Mobiles Navigationsgerät mit TMCpro, POI & Routenplanung

Mr.T

Fahrer
Hallo Freunde der mobilen Elektronik,

nachdem ich schon so tolle Infos bzgl. einer Spielkonsole erhalten habe komme ich gleich mit der nächsten Frage um die Ecke:

Ich würde mir gerne ein mobiles Navi zulegen, dass über TMCpro (haben die dann auch TMC an Bord), die Möglichkeit von Installation externer POI :s und zu guter letzt auch die Möglichkeit des Importes am PC vorgefertigter Routen verfügt.

Naja, natürlich soll es günstig (nicht billig) und gut sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen....

Habe die Ehre,

Marcus

AW: Mobiles Navigationsgerät mit TMCpro, POI & Routenplanung

Dein Freund & Helfer die Suchfunktion gibt schon mal einen groben Überblick, unter anderem auch dieser Thread:

http://www.zroadster.com/forum/caf/49945-empfehlung_mobiles_navi_gesucht.html

Vielleicht schon mal zum Einlesen. ;)

Ansonsten kann ich persönlich nur über Medion Navis berichten (GoPal 4410).
Zu empfehlen sind diese 'Aldi-Navis' auf jeden Fall. Von der Bedienung, sowie dem Funktionsumfang her sehr gut!

Ansonsten würde ich vielleicht noch bei TomTom schauen, da dort die Bedienung sehr intuitiv ist.
Navigon stellt m.M.n. die äußerlich schönsten Navis her und bietet eine tolle grafische Ansicht.

Deine Anforderungen sollten alle besseren Modelle der genannten Hersteller bedienen können.

Und wenn Du Dich richtig schlau machen möchtest:

KLICK

Am ausgereiftesten sind die TT- und Garminprodukte.
Ich als TT-Nutzer rate natürlich zu Ersterem :b...

Da ich's selber habe kann ich das TomTom Go 920T (Auslaufmodell, dafuer preiswert) empfehlen. Ueber die von Dir gewuenschten Features hinaus kann es auch Strecken aufzeichnen (die Du Dir anschliessend am PC anschauen/in Google Maps importieren kannst - das wird mit einem kleinen Addon (kostenlos) gemacht). Mit dabei sind Karten von Europa und NordAmerika und Bluetooth-Unterstuetzung ist fuer's Handy ebenso an Bord (Freisprechen, waehlen, SMS etc.). Die Bluetooth Fernbedienung gehoert zum Lieferumfang. TomTom nutzt Linux als Betriebssystem und die Reaktion ist sehr flott bei der Bedienung. Per SD-Card-Slot kann man den TomTom mit MP3-Mucke fuettern (ueber's Radio per FM-Transmitter oder Kabel/Aux koppelbar).
Den Routenaustausch zwischen PC und TomTom nimmt man am einfachsten per Tyre (ebenfalls kostenlos) vor: http://www.janboersma.nl/gett/index.php
Ich bin mit dem Ding rundum zufrieden.

Zurück
Oben Unten