Mobiles Internet im Ausland!?

Serial

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Zusammen,
ich bin demnächst 2 Wochen in der Kabribik unterwegs (Kreuzfahrt).
Wir überlegen uns den Laptop mitzunehmen um Abends ins Netz zu kommen, Nachrichten lesen, Emails schreiben, vielleicht ein paar Infos zum nächsten Zielort sammeln. Auf dem Schiff gibt es zwar WLAN allerdings zu Wucher-Preisen wie ich finde. Hat da jemand von euch Erfahrungen und Tips zu Alternativen?
Mir ist klar, dass auf offenen Meer kein Epmfang sein wird, aber zumindest in den Häfen etc. müsste ja ein grundsätzlicher Verbindungsaufbau möglich sein. Nur wie am besten?

Moin,
eine andere und einfache Lösung:
Vor ein paar Jahren war ich in derselben Situation und bin einfach in ein Internetcafé am Hafen gegangen, das war deutlich billiger als auf dem Schiff
und zuweilen auch ganz interessant, weil man schnell in Kontakt mit den Einheimischen kam.
Welche Route hat euer Schiff?

Moin,
eine andere und einfache Lösung:
Vor ein paar Jahren war ich in derselben Situation und bin einfach in ein Internetcafé am Hafen gegangen, das war deutlich billiger als auf dem Schiff
und zuweilen auch ganz interessant, weil man schnell in Kontakt mit den Einheimischen kam.
Welche Route hat euer Schiff?

Ja das wäre die Notlösung aber es muss ja auch vom Schiff aus gehen heut zu Tage.

Von der Dom. Rep. aus ein Stück nach Osten und dann die kleinen Antillen entlang.
14 Tage :)

Ja das wäre die Notlösung aber es muss ja auch vom Schiff aus gehen heut zu Tage.

Von der Dom. Rep. aus ein Stück nach Osten und dann die kleinen Antillen entlang.
14 Tage :)

Gehen tut das sicher, aber die Frage ist, ob sich das preislich rechnet. Soweit ich weiss bietet z.B. Vodafone Datenpakete im außereurop. Ausland an,
Kosten pro Tag ab 15 Euro, andere Anbieter verlangen fast 5 Euro pro MB.

Die Route hört sich gut an, bei uns gings damals von Puerto Rico nach Virgin Islands, St. Lucia, Barbados etc., auf jeden Fall ein schöner Trip!

Zurück
Oben Unten