Mobiles Navi an BMW Business CD

TTCmax

Fahrer
Hilferuf an die Experten! :)

Hat irgendjemand einen Schimmer, welche Adapter ich noch brauche, wenn ich dieses Teil ans BMW Business CD mit Wechsler anschließen möchte?

navisys.de Onlineshop für Navigation, mobile Multimedia, Car-HiFi und Mobilfunk - navisys Navi-Mute-Box ISO 2-Kanal Stereo 985038/C2

Müsste ich nicht einen Stecker von BMW auf Din-ISO am Eingang und einen Stecker am Ausgang von Din-ISO auf BMW haben (bzw. Kabel entsprechend auf einen Stecker anlöten, falls es sowas nicht gibt)? &:

Hintergrund: Das mobile Navi soll über einen 3,5er Klinkenstecker an dieses Gerät angeschlossen werden und dann während des Musik-Betriebes die Sprachausgabe über die vorderen Lautsprecher ausgeben.

Vor lauter "Stecker-googeln" peile ich jetzt nix mehr ...

Danke im voraus & viele Grüße
Henric

AW: Mobiles Navi an BMW Business CD

Zur Info:

Habe ein Teil verbaut, dass es ermöglicht das mobile Navi über das Serienradio zu hören.
Mich hat die krächzende & leise Stimme des Navis genervt, während dessen die Musik aus dem Radio unverändert laut blieb und man das Navi kaum hören konnte.
Der Ton der laufenden Musikwiedergabe wird jetzt bei den Navi-Ansagen auf den hinteren Lautsprechern wiedergegeben, die Naviansage erfolgt über die vorderen Lautsprecher.

Hierzu müssen lediglich 6 Kaberl am Stecker des Radios angeschlossen/zwischen gelötet werden (Masse/Plus/ 4 x für Lautsprecher vorn oder man "arbeitet" mit Adaptersteckern)

Das Navi wird dann über 3,5er Klinkenstecker über den Kopfhörerausgang angeschlossen. Zusätzlich gibt es noch einen Anschluss für einen MP3-Player, der im Radio dann als Audio-Quelle erscheint.
Habe die Klinkenstecker mittels der mitgelieferten Schrauben im Aschenbecher befestigt, sodass lediglich die Klinkenanschlüsse sichtbar sind)

navisys.de Onlineshop für Navigation, mobile Multimedia, Car-HiFi und Mobilfunk - navisys Navi-Mute-Box ISO 2-Kanal Stereo 985038/C2

Für den Preis absolut geil!
smile.gif

Viele Grüße
Henric

P.S.: Die Klangqualität ist jetzt wie beim Seriennavi - geniales Teil
smile.gif

Hi :)

Das kann sogar sehr gut sein; irgendwie wurden wir uns bei MT nie so recht einig, wer Ede P. als erster überfahren darf *lach*

Wurde doch schon "vorgewarnt", dass Du wie ich ebenfalls ins Lager unserer ehemaligen natürlichen Feinde übergewechselt bist :+
Hab' Dich aber gestern schon gesehen. Da ist aber doch noch ein dritter Fahnenflüchtiger, oder?

Und, mit dem M zufrieden?
Nachdem ich den Z4 innen schon mehrfach zerlegt habe, fallen schon große qualitative Unterschiede auf, was die Materialien berifft.
Trotz allem habe ich bis jetzt dem 3,2er noch keine Sekunde nachgetrauert, allein das DSG hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht (von Edes Ringen mal ganz abgesehen *lol*).

Viele Grüße
Henric

Hier sind sogar noch zwei Fahnenflüchtige! ;) "webfreak" und "ttroadster225"...

Ich bin mit dem M super zufrieden, wäre da nicht die scheiss 2000er Einfahrprozedur, die erfordert echt extreme Zurückhaltung.

Morgen is übrigens in Kassel ein großes TT Treffen, da werde ich mal durch die Tür schauen. Vielleicht sieht man sich ja?

Morgen in Kassel???
Wo denn?

Lass uns da mal schauen.

Und die 2000er-Prozedur schaffst Du locker - bist doch ein ganz besonnener & ruhiger Fahrer :d:+

P.S.: Aaaaaah TTFAQ.

Schreib mal ne PN, falls Du hinfährst. HenryTT kenn ich noch von Wimmer, den ein oder anderen auch. Vielleicht klappts ja.

Wäre mir eh lieber, wenn ich dann nicht der einzige mit nem Zetti wäre; dann bekomme ich nicht alleine Schmisse *lol*

Zurück
Oben Unten