Mitternachtsblau

daytrader

Fahrer
Hallo,

hat jemand einen Mitternachtsblauen und kann mal gnädigerweise ein Bild einstellen? Kann mir darunter nicht viel vorstellen. Ist das ne schöne Farbe? Bei mobile finde ich zwar einige dunkelblaue, aber ob das gleich Mitternachtsblau ist?

LG Day

AW: Mitternachtsblau

Hi,

auf Bildern kommt das immer ziemlich falsch rüber.

Hatte mal einen Z4 M als Vorführer mit Mitternachtsblau übers Wochenende gehabt.

Die Farbe ist ganz schön, geht aber ganz gewaltig ins Lila rein.

Also wenn Du auf Lila stehts.....

Grüße
Andi

Jetzt musst ich glatt mal aus dem Fenster schauen - was lilanes hab ich zum Glück nicht entdeckt.
Bilder bringen da aber rein gar nichts - schau dir nur mal bei mobile & Co 5 Bilder von Fahrzeugen mit gleicher Farbe an. Je nach Beleuchtung, Hintergrund, Kamera, Bearbeitung, Monitor etc. gibt es hier enorm große Unterschiede - das musst du dir schon in natura anschauen denke ich!

Hatte mal gehört, dass das Toledoblau (oder so ähnlich) ins lila geht.
Mhh, jetzt macht ihr mir aber Angst mit dem Lila. Beim Händler vor Ort steht natürlich kein mitternachtsblaues Auto zum ansehen.

Mhh, jetzt macht ihr mir aber Angst mit dem Lila. Beim Händler vor Ort steht natürlich kein mitternachtsblaues Auto zum ansehen.
"Ihr" besteht aus einer einzigen Aussage dem meine gegenübersteht - an meinem mitternachtsblauem Z4 ist so wenig lila wie schweinchenrosa, egal bei welchen Licht! q:

ist schon richtig. das mitternachtsblau kann unter gewisser beleuchtung
einen violett/lila-stich haben. ansonsten ist es aber extrem-dunkelblau. in
der TG wirkt es nahezu schwarz. bin selber immer mal wieder irritiert, wie
viele facetten die farbe hat. bin ich von weiß garnicht gewohnt... :M

@peba: und was genau ist dein problem?

mfg

Also Mitternachtblau ist eine super Farbe erst dunkelblau zum schwarz und bei der richtigen Sonneeinstrahlung so blau mit einem ganz ganz kleinen Lila Schimmer.Ich würde sie nehmen

Ist zwar irgendwie unsinnig, aber ich zitier mich mal selbst:
Bilder bringen da aber rein gar nichts - schau dir nur mal bei mobile & Co 5 Bilder von Fahrzeugen mit gleicher Farbe an. Je nach Beleuchtung, Hintergrund, Kamera, Bearbeitung, Monitor etc. gibt es hier enorm große Unterschiede

Ich habe bei mobile keine mit der Bezeichnung mitternachtsblau gefunden, nur dunkelblau. Gibt ja sicher mehrere blautöne bei BMW.

Es gibt ja auch kein "mitternachtsblau". Das Blau auf dem Foto ist eindeutig die M-Farbe "interlagosblau".

mhh, ich hab ein angebot von einem händler, auf dem die farbe mitternachtsblau lautet.

mhh, ich hab ein angebot von einem händler, auf dem die farbe mitternachtsblau lautet.

Schon mal den BMW-Konfigurator angeworfen und nach mitternachtsblau gesucht...?? Ich denke, Dein Händler kannte die Farbe nicht und wollte sich nicht die Mühe machen, nach der richtigen Farbbezeichnung zu suchen. Ist doch sicher kein BMW-Händler, oder? Sollte es einer sein, wäre das ein echter Hammer für mich, denn dann hätte er überhaupt keinen Plan...

Och Kinners - es geht doch nicht drum bei mobile einen in der Farbe zu finden, sondern einfach nur darum zu kapieren, dass Farbbeurteilungen in einer Kette von nicht kalibrierten Geräten nonsens ist.
Hab das mitternachtblau überlesen - meiner ist "nachtblau metallic" und mir gefällts corn2

Och Kinners - es geht doch nicht drum bei mobile einen in der Farbe zu finden, sondern einfach nur darum zu kapieren, dass Farbbeurteilungen in einer Kette von nicht kalibrierten Geräten nonsens ist.
Hab das mitternachtblau überlesen - meiner ist "nachtblau metallic" und mir gefällts corn2

Yep: Gibt es nur als Individual Farbe und heißt im englischen: midnight blue, was im deutschen manchmal auch als Mitternachtsblau übersetzt wird.

Im Individual Katalog (kann man bei bwm.de runterladen) steht es aber als Nr.453 Nachtblau Metallic.

Macht aber alles nichts: wir meinen trotzdem alle die selbe Farbe......

Das mit den Farben ist bei Männern immer so eine Sache. Eine beliebte Männer-Krankheit ist die Farben-Blindheit, welche bei Frauen weitaus weniger oft vorkommt und deshalb Frauen die Farben meistens etwas anders sehen. Auch wir Männer erkennen eine dunkles Blau mehr oder weniger als Lila, weil die Farbblindheit manchmal auch nur einen Farbton betrifft (kommt halt darauf an, wie viele und welche Farbrezeptoren davon betroffen sind).

Also hilft alles nichts: jeder muß sich die Farbe live selber ansehen. Nachtblau als auch meine Interlagos Farbe schimmer für mich unter bestimmten Lichtverhältnissen lila. Für andere wiederum gehts dann gleich ins noch dunklere -> schwarz.....

Grüße
Andi

Hi,

ein Kumpel von mir hat einen Z4 in Nachtblau metallic. Ist 'ne Individualfarbe. Wenn er nicht in der Sonne schimmert sieht es wie schwarz aus.
Ich erlaube mir mal seine zroadster HP einzulinken. (Ich hoffe das geht ok, Chris) :)

http://www.zroadster.com/forum/c_k-photos/

nein......... :b :laugh4: :laugh4:

also der in meiner signatur ist nachtblau...
die farbe is nur geil... in der sonne schimmert es sogar gold...
aber ansnsten kann man nicht wirklich sagen, welche farbe er genau hat. je nach blickwinkel immer eine andere

hier mal aus meiner galerie

click und clack

also gold ist glaube ich so ziemlich das einzige, was mein dicker midnightbluer nicht kann... %:

mfg

Zurück
Oben Unten