mittiger doppelendrohrauspuff für z3 coupé erhältlich?

RST Driver

macht Rennlizenz
hallo zusammen,

habe mich schon seit längerem gefragt, wie wohl ein doppelrohr in der mitte des z3 coupé's aussehen würde (im stile des gt3). rein imaginär sieht das ganze tierisch gut aus.

jetzt meine fragen:

1) gibt es so eine auspuffanlage zu kaufen? kenne michnicht mit dem unterboden aus und weiß nicht inwiefern so eine anlage zu realisieren wäre.

2) wenn nicht so erhältlich: kann hier jemand gut mit photoshop umgehen und etwas passgenaues designen?

zum abschluss, damit's nicht wieder auf den deckel gibt: alles rein interessehalber!! :X:b

Mfg
Phil

AW: mittiger doppelendrohrauspuff für z3 coupé erhältlich?

:grill:Banane16:...ein mittiges Rohr hat die Banane schonnmal anzubieten.:P

Das ganze bedarf wohl so einiges an Individualarbeitsvorgängen.
Von der Stange gibt es solch ein Auspuffanlage wohl nicht.

Hi Phil,

machbar ist das sicher, wie hoch der Aufwand ist, weiss ich allerdings nicht, aber es gibt ein paar Unternehmen, die machen Custom-Anlagen, so z.B. Stüber...

Ausschauen tut das dann so...schnell hingerotzt. :X

Anhänge

• montage 001 Kopie.jpg
    montage 001 Kopie.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 407

twitchsmile.gif
sieht eher übel aus wie ich finde...

mfg

...finde auch, das Z3 Coupe sollte so bleiben wie es ist! Irgendetwas von anderen Auto's abgucken ist immer banane und sieht hingebastelt aus! Lambo-Door's passen auch nur an einen Lamborghini! Alles andere ist Möchte-Gern-Style!

wohl war, hmm, hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. pentatomic kannst du vielelicht ein bisschen mit abstand und rohrdurchmesser experimentieren?

da müssten hinten breitere reifen ausgezogen werden und die rohe müssten einen kleinen abstand voneinander halten. und der durchmesser sollte größer sein...

ich bin gespannt. :D

...finde auch, das Z3 Coupe sollte so bleiben wie es ist! Irgendetwas von anderen Auto's abgucken ist immer banane und sieht hingebastelt aus! Lambo-Door's passen auch nur an einen Lamborghini! Alles andere ist Möchte-Gern-Style!

war ja auch nur eine idee. :)

Mfg
Phil

wenn dann eher das Lambo-Trapez ... Problem ist aber ja, dass du deinen original Ausschnitt in der Schürze irgendwie schließen musst. Ich frage mich ob dass ohne Probleme machbar ist ...

hab mich auch mal quick&dirty verkünstelt.
wirr1.gif

so könnte ich mir das eventuell schon vorstellen...

Z3MQP-RSR.jpg

mfg

Breitere Reifen schaden der Performance und ausserdem muss ich jetzt dann was arbeiten, sorry, Phil!

Vielleicht hat ein anderer User die Gnade!?
edit: Jaws hatte schon... :t

ja ne is klar...:d

Problem ist aber ja, dass du deinen original Ausschnitt in der Schürze irgendwie schließen musst. Ich frage mich ob dass ohne Probleme machbar ist ...

das ist an dem ganzen umbau das kleinste problem.

realisierbar ist das ganze recht schnell und einfach - sogar mit nem original endtopf. mann muss nur die normalen endrohre abtrennen und verschliessen. dann stattdessen ein rohr nach rechts rüber legen (wie bei ner eisenmann duplex z.b.) das dann halt mittig enden lassen, endrohre dran und fertig. haben das beim roadster (wäre ds gleiche wie am qp) mal gemacht, war paar stunden arbeit, sah aber absolut bescheiden aus - zumindest mit 2 runden endrohren. denke mal mit ovalen oder trapez siehts besser aus.

die schürze und den topf hab ich damals dann hier vertickt - theoretisch müsste hier im forum also mindestens einer damit rumfahren :w

