Mix Michelin Pilot Sport und Kumho Ecsta KU15

Hallo,
da ich diese Saison meine Bridgestone Potenza für meine tägliche Fahrt zum Laden schonen möchte, habe ich mir einen Satz 17 Zöller für die NS zugelegt. Dimension 225/45 vorne und 245/40 hinten. Besohlung ist komplett Michelin Sport Pilot, vorne noch gut 4mm, hinten komplett runter. Habe jetzt hier in einem der letzten Threads von den Kumho Ecsta KU15 gelesen und beschlossen diese hinten aufziehen zu lassen. 160€ pro Pneu finde ich auch ok. Vom Profil ähneln sie stark den Michelin.
Jetzt die Frage:
Gibt's beim ZZZ Probleme bei unterschiedlichen Gummis vorne und hinten??

AW: Mix Michelin Pilot Sport und Kumho Ecsta KU15

oh oh... ich hol schonmal das popcorn :#

Ich persönlich habe schon oft gemischt auf dem Z3 VA/HA und war stets zufrieden und dies auch am grenzbereich, kann sein dass ich glück hatte mit meinen kombinationen (zuletzt VA Pirelli Nero und HA Yokohama Advan Sport)

Da der Kumho jedoch ein ausgesprochener Sportreifen ist und fast wie ein Semi-Slick funktioniert ist es natürlich etwas kritischer... bei Trockenheit wirst du auf der HA mehr Grip haben als vorne also eher untersteuern, jedoch bei Nässe könnte es dann halt schon sein das die Kumho nicht soviel Grip liefern wie die Michelins an der Vorderachse.
Würde also empfehlen bei nässe die Elektronischen herlferleins eingeschaltet zu lassen oder einfach speziell vorsichtig zu sein.

Ehrlich gesagt, von dieser etwas speziellen Kombination rate ich dir eher ab.

Update: habe nochmals durchgelesen und gesehen das du die Kombination nur für die Rennstrecke brauchen möchtest, dann sehe ich wiederum kein problem, denke mal da gehst du sowieso nur hin wenn es trocken ist :)

Update: habe nochmals durchgelesen und gesehen das du die Kombination nur für die Rennstrecke brauchen möchtest, dann sehe ich wiederum kein problem, denke mal da gehst du sowieso nur hin wenn es trocken ist :)

Genau, werde die Teile morgen bestellen, der Rest wird sich zeigen:s

Genau, werde die Teile morgen bestellen, der Rest wird sich zeigen:s

:t Ich bestelle mir nächste Woche auch die Kumho KU 15 in der 17" original mischbereifungsgrösse, freu mich auch schon drauf :b

EBC Red-Stuff Bremsbeläge für VA 300mm und HA sind auch schon unterwegs :B

mal sehn ob ich die 18" danach überhaupt jemals wieder montieren möchte :X

:t Ich bestelle mir nächste Woche auch die Kumho KU 15 in der 17" original mischbereifungsgrösse, freu mich auch schon drauf :b

EBC Red-Stuff Bremsbeläge für VA 300mm und HA sind auch schon unterwegs :B

mal sehn ob ich die 18" danach überhaupt jemals wieder montieren möchte :X

Bremsbeläge in Kombi mit Original bzw. ABE Scheiben??

Edit: gerade gelesen, VA 300mm, welche Scheiben?? EBC Ultimax gibt's nur in 286mm

Bremsbeläge in Kombi mit Original bzw. ABE Scheiben??

Edit: gerade gelesen, VA 300mm, welche Scheiben?? EBC Ultimax gibt's nur in 286mm

Ja, in Kombi mit der Originalen 3.0i Bremsanlage ;)

Hey Kevin,
wieso nicht gleich die Yellow? ... habe die montiert und bin bisher sehr zufrieden. :t

siehe Antwort oben %:
Nein also die Roten habe ich aus "rücksicht" auf die Bremsscheiben gewählt und wie ich danach erfuhr hatte EBC einem Kollegen (Zürcher4) vom gebrauch der Yellows mit Standartscheiben sowieso abgeraten.
Von daher war es vermutlich die richtige Entscheidung.

Natürlich kannst du jetzt fragen, wieso nicht eine ATE oder EBC-Scheibe o.ä.
Hm das blöde ist, die müsste bei der MFK eingetragen werden, aber ich hab einfach "schiss" davor dass die Leute dort nicht begreiffen wollen das die 3.0i Anlage auf den 2.8i passt ohne probleme... und wenn ich standartscheiben drinn hab dann fällt denen garnichts auf, aber wenn ich mit geschlitzten Scheiben aufkreuze die für den 3.0i sind, dann geht das Theater los :#

Bisher hatte ich die Greenstuff drauf und war eigentlich auch ganz zufrieden, aber ein bisschen meeeehr kann ja auch nicht schaden, ich probiers jetzt einfach mal aus.

So, habe mir die Frage selbst beantwortet.
Kein Problem, jedenfalls im Trockenen, bei nasser Strasse fahr ich eh recht vorsichtig.
Die ersten Kilometer wenig Grip, jetzt richtig geil.
Ostern auf der NS kommt der Härtetest.

Zurück
Oben Unten