannt :13wackoz:

denke die bilder sagen alles...werd aber nochmal einen eigens themenfenster dafür öffnen...kann nur soviel sagen,war ne schweinearbeit...jedoch total spannend und das reultat ist einfach klasse......

Anhänge

• SP_A0047.jpg
    SP_A0047.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 96

Hi,

hast du schon die anderen Fotos fertig?

oder das neue Thema erstellt?

Grüße

ne,hab ich leider noch nicht geschafft...muss das ja auch noch programmieren...müsste alles aber am we über die bühne gehen..

gruss rocco

Also wenn ich schon alles demontiert gehabt hätte, hätte ich mir auch gleich noch einen beleuchteten M-Schaltknauf mit eingebaut! :t Den finde ich ganz geil, aber alles zerlegen dafür?? Nein danke...b:

hmm,hätt ich einen z4m,würd ich den schaltknauf garantiert einsetzen...:saber der normale tuts auch....

Hi Rocco,

hast du schon einen neuen Tread erstellt?

Gruß

denke die bilder sagen alles...werd aber nochmal einen eigens themenfenster dafür öffnen...kann nur soviel sagen,war ne schweinearbeit...jedoch total spannend und das reultat ist einfach klasse......

Hallo,

Loch sieht ja super aus, mit welchem Werkzeug hast du es ausgesägt?

Stimmt die Position des Loches, ich hätte jetzt eher vermutet, dass es weiter vorne reingeschnitten gehört?!

Gruß
Hargy

Zurück
Oben Unten