Mittelmotortage bei Porsche

compi

Fahrer
Heute im Radio: Mittelmotortage bei Prosche....Fahren Sie Boxster und Cayman vom 19-30.April. Auf der Porsche HP habe ich aber nix gefunden&: . Nachdem mich am letzten Wochenende ein Boxster ausbeschleunbigt hat will ich den doch mal fahren:b .

AW: Mittelmotortage bei Porsche

Hm, auf der HP meines PZ finde ich auch nichts.
Eventuell eine Aktion Deines Porsche Zentrums? &:

Kam heute im Radio (hr3). Hat sich eher nach einer generellen Aktion angehört.
Ich werde weiter die Äuglein offen halten:P .

Jörg

Hallo,

ja die Radio-Werbung habe ich auch gehört (SWR3 in BW).

Aber dich hat ein Boxter "ausbeschleunigt"? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei meinen Mini-Sprints war es bisher immer umgekehrt.

Grüsse

Hallo,
Aber dich hat ein Boxter "ausbeschleunigt"? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei meinen Mini-Sprints war es bisher immer umgekehrt.

Grüsse

poooooooopkoooooorn bittääää :d

also beim neuen s dürften wir mal kein land sehen schätze ich...

Ja doch auf der Autobahnauffahrt. Da war ein langsamer vor mir und ich mag es nicht wenn jemand von ganz rechts nach ganz links zieht:M . Also hab ich brav gewartet und sehe im Rückspiegel die Front von einem 987 in silber der ebenfalls gerade auffährt. Der Porsche gleich nach links und ich in der Mitte Bodenblech (ca. 90 3. Gang). Der Porsche fuhr locker vorbei. Der Sound war auch gut:b . Er hatte halt schon etwas Überschuß. Da er die :K dabei hatte lies er es dann aber in den Kurven etwas ruhiger angehen und wir sind noch ein wenig paralell gecruist bis ich die Autobahn zugunsten der Landstraße verlassen habe. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein S war (das Sonnenlicht stand ziemlich tief und ich meine es war ein Doppelrohr Auspuff). den gibt es aber ja auch für den normalen Boxster. Ist mir aber auch wirklich piepegal ob jemand schneller ist. Auf jeden Fall sah der 987 gut aus:t .

Hab das im Radio auch gehört. Und wie es der Zufall will, komme ich gerade von einer kleinen Testfahrt mit dem Cayman S zurück. Rein subjektiv geht er nicht viel besser als mein Z. Hatte mir eigentlich gedacht, daß mich das Teil mehr fasziniert. Also ich persönlich würde dafür nicht so viel Geld ausgeben. Also nix wie ab mit Euch zum Porsche-Händler. Bin auf Eure Meinungen gespannt. :)

P.S. Tacho 280 schafft mein Z natürlich nicht...

Hi,
also soooo viel besser ist der Boxter S in der Performance auch nicht, wenn man den Daten im Anhang glauben kann (siehe PDF).

Grüsse

Anhänge

Hi,
also soooo viel besser ist der Boxter S in der Performance auch nicht, wenn man den Daten im Anhang glauben kann (siehe PDF).

Grüsse

Das sind die Daten vom ganz alten 986 S mit 252 PS (also dem allerersten Boxster S, soweit ich weiß gebaut von 97-2000).

Dem folgten die Leistungsstufen mit 260 PS und zuletzt 266 PS (im Jubi 986) und dann kam das komplett neue Modell 987 mit 280 und mittlerweile sogar 295 PS aus 3,4 L Hubraum.

Ist zwar auf dem Papier eine Frage für die Popcornvernichtung ( :w ), aber wenn es ein aktueller S war (wovon ich nach der Aussage: "...die Front von einem 987 in silber..." ausgehe), war der schon flotter, als der 231 PS Motor - wieviel sei dahingestellt.

