mittelkonsole wird ziemlich warm...?

Nullzwo

Fahrer
Hi Leute,

nachdem ich gut 2 jahre lang als gast das forum besucht habe, möchte ich nun hallo sagen.

1999 habe ich kurz ein qp als mietwagen gefahren und dachte mir, dass der ein nachfolger für meinen damaligen 02 werden könnte.

Seit 8 wochen bin ich nun stolzer besitzer eines schwarzen qps. Ich habe 5 monate nach dem passenden gesucht und dann sofort zugeschlagen nachdem mir einer vor der nase weggeschnappt wurde...

Mittlerweile bin ich ein paar mal autobahn gefahren und habe festgestellt, dass die linke aussenseite der mittelkonsole ziemlich warm wird - sozusagen über dem gaspedal. ungefähr auf der höhe des schienbeins. die rechte seite bleibt kalt.

offensichtlich ist das worked as designed, da sich links auch lüftungsschlitze befinden.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

Danke, Gruß Sebastian

AW: mittelkonsole wird ziemlich warm...?

Vermute das diese Belüftungsöffnung für den Fussraum ist und wenn Du den Drehregler für die Innenraumbelüftung auf die Füße stellst, dann könnte das der Grund sein. Natürlich nur im Zusammenspiel mit dem Schalter für die Wärme ;)

:+:+:+

CocoonCrew schrieb:
Vermute das diese Belüftungsöffnung für den Fussraum ist und wenn Du den Drehregler für die Innenraumbelüftung auf die Füße stellst, dann könnte das der Grund sein. Natürlich nur im Zusammenspiel mit dem Schalter für die Wärme ;)

hmm. an der belüftungseinstellung liegts definitv nicht :13wackyz:. eher am gefahrenen tempo. scheint wohl normal zu sein...

Meines Wissens nach ist Dein Problem NICHT normal.

Auch bei 32° Aussentemperatur und AB Fahrt, wird es dort bei meinem 3l nicht heiß. Würde mir zu denken geben &:

Ich möchte das Thema mit der Wärmeentwicklung nochmal aufnehmen:

Ich habe gestern bei der Überführungsfahrt meines 3.0er Coupes genau dasselbe bemerkt. Auf den 300km Autobahnfahrt (ca. 130 km/h) wurde die linke Seite der Mittelkonsole wird ziemlich warm. Die rechte Seite blieb kalt.

Ich hoffe jemand von euch hat eine einfache, beruhigende Erklärung für das Problem!?

Gruß

Ist bei mir auch so, meine Freundin hat sich immer gewundert warum mir so warm beim fahren ist %: während sie friert.
Dann haben wir mal gewechselt, und der Beifahrerplatz ist wirklich kühler!

Grüße,
Christian

Wenn diese Wärmeentwicklung scheinbar normal ist, spricht das zwar nicht unbedingt für den Z3, es beruhigt mich aber ungemein.

Zurück
Oben Unten