MK Motorsport in Ötigheim (BaWü)

Frantic

Fahrer
Hatte mir von dem Verein vor ca. 1 Jahr einen "Sportauspuff" geleistet.
Zuvor hatte ich die möglichkeit mir das ganze an einem auf dem Hof stehenden Z3 1,9 mit Turbo (auch von dem Verein für schlappe 15.000,- extra) anzuhören. Ich war sofort begeistert.

Ein tierisches brummen dröhnte mir bereits beim Anlassen des Motors entgegen. Darauf war gleich meine erste Frage, ob ich das gleiche Geräuscherlebnis auch an meinem Z3 1,8 hätte. Der Verkäufer (der Chef selbst) sagte: "Ja aber sicher doch; ganz bestimmt).

Also hab ich das Teil für 1200,- incl Einbau dran machen lassen und konnte es am gleichen Abend wieder abholen.

Voller Erwartung setzte ich mich hinter das Steuer..... startete den Motor......

Dann fragte ich mal nach, ob der Motor defekt sei oder vielleicht ausgebaut worden wäre.

Der "Sportauspuff" war korrekt installiert und auch der Motor war am laufen. Doch was da an "Sound" den Auspuff verließ war höchstens Mofa oder Nissan Bluebird verdächtig.

Total verärgert stürmte ich in den Laden. Der "Chef" meinte nur, der Auspuff müsse sich einbrennen.

OK dachte ich mir, also auf die Autobahn und 150 Kilometer am Stück durchgehend geblasen..... ein leichtes Säuseln aus dem Topf war zu vernehmen.
Nach ca. 2000 Kilometern hatte sich aber noch immer nichts verändert; also wieder zurück zu MK. Da erfuhr ich dann ganz nebenbei, das der Topf des Show Z3 1,9 eine spezial Umbau Version sei (Topf ausgeräumt und MSD weg).

Nach etlichen Anfragen bei der Firma, ob dieser spezial Umbau auch an meinem Z3 durchgeführt werden könne, meinten diese ################################# nur, das dies nicht möglich sei und ich mir doch auch einen Turbo einbauen lassen sollte. Bei diesem Umbau könnte man vielleicht noch etwas am "Sound" ändern. (gesamt Preis wären 17.000 DM)

Ich habe dann den Laden verlassen, den Chef einen Betrüger und Halsabschneider genannt, die Werkstatt verflucht und bin dann gegangen.

Soweit meine persönliche Erfahrung mit der Firma MK-Motorsport

siehe auch www.mk-motorsport.de (hier sind die richtig teuren Sachen)

Hochinteressant - wieder ein Halsabschneider entarnt !!!

Große Klappe und nicht's dahinter ...
Schade, daß Du dadurch Geld umsonst ausgegeben hast.
:-(

ähnliches ist auch einem Arbeitskollegen passiert.

Er kam zu MK und wollte sich eine Fahrwerkstieferlegung einbauen lassen.
Plötzlich kam der Chef auf ihn zu und versuchte penetrant ihm eine Doppel Rohr MK Super Sound Anlage zu verkaufen.

Mein Kollege hat es sich 10 Minuten angehört, meinte dann zu ihm was er denn mit den überschüssigen 2 Endrohren machen soll (er hat nämlich einen M3/// :-) :-) :-))

Da sieht man doch schon das Geschick, das der Typ an den Tag legt, das der Laden einfach sch**** ist.

Hmmmja...wenn Du Dir einen Eisemann Medium (hatte ich an meinem alten 1,9l von GH-Motorsport in LB machen lassen) hättest montieren lassen, dann wäre Dein Wunsch nach Laustärke incl. Eintragung in Erfüllung gegangen.
Lange Autobahnetappen verlangten hinterher nach Oropax ;-)

Greetzzz von Uwe
kiemen4_a.jpg

[/font]

:-) habe gerade eine Anfrage bei Mohr/Powerrohr gestellt (das sind die wo die Mega Teile an den Honda CRX nageln).

Die meinten, ich soll doch mal mit meinem Remus (!! ja, den verbaut MK-Motorsport) vorbeikommen, einen dB Wunsch äussern und die machen den Rest.

Und ne ABE gibt es auch noch :-) :-) :-)

werde mal am Freitag vorbeischauen !!

Also ich hab mir bei ner kleinen Werkstatt um die Ecke auch den Remus einbauen lassen. War eigentlich ganz zu frieden.Etwas lauter könnts war sein,aber dann wirds schnell peinlich.;-) Aber die Geschmäcker sind zum Glück untersdchiedlich.Auf jeden Fall wesentlich besser als das Original sowohl optisch als auch vom SoundUnd bei mir hat sich am sound doch einiges getan nach den ersten 2000km(Hab aber auch nen 1.9er).

}> Mariuzzz }>

Tja..... die Spengler von Power Rohr waren auch nicht wirklich kompetent. Werde die Sache wohl selbst zerlegen, beim TÜV vorfahren und ein paar Scheine dem Dealer in die Hand drücken.

Also ich muss MK echt in Schutz nehmen. Hab nur positive Erfahrungsberichte gehört. Mein Freund hat seinen E46 M3 dort tunen lassen (größere Endrohre, Abriegelung aufheben lassen, etc.) und da waren die MK-Jungs absolut top! Auch bei weiteren Anfragen immer kompetent und hilfsbereit.

Vielleicht hat der Krankenberg junior (Cheffe) einen schlechten Tag bei Euch gehabt?

Grüße,
Lilly

Beim (Remus)Schalldämpfer von MK kannst du das Rohr, das in den ESD reingeht, direkt am Eingang absägen.
Wenn du dann in den ESD reinschaust, siehst du gelochtes Rohr.
Dort kannst du dann ein glattes, durchgehendes Rohr reinstecken und alles wieder verschweißen.
Je länger das glatte Rohr ist, also umso mehr vom gelochten Rohr verdeckt wird, umso lauter wird der Klang.
Am Ende ist nur eine saubere runde Schweißnaht zu sehen.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

Zurück
Oben Unten