Aber wenn der alte S mit 252 PS aus 3,2L schneller war, wird es der neue mit 295 PS aus 3,4L mindestens ebenso sein. ;)

So, und nun Popcorn...

Oha, wusste gar nicht, dass die den Boxter so "hochgerüstet" haben ;). Na dann haben wir wirklich ein "kleines" Performences-Problem.

Grüsse

Na dann haben wir wirklich ein "kleines" Performences-Problem.

Diesbezüglich schon: }(

scheen.jpg

Uff, echt heftig! Dann dürfte der neue Cayman S auch einiges auf der Pfanne haben.

Greetz

Mann muß auch mal verlieren können,aber tröste dich dafür sind die Boxster und Caymans auch als erster wieder an der Tanke.Ausserdem können sie ihre Mehrleistung auch nicht mehr so lange genießen spätetens im Z4 Nachfolger wird der 3.0 Biturbo verbaut und dann müssen sich die Zuffenhausener warm anziehen dann können sie sich nur noch mit einem 911er Aggregat helfen und auch der wird es wenns ein Sauger ist schwerhaben.

Ist halt ein ewiges Wettrüsten mal der eine mal der andere vorne aber das belebt das Geschäft und BMW ist ja im bezug Boxster und Cayman wohl der einzige wirkliche Konkurent .
Grüsse und Dank dafür nach München

Gruss Pille:b :b :b

...und nicht zu vergessen, daß die S-Modelle 20.000,- € mehr kosten als unsere Zs.

...tröste dich dafür sind die Boxster und Caymans auch als erster wieder an der Tanke.Ausserdem können sie ihre Mehrleistung auch nicht mehr so lange genießen spätetens im Z4 Nachfolger wird der 3.0 Biturbo verbaut und dann müssen sich die Zuffenhausener warm anziehen dann können sie sich nur noch mit einem 911er Aggregat helfen und auch der wird es wenns ein Sauger ist schwerhaben.

Ist halt ein ewiges Wettrüsten ...

Mädels, Mädels, Mädels, und gleich mal wieder die Porsches schlechtreden. :T
Gott sei Dank ist das Leben kein Wettrüsten. Sonst müsste man ja dauernd schauen ob man den Längsten und/oder am meisten unter der Motorhaube hat. :s

Die Porsches sind halt nunmal schneller und haben mehr Dampf. Freut Euch doch, dass es solche Autos gibt! :t Oder lasst den anderen zumindest ihren Spaß.

Viele Grüße
Jan

Ach, kommen daher immer diese Ansammlungen am Straßenrand von mehr oder weniger jungen Männern mit heruntergelassenen Hosen und hoffenen Motorhauben? :X

Oh oh ho, ob man sowas schreiben darf wenn man in Köln wohnt? :+

Mädels, Mädels, Mädels, und gleich mal wieder die Porsches schlechtreden. :T
Gott sei Dank ist das Leben kein Wettrüsten. Sonst müsste man ja dauernd schauen ob man den Längsten und/oder am meisten unter der Motorhaube hat. :s

Die Porsches sind halt nunmal schneller und haben mehr Dampf. Freut Euch doch, dass es solche Autos gibt! :t Oder lasst den anderen zumindest ihren Spaß.

Viele Grüße
Jan

Wollte Porsche doch nicht schlechtreden,halte mich nur an Tatsachen und finde persönlich auch das Porsche tolle Autos baut da einige meiner Freunde Porsche fahren kann ich das auch beurteilen.
Nur die Preisgestaltung die bei BMW ja schon unverschämt ist schlägt bei Porsche dem Faß den Boden aus aber wer das Geld hat bekommt ein tolles Auto

Gruss Pille:7

Tja, First kost Zuschlag :M

ja, aber wenn die first qualitativ auch nicht besser ist als die economy (ich sag nur plastiklandschaft im innenraum oder simmerring :w ) muss ich mich schon fragen wie weit man sich verarschen lassen sollte :+

aber der 911er ist schon ein schönes auto.
das einzige was ich da zu mäkeln habe ist preis vs. qualität und der auspuff - das ding klingt wie mein 2er golf geklungen hat als der auspuff abgefallen war :d eher peinlich.

