mobile Navi: Blaupunkt, Becker, TomTom ...

martl

Fahrer
Hallo,

ich überlege mir ein mobiles Navi anzuschaffen. Grund: zwei Autos und kleiner Geldbeutel ;-). Ein Nebeneffekt: die hinterlegten Routen sind immer da und man kann es auch in ein drittes Auto (Freundin) mitnehmen. Daher kommt für mich was anderes nicht in Frage.

Was habt ihr denn so für Modelle und Erfahrungen ??

PDA kommt für mich auch nicht in Frage, da zuviele Kabel (jaja, auch wenn´s nur ein Kabel mehr ist - ich hab keine Lust auf das Kabelgewirr, das mag ich nicht rumtragen und dann bleibts daheim - ich kenn mich) UND die Sprachausgabe nicht so gut ist.

Habe mitbekommen dass Blaupunkt den Lucca MP3 auf den Markt bringt - den sollte man an das Autoradio anschließen können und somit die Sprachausgabe (inkl. Ladung) auch darüber haben --> das wär das, was mir gefällt, wenn man das einfach anschließen kann und sich dann optonal noch ein Anschlußkit kauft (solangs im preislichen Rahmen bleibt).

Becker soll auch ein Navi haben (mobil), aber darüber hab ich noch keine Berichte gelesen. Hat das einer von euch ?
Optisch gefällt mir das sehr gut.

Tja, dann wär noch TomTom 500, 700 .... Preise san ja net schlecht .. puuuh und dafür nur Deutschlandkarte.
Sprachausgabe ist auch nur über das Gerät. Wie ist das, wenn man offen fährt? Hört man da noch was?

Kann mir jemand Tips geben warauf man achten muß ??

Viele Grüße
Martl

AW: mobile Navi: Blaupunkt, Becker, TomTom ...

Hi, ich habe ein mobiles GPS Navi von Medion (MD 95900). Das Gerät hat 320MB für Speicher- 64 MB on Board und 256MB als Speicherkartd. Es beinhaltet Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz, Inklusive Sonderziele sowie Hauptverbindungsstrassen Europas zusätzlich auf CD ROM. Bin mit dem Teil zu 80% zufrieden. 1-2x hatte es bis jetzt gesponnen- ich sollte mitten auf der Autobahn wenden:d :d .
Ein Reset brachte dann Abhilfe. Wie es sich beim offen fahren verhält kann ich nicht beurteilen, bin mit dem Navi noch nicht offen gefahren.
Würde mir auch nur noch ein Gerät mit TCM kaufen(Stauumfahrung wird angezeigt). Bei dem Kartenmaterial gibt es, so wurde mir in einer PM Filiale gesagt, nur 2 oder 3 Anbieter- die anderen Navi Hersteller geben dann die Karten unter anderem Namen raus( falls diese Aussage nicht stimmt- bitte korrigieren.)

Nabend habe zwar einen pda bin aber zufrieden. Keine Kabel alles via bluetooth. HP IPAQxxx (keine ahnung) mit navigon 4 drauf. Über die Sprachausgabe kann ich mich echt nicht beschweren, TOP. ganz deutschland auf einer 256mb SD karte...... Kosten (mit bluetooth adapter) ca. 600€

Wir haben jetzt das neue Medion Navi von Aldi-Süd zuhause. Und die Strecken die ich damit unterwegs war hat es super funktioniert. Ansagen kamen genau richtig und exakt. TMC funzt super. Und da die Antenne direkt am Gerät ist hat man auch nur ein einziges Kabel.( Bei vollem Akku kann man bei kürzeren Strecken auch auf den Stromanschluss verzichten. Allerdings funzt TMC dann nicht.)
Nachteil der Navis die nicht mit der Bordelektronik verbunden sind: Wenn zwei Strassen dicht nebeneinander verlaufen setzt es einen ganz gerne mal auf die falsche Strasse und im Tunnel is natürlich auch nix mit Ansagen.
Wegen offen fahren. Zumindest bei mir ist das grössere Problem wenn ich Musik höre. Da das Radio bei den Ansagen nicht stumm schaltet gehen diese ziemlich schnell unter(Zumindest bei hohen Lautstärken). Die Windgeräusche alleine glaube ich dürfte es aber leicht übertönen

Wo wir grad beim Thema sind:
Wie läuft das denn wenn ich mir auf eine Speicherkarte mehrere Länder draufziehe? Wenn ich in D bin und nach A will. Dann muss ich die A-Karte auswählen um das richtige Ziel einzugeben. Sucht sich das Gerät dann solange ich in D bin zur Navigation wieder die D-Karte raus oder muss ich das dann wieder umstellen?

Gruss
Michi

Hallo,
also ich habe ein Yakumo Gerät mit der Navigon 5 SW.
Bei dieser Version ist ganz Europa incl, aller kleinen Nebenstraßen auf einer 1GB SD Karte drauf.

Habe das System schon mehrmals länderübergreifend getestet, super.
Es führt einen z.B. exakt von Bremen bis Mailand in eine kleine Straße mit Hausnummer, ohne bei Grenzüberschreitung
etwas zu machen.:t

Hi,

habe in irgend nem Prospekt gesehen, dass FALK jetzt auch net eigenes Gerät gebracht hat - Kosten lafgen zwischen 200 und 300,- €

Hat schon jemand davon gehört ???

baroensche schrieb:
Hi,

habe in irgend nem Prospekt gesehen, dass FALK jetzt auch net eigenes Gerät gebracht hat - Kosten lafgen zwischen 200 und 300,- €

Hat schon jemand davon gehört ???

Was haben die denn raus gebracht: PND oder PDA oder MNO??? Auf der Falk HP gibt es viele Navis zur Auswahl. Deine Angaben sind recht dürftig.

Hallo Zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das TomTom One. Die Vorteile liegen eigentlich auf der Hand. Zum einen ist TomTom's neuester Spross deutlich schicker, zum anderen mit 379.- auch deutlich günstiger als 300/500/700. Das Gerät ist unglaublich leistungsstark, extrem schnell und sehr zuverlässig. Die Sprachausgabe ist sehr deutlich und von der Lautstärke her stufenlos regelbar. Über das mitgelieferte Zigarettenanzünderkabel kann man das Gerät auch während der Fahrt bequem laden - ein externes Ladekabel müsste man allerdings bei Bedarf nachträglich kaufen. Weiterhin sollte man bedenken, dass das TomTom One "lediglich" eine Deutschlandkarte mitbringt. Da mir das aber erst mal reicht, war das kein Negativkriterium für mich (Zudem gibt es komplett Europa auf CD für 149.-).
Nach meinen Erfahrungen kann ich das Gerät uneingeschränlt emfehlen!

Zurück
Oben Unten