Mittelkonsole Z3 3.0i Bestellmöglichkeit

Mad Max

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, war es möglich die drei Zusatzinstrumente (Uhranzeige, Aussentemperaturanzeige und Ölanzeige), die es im BMW Z3 M Coupe in der Mittelkonsole gab auch für das normale 3.0i Coupe zu bestellen? Meiner Meinung nach nicht, da das 3.0i Coupe ja keine Ölanzeige Serienmäßig hat. Da ich aber kein Experte bin, hoffe ich das einer, der es genau weiß, mir ein Info geben kann!

Danke

Max

AW: Mittelkonsole Z3 3.0i Bestellmöglichkeit

schau mal hier. es geht definitiv. man kann die ölablassschraube durch einen temperaturgeber ersetzen, allerdings ist wohl der ölfilterdeckel von sani-tuning empfehlenswerter. die temperaturabnahme ist an der ölablassschraube suboptimal, da die kritischen temperaturspitzen wohl nur verzögert angezeigt werden, soll heißen, mit einem solchen deckel macht der sensor eigentlich erst richtig sinn.
zu finden hier und hier

es gibt aber auch noch an irgendeiner stelle eine nicht genutze bohrung, wo die aber liegt, kann ich dir nicht sagen. auf jeden fall ist da ein normaler einbau des gebers mit standartgewinde möglich.

hier im forum gibt es auch ein how-to: klick

Mfg
Phil

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, war es möglich die drei Zusatzinstrumente (Uhranzeige, Aussentemperaturanzeige und Ölanzeige), die es im BMW Z3 M Coupe in der Mittelkonsole gab auch für das normale 3.0i Coupe zu bestellen?
Max

nein. Alle irgendwie für dieses Fahrzeug bestellbaren Teile siehst Du
hier: KLICK

Sehr schön, ich interessiere mich nämlich auch für das Thema :)

Zurück
Oben Unten