So zurück zum Thema.

Bei Porsche in Wiesbaden stand es auf der Fensterscheibe "Mittelmotortage bei Porsche". Da bei mir in der Nähe auch noch ein Porsche Zentrum ist bin ich mal am Samstag mit :K hin.

Nette Begrüßung und auf die "Aktion" angesprochen kam direkt ein netter Herr.
Es gab ein "interaktiven" TV Beitrag in dem man ermitteln konnte, ob man eher Cayman oder Boxster "Fahrer ist. Ich signalisierte Interesse am Boxster und der Verkäufer zeigte mir das aktuelle Modell und ging gut auf die Vor- und Nachteile des Autos ein. Er hatte auch gesehen das ich einen Z4 fahre. Sein Kommentar zum Z4 chick, agil und potente Motoren.:t Der Mann hat Ahnung. "Der Boxster sei mehr Sportwagen" worauf ich zustimmte. Der Simmering war ihm auch bekannt und er gab offen zu das dies ein Boxster-Fehler ist
Er hat mir jetzt einen Boxster S angeboten. Am Samstag werde ich den S testen:b und Euch ausführlich berichten.
Hier schon mal die Eckdaten:
EZ 09/2005
30tkm 1. Hd Porsche 3.2l Hub. 280PS 6 Gang
GT silbermetallic (Sonderlackierung
19" "Sportrad" 8" VA 9,5" HA
BiXenon
PCM incl Telefonmod. (Navi + Tel-tast.)
Klangpaket
Volleder schwarz. etc.
48.900Euro:w

So zurück zum Thema.

Bei Porsche in Wiesbaden stand es auf der Fensterscheibe "Mittelmotortage bei Porsche". Da bei mir in der Nähe auch noch ein Porsche Zentrum ist bin ich mal am Samstag mit :K hin.

Nette Begrüßung und auf die "Aktion" angesprochen kam direkt ein netter Herr.
Es gab ein "interaktiven" TV Beitrag in dem man ermitteln konnte, ob man eher Cayman oder Boxster "Fahrer ist. Ich signalisierte Interesse am Boxster und der Verkäufer zeigte mir das aktuelle Modell und ging gut auf die Vor- und Nachteile des Autos ein. Er hatte auch gesehen das ich einen Z4 fahre. Sein Kommentar zum Z4 chick, agil und potente Motoren.:t Der Mann hat Ahnung. "Der Boxster sei mehr Sportwagen" worauf ich zustimmte. Der Simmering war ihm auch bekannt und er gab offen zu das dies ein Boxster-Fehler ist
Er hat mir jetzt einen Boxster S angeboten. Am Samstag werde ich den S testen:b und Euch ausführlich berichten.
Hier schon mal die Eckdaten:
EZ 09/2005
30tkm 1. Hd Porsche 3.2l Hub. 280PS 6 Gang
GT silbermetallic (Sonderlackierung
19" "Sportrad" 8" VA 9,5" HA
BiXenon
PCM incl Telefonmod. (Navi + Tel-tast.)
Klangpaket
Volleder schwarz. etc.
48.900Euro:w

Preis ist etwas überzogen für jetzt keine sonderliche Ausstattung aber auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spielzeug. Und zu GT Silber met.: Ist ein so gut wie gar nicht vom Arktissilber unterscheidbarer Farbton für 1300 Euro Aufpreis - wer's braucht :b

Und Plastikwüste brauchst Du nicht befürchten: Bei Volleder ist fast alles in Leder: Amaturenbrett, Mittelkonsolenwangen, Tachoabdeckung, Türen, etc. (das musste ich haben - geil!) :w :M

Zurück
Oben Unten