MK4 Navi Laser defekt- welches Laufwerk? DVD M3 4.6 oder DVD M3.5?

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich bin seit einigen Stunden damit beschäftigt, die richtige Lasereinheit für mein DVD-Laufwerk zu finden. Denn selbst die originale DVD wird nur noch manchmal bis fast gar nicht mehr erkannt. Heute hat es endlich mal wieder geklappt, jedoch nur für eine kurze Zeit. Bisher deutet daher alles auf eine verschmutze oder defekte Lasereinheit hin, die ich selbst tauschen möchte. Doch es gibt ein Problem bei der richtigen Bestellung der Lasereinheiten. Es gibt bzgl. des Navi Professional für das DVD M3 4.6 den SF-HD4 und für das DVD M3.5 passt das SF-HD8!

Es gibt also unterschiedliche Versionen.

Nach dem ganzen hin und her weiß ich jetzt, dass ich nur noch wissen muss, ob ich ein DVD M3 4.6 oder ein DVD M3.5 verbaut habe.

Nur??? wie bekomme ich dies raus, ohne das Laufwerk vorab auszubauen?

BMW Z4 e86 mit Erstzulassung 11/2007 --> ich hoffe darüber könnte auch was ermittelt werden?

Update:

Ich habe nun ein nagelneues MK4 DVD-Laufwerk gefunden, welches tatsächlich nur 109 Euro kostet (es wurden bereits über 120 Stück bei dem im ebay verkauft).
Dies ist aber das originale DVD-M5 Laufwerk ebenfalls für BMW MK4 Modelle etc.

Dort steht, dass es in BMW`s mit MK4 für ein DVD-M3 4.6 und DVD-M3.5 ersetzt werden kann, mit der AUSNAHME beim E85 und E46.

Des Weiteren habe ich schon öfters gelesen, dass man beim Freundlichen auch nur noch im Tausch ein DVD-M5 Laufwerk bekommt, selbst wenn man ein DVD-M3 4.6 oder DVD-M3.5 verbaut hätte.

Meint ihr, ich kann da für den Z4 zuschlagen?

Ich hätte es bereits getan, wenn ich nicht geöesen hätte, dass es beim E85 und E46 wohl als Ausnahme nicht passen soll. Die Frage ist, warum nur bei den beiden Modellen nicht? Dachte, die haben alle das gleiche Navisystem verbaut. Gerade das aus dem e46 soll doch mit dem Z4 gleich sein oder?

Zurück
Oben Unten