Mobilitätsdienste / Parkzahlungen

flo_knows

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Ich richte mich in meinem Z4 (ausgeliefert am 15.11.2024) gerade auch in der MyBMW App ein- diese ist neu, weil ich vorher einen e85 hatte.
Ich finde diese Parkabrechnungssystem ganz charmant, hat damit jemand Erfahrungen? Ist es ein anerkanntes System? Funktioniert das in allen Städten? Ich nutze solche Dienste vor Ort ganz gerne (meistens haben Städte unterschiedliche Systeme), weil ich selten Bargeld und eigentlich nie Münzgeld dabei habe.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Paybyphone ist auch noch gut.
Diese Parkapps werden aber nicht flächendeckend ausgewiesen.
Da muss vor dem dem Parken schon schauen wo der Anbieter Plätze abrechnen kann. Bei der BMW-App hätte ich, hier im ländlichen Bereich, wenig, bis keinem nutzen gehabt.

Daher lieber immer eine Alternative zuviel dabei haben.

Ich zahle bislang bar weil es mit den Apps mehr kostet. Wobei das Nachzahlen einfach ist und man vielleicht auch sparen kann, wenn man vorzeitig beendet oder es eine minutengenaue Abrechnung gibt.

In Frankfurt am Main funktioniert das theoretisch fast überall.

Tatsächlich scheint easypark die meistverbreitete App zu sein… da taucht sogar meine 16T EW Heimatstadt auf.
So ein Forum besteht aus geben und nehmen, ich bin noch auf diese Übersichtsseite gestoßen: Für Verbraucher - smartparking

Mein Ding bei Bargeld ist, dass ich seit vielen Jahren schon einen iClip benutze und Münzen immer meide bzw. diese zu Hause in ein Glas werfe.

Ich habe jetzt schon ein paarmal mit Easypark gezahlt, das finde ich tatsächlich ganz gut. Es ist vielleicht ein bisschen teurer, dafür ist man unabhängiger und man bekommt auch Geld zurück, wenn man die Parkzeit unterschreitet.

EasyPark funktioniert gut, die Abrechnung ist genau und ich kann die Rechnung per Mail bekommen und direkt in die Buchhaltung geben. Kulant sind sie auch: neulich hatte ich das falsche Kennzeichen angegeben und bekam einen heftigen Strafzettel über 35 Euro. Eine kurze Mail mit der Erklärung und der Strafzettel wurde umgehend storniert.
In München nutze ich zusätzlich Handy Parken München. Funktioniert ebenso einfach und ist günstiger - allerdings deckt es eben auch nicht alle Plätze ab.

Tim

EasyPark funktioniert gut, die Abrechnung ist genau und ich kann die Rechnung per Mail bekommen und direkt in die Buchhaltung geben. Kulant sind sie auch: neulich hatte ich das falsche Kennzeichen angegeben und bekam einen heftigen Strafzettel über 35 Euro. Eine kurze Mail mit der Erklärung und der Strafzettel wurde umgehend storniert.
In München nutze ich zusätzlich Handy Parken München. Funktioniert ebenso einfach und ist günstiger - allerdings deckt es eben auch nicht alle Plätze ab.

Tim
Ist mir auch mal passiert... habe leider nicht hingeschrieben!
Dann das nächste Mal :D

Zurück
Oben Unten