mobiles GPS Navi an orig. TFT Monitor anschliessbar?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

bin immer noch auf der Nachrüstsuche für meinen Z4....da kam mir folgende Idee..

Ist ein mobiles GPS Navi anschliessbar an den original Monitor? Man könnte doch nur den Monitor nachrüsten und ein mobiles Navi an den Monitor anschliessen? Geht so was? Haben mobile Navis einen "Ausgang" für einen externen Monitoranschluss und kann der original BMW Monitor dann das darstellen?
Hat jemand das schon probiert?

gruss fundriver

AW: mobiles GPS Navi an orig. TFT Monitor anschliessbar?

Wenn Du ein Navi mit Video out findest und dann dieses auf RGB konvertierst, oder besser ein Navi mit RGB out und Möglichkeit die Auflösung frei einzustellen hast, dann kannst Du es anschliessen und dann brauchst Du eine Umschaltmöglichkeit im Menu... oder Du nimmst den Nachrüstsatz der sich ACM nennt (Accessory Control Menü) - er schafft einen Menü-Punkt und hat einen video-in Eingang.

Hi,

das ist ja schon mal ein guter Hinweis. Danke. Kennt jemand ein mobiles Navi mit dem notwendigen Ausgang? Dann wäre es ein leichtes....nur noch den Monitor einbauen und Kabelverbindung schaffen....

Gruss fundriver

und wie möchtest du dann das navi steuern??

vllt gibts sowas für nen ipaq oder anderen palm?!

interessantes projekt!

Hi,

st eigentlich egal ob mobiles Navi oder palm.....der Plan ist folgender:

1. Einbau eines Orig. Monitors von BMW...und Kabelverlegung zum mob. Navi
2. mob. Navi oder Palm zum Navigieren, soll ins Ablagefach, ich muss ja nur vor Fahrtantritt das Ziel eingeben
3. Routenausgabe und Anzeige über den original Monitor

Damit wäre es doch eine saubere optische Lösung und noch kostengünstig...

Was meint Ihr?

gruss fundriver

kostenpunkt klappnavi
CENTRAL INFORMATION DISPLAY SCHWARZ 1 12/2003 65506940959 $1,640.52

wenn dir das der spass wert ist... warum nicht :)

Hi,

genau....merci...eine Suuuper Lösung........werd ich in meinen Z4 im FJ einabuen...mit einem schönen mobilen Navi. Schaut dann auch optisch sehr gut aus.

gruss fundriver

mach wärend dem einbau doch mal ein paar pics! das würde sicherlich ein paar leute interessieren! inkl. mich :4gossipz:

Ein CID kostet um die 100-200 auf ebay. Das ACM kostet auch ein paar hundert Euro (musst wohl neu kaufen). Dann bleibt aber die Frage nach einem mobile Navi mit video-out und wie gut die Anzeige-Qualität dann wirklich sein wird?

Oder, man nimmt einen mini ITX PC mit Navi-Software und schliesst sein RGB-VGA out direkt an das CID an. Mit powerstrip kann man dann die richtige Auflösung einstellen, externe GPS-Antenne an ein USB und fertig. Ach ja, und wireless Keyboard für die Bedienung.

Hi,

suche immer noch den Link....aktuell führt er mich nur auf die Hompege von zroadster.com....

ursprünglich war es mal eine bebilderte Einbauanleitung für ein mobiles Navi in einen TFT Monotor......

ist diese gelöscht worden?

Zurück
Oben Unten