Mittelkonsole beim Z4 E 89 ausbauen

Corel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
:help:Hallo Z4 E89 Fahrer,
weiss jemand von Euch, wie man die Mittelkonsole vom Z4 E89 iDrive am Stück und unbeschädigt ausbauen und natürlich wieder einbauen kann?​
Gibt es da einen Plan oder ähnliches???​
Keine Ahnung wie ich das Teil unbeschädigt da raus bekomme.​
Denn ich möchte mir die Mittelkonsole mit Carbonfolie neu folieren. Mal sehen wie´ s wird??​
Ich hab´s schon mal in der Bastelgruppenlounge probiert, aber da gab´s leider gar keine Resonanz :(
Vielleicht finde ich ja hier im heimischen Forum, direkt im Z4 E89 Forum Hilfe..........!
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe..............!
Gruß Corel :11starsz:

Hallo Corel,

hab ich vor ner Stunde gemacht weil ich mir eine neue wg. kratzer gekauft habe.
Du musst lediglich den Schaltsack ausclipsen und anschließend die ganze Zierblende an den löchern mit etwas Kraft nach oben ziehen. Die Blende ist lediglich an 5 Stellen geclipst. Anschließend musst du nur noch die ganzen Kabel von idrive usw. Abstecken.

Vg
Gruenitsch

Hallo Gruenitsch, :)
vielen Dank für die Info. Bin erst jetzt (3 Tage später) dazu gekommen.
Gruß Corel

Will meine auch gerade ausbauen.
Wie mache ich das jetzt am besten. Hab den schaltsack ausgeknipst, allerdings habe ich keine Löcher wo ich dran ziehen kann?
Ich möchte nicht mit einem Messer oder so unter das Holz gehen, nicht dass ich es kaputt mache!

Da gibt es so nettes Plastik Hebewerkzeug für, damit dann hoch Hebeln.
Fahrerseite anfangen.
Bin mir nicht sicher ob die Blende vom DVD Laufwerk erst raus muss, ich habe alle Blenden getauscht, da muss sie auf jeden fall erst weg.

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie die Parkbremse an der Mittelkonsole befestigt ist? Beim Raushebeln, gehen da die Halteklammern gerne mal bei kaputt, sprich sollte ich im Vorfeld lieber ein paar neue besorgen?
Gruß, Mark

Zurück
Oben Unten