Hallo Leute ich melde mich seit langer zeit auch mal :)
zum Thema Auspuff in der Mitte muss ich sagen hier im Kreis Aachen fährt ein z3 Roadsterrum das kennen denk ich mal viele aus dem Internet auf die schnelle habe ich nur ein link gefunden:

http://www.tunertreff.de/news/archiv/na2003-03-21-1712.html
http://www.tunertreff.de/news/archiv/na2003-03-21-1712.html
Es hat vorne eine Carline Stoßstange,hinten sah es original aus .Der Auspuff war mittig mit einem ovalen Endrohr das sah aber nicht schlecht aus:t und halt Richtung fette Felgen :bIch bin mal hinter gefahren zufällig aber das zu übertrieben aus mit den Felgen wie eine Strassen walze hehe aber jeder hat ja einen eigenen Geschmack. ich hoffe mal der Besitzer hat nix dagegen.Vielleicht ist er auch hier angemeldet bzw.jemand kennt ihn.

war ja auch nur eine idee. :)

Ist ja auch gut einfallsreich zu sein! :)

Dann aber wirklich lieber so, wie Wolfman sich das vorstellt: ist dezent - keineswegs aufdringlich und integriert sich nahtlos in die Linie des Z3 Coupe's! ;)

@MPM - Kannst da nicht mal ein Bild auftreiben?

jaws fake kommt dem ganzen schon näher. cool. :t

wolfmans vorschlag setzt zu sehr auf understatement, soll ja was besonderes sein. perspektivisch müsste evtl. das rechte endrohrtriplett angepasst werden, vielleicht sieht es dann etwas flotter aus. %:

Breitere Reifen schaden der Performance

rein wegen des mehrgewichts oder auch bzgl. spurstabilität? 265er gefallen mir nämlich besser als 255 oder 245er schlappen...

das ist an dem ganzen umbau das kleinste problem.

realisierbar ist das ganze recht schnell und einfach - sogar mit nem original endtopf. mann muss nur die normalen endrohre abtrennen und verschliessen. dann stattdessen ein rohr nach rechts rüber legen (wie bei ner eisenmann duplex z.b.) das dann halt mittig enden lassen, endrohre dran und fertig. haben das beim roadster (wäre ds gleiche wie am qp) mal gemacht, war paar stunden arbeit, sah aber absolut bescheiden aus - zumindest mit 2 runden endrohren. denke mal mit ovalen oder trapez siehts besser aus.

immerhin gab es schon jemanden, der es probiert hat, danke für die infos. :t

@MPM--Coupe: bilder wären sehr interessant!

Mfg
Phil

nebenbei: was verwendet ihr für programme zur erstellung der fakes? photoshop? oder gibt es da auch was kleineres als freeware?

Mir gefällts.
Rein Interessehalber: Wie verschließt man denn so nen vorhandenen Ausschnitt in der Stosta am besten? GFK und Spachtel oder wie?
Grüße.

Wie verschließt man denn so nen vorhandenen Ausschnitt in der Stosta am besten? GFK und Spachtel oder wie?
Grüße.

wenn man pfuschen will, kann man das mit gfk und spachtel machen ja :w

löcher in der grössenordnung schweisst man zu. d.h. man nimmt sich ne alte stossstange, oder kauft sich "rohmaterial", schneidet da ein passendes stück aus, bringts mit heissluft in form (wölbungen und so) und schweisst es dann eben an. bevor die unken jetzt wieder rufen: ja plastik kann man schweissen.
danach dann noch bisschen feinspachtel drüber, schleifen, lacken und gut.

Wieder was gelernt. Merci.

Hier fehlt eindeutig ein Smiley mit einem NEIN Schild in der Auswahl :M

es gibt ein schwarzen Z3 Roadster in der Tuningscene der mittig den ESD hat. DA.......
Sieht klasse aus. Denke beim Roadster passt die Form des Wagens besser als beim QP.

Ich hab mal flott einen gebastelt

Anhänge

• z3exhaust.jpg
    z3exhaust.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben Unten