Mittelkonsole Edelstahl wechseln

Joe2907

Fahrer
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Z4 2.5 :t
Leider hat der Wagen auf der Mittelkonsole (gebürstet mit länsgschliff) ungefähr 30 Kratzer und Macken (der Vorbesitzer muss mehr Ringe gehanbt haben als ein Durchschnitts- Hip Hopper ;-).
Meine Frage wäre jetzt, was so eine neue Mittelkonsole kostet und ob man sowas selber wechseln kann. Wenn ja, was kostet sowas? Hat das schonmal einer von euch gemacht?

Gruß
Jörg

AW: Mittelkonsole Edelstahl wechseln

Hi, und willkommen hier!!

Ja, Mittelkonsole haben schon einige gewechselt! Zum einen kannst du dich mal im Biete-Bereich umschauen....dort sind ab und an angebote...auch im gebürsteten Alu!

Was den Aufwand angeht.....irgendwo schwirrt hier eine bebilderte Anleitung zum ein und Ausbau der Mittelkonsole....dann kannst du dir selber ein Bild davon machen wieviel aufwand das ist!
Mit der Suchfunktion sollten du was finden!

das kannst du gut selber tauschen.

ich hatte meine mittelkonsole im winter auch raus.

ist schon ein wenig arbeit, denn es muss hinten auch alles runter.

aber an einem halben tag hast du das locker erledigt.:t

anleitung gab es glaube ich auch im "how to" ansonsten habe ich die gleube ich noch irgendwo.

Bist du sicher, dass das von Ringen kommt?

Pass mal drauf auf wo du den Gurt hunwirfst wenn du dich anschnallst. :)

Ich hab auch zuerst gedacht, wie hat der Depp von Vorbesitzer nur die Macken da in die Leiste gekriegt, bis ich mich dann mal selbst dabei ertappt habe wie ich mit dem Gurtschloss beim Anschnallen da voll draufgehauen hab.

Hab die gleichen Spuren auch schon bei zwei anderen Zettis finden können.

Nur so als Tipp zu verstehen, nicht dass du dir deine neue Leiste sofort wieder vermackst.

Gruß

BaLu

Danke für die Infos. Ja, das mit dem Gurt klingt gar nicht mal so abwegig, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber beim abschnallen fliegt der Gurt doch eher richung Tür, oder nicht? Aber der Tausch hat sich leider eh erledigt, da ich heute mal beim freundlichen BMW händler angerufen habe um mich nach dem Preis zu erkundigen: 240 Euro... find ich selbst für BMW Verhältnisse nen bißchen happig. Da werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.
Aber da schleifen o. ä. nicht in Frage kommt, weil es die Schliffoptik versaut werd ich wohl damit leben müssen. Oder habt ihr eine Idee?

Gruß Jörg

sowas wird immer ab und an bei ebay oder hier in der börse angeboten. also...nur geduld ;o)

Zurück
Oben Unten