Mittelkonsole Feder gebrochen

Robby77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen

bei meiner Mittelkonsole (zwischen den Sitzen) ist vermutlich die Feder o.ä. gebrochen. Jedefalls klappt das Ding nicht mehr von alleine raus.

Kann mir jemand erklären wie ich das reparieren kann?

Herzlichen Dank

AW: Mittelkonsole Feder gebrochen

Halloooooooooooooo... Ist da jemand... :#

AW: Mittelkonsole Feder gebrochen

Wird schweer werden,

das Klappfach vielmehr die Mechanik an der Achse ist im inneren von 2 Kunststoffschalen. Ich hatte das gleiche Problem.

Ne Anleitung um das Fach raus zu mache saust hier auch irgendwo herum...kanns aber auch schnell erklären:

Auf der Beifahrerseite so ca. von unten gesehen 5 cm ist ein winziges Loch zu sehen(Fach dafür rausklappen). Hier mußt du einen glaube 1,5-2 mmstrarken langen Draht auf 3/4 ausgeklappter Position einstecken - die Klappe bleibt dann von allein in dieser Position.
Nun kannst Du unten beide Aufhängepunkte los schrauben(kleine Kreuzkopfschrauben). Dann etwas mit sanfter Gewalt links rechts ruckeln mit Zug richtung Schaltknauf. Irgendwann macht´s knackknack und die Klappe ist loose.
Je nach Ausstattung kann z.B. die Handyladevorrichtung an der Klappe sein - diese kannst einfach nach unten weg drücken und dann hast die Klappe inner Hand.

Um an die eigentliche Mechanik der Achse zu kommen müssen beider Kunststoffschalen auseinander gebrochen werden - sind miteinander verschweißt. Aber ob das wirklich etwas wird, hängt von deinem Handwerkskönnen ab...

Bevor du da alles ausbaust würde ich jedoch mal das Fach komplett aufklappen und hinten unten die kleine Abdeckung kontrollieren - bei etwas Glück klemmts nur dort und das ist nur n paar Cent teuer. N neues Mittelfach(falls es put geht) kostet im Gegenzug deutlich mehr!!!

Viel Glück

PS: Den Draht bis zum Wiedereinbau drinne lassen ;o)

Zurück
Oben Unten