Mittelkonsole und Sound einige Fragen

thenipper

Testfahrer
Ich habe mir vor krzem einen BMW Z3 1.8 Bjh. 1997 zugelegt. Nun habe ich einige FRagen 1. Weiß einer wie teuer eine neue Mittelkonsole ist?? Meine sieht doch etwas angegriffen aus .
Meine 2. Frage bezieht sich auf die Ansauggeräusche und zwar kann man diese bei einem 1.8 durch einen anderen Luftfilter verstärken so das es sportlich klingt (son bisl wie nen Mazda MX5 falls einer den Sound im Ohr hat) wenn ja welchen kaufen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
thenipper

AW: Mittelkonsole und Sound einige Fragen

Also nichts machbar was den Sound betrifft?? Weder Auspuff noch Luftfilter bringen also einen gewissen Sound muss ja net viel sein ;)

Also nichts machbar was den Sound betrifft?? Weder Auspuff noch Luftfilter bringen also einen gewissen Sound muss ja net viel sein ;)

klar bringen luftfilter oder abgasanlage nen anderen / besseren sound. probiers mal mit der suche, da wirst mit sicherheit fündig :s
ob du den rasenmäher sound eines mx5 damit hinbekommst is aber eher fraglich :X

Mittelkonsole:
Klickst du hier!

Auspuff:

Luftfilter:
Ich hab seit 2 Jahren nen "Sportluftfilter" drin... hat absolut gar nix gebracht. Also ich hör keinen Unterschied.

Ansonsten viel Spaß mit deinem ZZZ. Bist schon mal ein paar km Vollgas auf der Autobahn gefahren? Danach find ich den Sound von original ESD völlig in Ordnung...:w

Und sonst bin ich oft froh dass mein 1.8er nicht so laut ist. Auf ner verschlafenen Bergstraße wo man nur noch den Ausblick und die tolle Stimmung genießen will fände ich nen brummigen Auspuff hinter mir eher störend...

Himmel Hergott ist die Konsole teuer 280 öcken für >Plaste hat da vll einer eine zu verkaufrn natürlich die vor dem Facelift;)

Himmel Hergott ist die Konsole teuer 280 öcken für >Plaste hat da vll einer eine zu verkaufrn natürlich die vor dem Facelift;)

wo und was genau ist denn abgegriffen? hast bilder? normal kann man sowas auch ohne tausch auf vordermann bringen......

Baue diese ab und lass sie lackieren, habe ich auch gemacht und sieht einfach geil aus.

war da schonmal was lackiert? die originale in plastik schwarz kann man ja eigentlich garnicht so abgreifen.......

ich würd sie entweder lackieren oder mit leder beziehen. kann man bei der grösse selbst machen ;)

lackieren ist halt sone sache nutzt sich auch relativ schnell ab wenn man nicht richtig vorgeht :) kenn mich was lackieren betrifft net so aus. Und Leder das wäre ne nette Idee ich werde mal bei einem Sattler meines vertrauens nachfragen. Kennt vll einer einen guten im Raum Berlin

sieht aus als wäre es schonmal lackiert gewesen! mit leder beziehen kannst du auch getrost selber machen... dauert zwar ne weile, aber is nicht sehr schwer...

ich hab hier glaub den trend gesetzt - genau weiß ich das aber nicht mehr :-) auf jedenfall sieht es so aus:

DSC00084.jpg

hübsch hübsch wer ich mir mal schwarzes leder besorgen und mein glück versuchen. Hast du das Leder geklebt oder vernäht??

hübsch hübsch wer ich mir mal schwarzes leder besorgen und mein glück versuchen. Hast du das Leder geklebt oder vernäht??

ist geklebt... nähen hab ich definitiv nicht drauf! such dir aber ein dünnes, am besten alcantara... kann man perfekt verbauen!

OK dann werd ich das mal in Angriff nehmen und nochmal ne FRage nebenbei ist es möglich nachträglich die anscheinend ja schon lackierte Mittelkonsole lackfrei zu machen (mit Lösungsmitteln terau ich mich net wirklich dran)??

OK dann werd ich das mal in Angriff nehmen und nochmal ne FRage nebenbei ist es möglich nachträglich die anscheinend ja schon lackierte Mittelkonsole lackfrei zu machen (mit Lösungsmitteln terau ich mich net wirklich dran)??

klar, du kannst die farbe mit sehr feinem schleifpapier abschleifen... ist ja egal wie die konsole danach aussieht, wird ja eh mit leder beklebt!

Mit welchem Kleber wird sowas geklebt?
Gibst´s da was besonders gutes, so dass sich das Leder bei Sonneneinstrahlung nicht ablöst?

Könnt mir auch vorstellen des mit schwarzem Leder beziehen.

Mittelkonsole:
Klickst du hier!

Auspuff:

Luftfilter:
Ich hab seit 2 Jahren nen "Sportluftfilter" drin... hat absolut gar nix gebracht. Also ich hör keinen Unterschied.

Ansonsten viel Spaß mit deinem ZZZ. Bist schon mal ein paar km Vollgas auf der Autobahn gefahren? Danach find ich den Sound von original ESD völlig in Ordnung...:w

Und sonst bin ich oft froh dass mein 1.8er nicht so laut ist. Auf ner verschlafenen Bergstraße wo man nur noch den Ausblick und die tolle Stimmung genießen will fände ich nen brummigen Auspuff hinter mir eher störend...

das ist ja mein 4 rohr eisenmann

außerdem kosten die flächen lediglich 30 euro in einfach schwarz. hab mein wurzelholz auch rausgeworfen....

Zurück
Oben Unten