Möchte 2,3er kaufen - was meint Ihr hierzu?

twulf

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

den E89 finde ich seit seiner Markteinführung todchique und nun da feststeht das meine Frau damit klarkommt (Probefahrt beim Freundlichen) will ich nun Nägel mit Köpfen machen.
Die Preise für 2,3er ab 2010 mit weniger als 40.000km variieren stark ohne das ich bislang ein Muster erkennen konnte. Besonders ins Auge fiel mir vorhin dieser:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228879041&cd=634980770450000000&asrc=st|s

Die Farbe finde ich klasse und das fehlende Navi kann ich verschmerzen.
Ansonsten finde ich die Ausstattung nicht übel
Sportsitze nebst Sitzheizung
Lenkrad beheizt
Radio Prof mit Hfi Paket
Klimaautomatik 2 Zonen
Comfort Paket
Licht Paket
Ablage Paket
PDC
Connectivity Paket
Regensensor
usw...

Ist Der nicht fast schon zu preiswert?

Danke und Gruß
twulf

Preis ist klasse. Hat allerdings kein Navi. Aber wenn Du darauf verzichten kannst ... kaufen und Spaß haben :) :-)
Hab meinen gestern für knapp 1000,- € weniger verkauft.

Klick (Post Nr. 9)

Hallo
Gut, zu preiswert finde ich ihn nicht. Du musst bedenken, in zwischen gibt es den Z4 mit 7 unterschiedlichen Motorisierungen. Die ersten Jahre gab es nur den 2,3i - 3,0i,-und 3,5i. da wurden relativ viele 2,3 gekauft und darum ist diese Motorisierung jetzt doch recht häufig am Gebrauchwagenmarkt vertreten.

Also wenn er dir gefällt nimm ihn, die Kilometer mit nicht mal 20.000 sind auch nicht viel. Nur einen Rat gebe ich dir, fahr nicht den 35i oder gar den 35is sonst könntest du deine Wahl nochmals überdenken.

ich find den recht günstig und dann auch noch von einer BMW Niederlassung mit Premium Selection und Euro+ Garantie

Danke für eure Einschätzungen!

Mich reizt insbesondere die geringe Kilometerleistung und 11/10 ist ja auch nich nicht alt.
Was zum Glück meiner Frau noch fehlen würde das ist Memory für den Fahrersitz, aber ich denke ich werde den Braunen kaufen.

Der 35er kam nicht in Frage, habe für die "schnellen" Momente einen Schnellbräuner in der Garage und wollte ausserdem auch nicht mehr
wie max. 27.000 ausgeben...

Die Außenfarbe ist sicherlich nicht jedermanns Sache, Plastik-Amaturenbrett ohne Interieurleisten und 17-Zöller auch nicht.
Aber wenn er so für Dich passt, zuschlagen, Preis ist wirklich in Ordnung.

Er hat! :-) und er muss noch 6 Tage warten bis er Ihn abholen kann :(

Welche Umrüstungen?
Das einzige wären aus meiner Sicht Stabis und Kennfelder :-)

Für meinen Geschmack müsste das Plastik teilweise im Innenraum weichen.
Stabis? Die Federn ja, aber ob beim 23i auch die Stabis getauscht werden müssten? Lässt sich bei Schmickler sicher nachlesen.

Tim

Wichtiger als Stabis und Kennfelder wären für mich andere Räder
Federn werden beim 23i wohl reichen

Bei der Wetterprognose sind die sechs Tage vielleicht nicht so tragisch. Viel Spaß mit dem Auto.:) :-)

Herzlichen Glückwunsch, absolut richtige Wahl. Damit machst Du nichts verkehrt.
Allzeit gute Fahrt

Vielen Dank!

Eine Frage noch - verändert sich durch die drei Programme "Normal - Sport - Sport+" auch was am Fahrwerk?
So weit ich gelesen habe gibt es ja nur das adaptive M-Fahrwerk und das Serienfahrwerk oder liege ich falsch?

Danke und Gruß
twulf

Nun von mir als Laie mal so formuliert: Die Gesamtabstimmung des Fahrwerkes wird in den Sport Stufen härter....

Die Gaskennline wird verändert und das Lenkverhalten wird direkter (zumindest bei mir mit Servotronic), das Fahrwerk verändert sich nur dann, wenn Du das Adaptive FW drin hast.

Und stabis brauchst definitiv nicht,laut Dieters aussage,habe sie auch net,werde nur die federn tauschen
Läuft eh sehr gut, seit der abstimmung

Auto am Donnerstag Abend in Hamburg abgeholt und direkt mit den 255er Sommerpneus hinter Hamburg in starken Schneefall geraten :-(
Macht natürlich wenig Spaß und nach ein paar Kilometern war der Spuk auch wieder vorbei.

Tolles Auto mit klasse Motor!
HiFi passt für mich und die Sportsitze sind auch für mich mit 190 cm und 120 Kilos spitze!

Meine Frau sit begeistert, nun fehlt bloß noch der passende Sonnenschein...
Bin mal gespannt ob ich meinen Targa in den nächsten Monaten noch bewegen mag ;-)

Da waren wir heute wohl im gleichen Schneegebiet unterwegs. Bin heute mit dem Zetti vom Rheinland hoch zum Timmendorfer-Strand gefahren. Zum Glück noch mit Winterreifen. Nächste Woche bekomme ich dann meinen 35is. Ich hoffe, dann ist das Wetter besser. Habe keine Lust, für ein paar Tage noch Winterreifen draufzumachen.
Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Z4 und viel Spaß.

Zurück
Oben Unten