Hallo liebe Zetti Freunde,
ich möchte mir auch einen zulegen und bräuchte eure Hilfe/Erfahrungswerte und Meinungen.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug.
BMW Z4 3,0i EZ:07/2004 Km: 42.000
Steht beim :) also mit Garantie. Aber kein Premium Selection (was ist der unterschied, ich weiss 72punkte check und sonst?)
2.Hand
Einparkhilfe
Xenon
Sitzheizung
"Kleines" Navi
18"
Tieferlegung (H&R)
Weisse Blinker, vorne und seitlich
6 gang und Sporttaste
Preis: 18.900€
Bin den Wagen auch schon Probegefahren und da ist mir so einiges aufgefallen.
Bin mir zu 95% sicher das es ein kurzstreckenfahrzeug ist.BC zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 12L an, obwohl ich 2 Stunden gefahren bin und er sich nichtmal ein bisschen geändert hat.Ergo Stadtfahrzeug, ergo Kurzstrecke.
Felgen sind total zerkratzt, gehen zur Aufbereitung sagt der :).
Frontstossstange kommt komplett neu, ist ein kleiner riss drin.
Bremsen quitschen, kommen neue falls sie wirklich runter sind.
3.Bremsleuchte hat einen Riss, bekommt ne neue.
Das Leder auf dem Fahrersitz ist an den Wangen schon abgenutzt.Kurzstrecke oftes Ein-Aussteigen, vermute ich.
Hab mal die Handbremse angezogen und den Wagen mit Standgas versucht anzufahren...... hat geklappt der wagen fuhr ein paar meter bevor er abgewürgt ist. Handbremse oder Kupplung nicht Ok?
Ein paar kleine Kratzer drin, wird erledigt sagt der :).
Müsste so 2 wochen warten nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe bis ich ihn bekomme. Wegen den genannten Mängeln die vom :) erledigt werden. Ausserdem komplett neue Inspektion + TÜV AU
Hatte das gefühl das, wenn ich z.B in einer linkskurve bin und nach der kurve den wagen wieder geradeaus fahren möchte, die Servo irgendwie schwerwiegender ist. Also wenn ich gegenlenke wirds schwerer.
Sorry kanns irgendwie nicht besser erklären, hoffe ihr versteht was ich meine.
Bitte jetzt nicht lünchen...... Aber ich empfand ihn irgendwie ein bisschen zu drucklos für seine Leistung?! Kanss mir eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht ist ja was dran?
So nun meine Fragen an euch...
Ist der Preis in Ordnung? Mache mir ein wenig Sorgen wegen Kurzstrecke und den genannten Mängeln die der :) aber alle beheben möchte.
Mit welchem Wertverlust kann ich rechnen nach 2 jahren + 40.000km?
Ich weiss ist schwer zu sagen aber ungefähr?
Das gröbste müsste er hinter sich haben?!
Noch irgendwas worauf ich achten müsste? Zwicki Gebrauchtwagencheckliste hab ich schon gelesen.
Entschuldigung für den langen Beitrag, habe einfach versucht meine eindrücke von der Probefahrt bestmöglich zu beschreiben.Hatte irgendwie gemischte gefühle.
Ist sehr viel Geld für mich
Schon mal vielen Dank
Gruss
ich möchte mir auch einen zulegen und bräuchte eure Hilfe/Erfahrungswerte und Meinungen.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug.
BMW Z4 3,0i EZ:07/2004 Km: 42.000
Steht beim :) also mit Garantie. Aber kein Premium Selection (was ist der unterschied, ich weiss 72punkte check und sonst?)
2.Hand
Einparkhilfe
Xenon
Sitzheizung
"Kleines" Navi
18"
Tieferlegung (H&R)
Weisse Blinker, vorne und seitlich
6 gang und Sporttaste

Preis: 18.900€
Bin den Wagen auch schon Probegefahren und da ist mir so einiges aufgefallen.
Bin mir zu 95% sicher das es ein kurzstreckenfahrzeug ist.BC zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 12L an, obwohl ich 2 Stunden gefahren bin und er sich nichtmal ein bisschen geändert hat.Ergo Stadtfahrzeug, ergo Kurzstrecke.
Felgen sind total zerkratzt, gehen zur Aufbereitung sagt der :).
Frontstossstange kommt komplett neu, ist ein kleiner riss drin.
Bremsen quitschen, kommen neue falls sie wirklich runter sind.
3.Bremsleuchte hat einen Riss, bekommt ne neue.
Das Leder auf dem Fahrersitz ist an den Wangen schon abgenutzt.Kurzstrecke oftes Ein-Aussteigen, vermute ich.
Hab mal die Handbremse angezogen und den Wagen mit Standgas versucht anzufahren...... hat geklappt der wagen fuhr ein paar meter bevor er abgewürgt ist. Handbremse oder Kupplung nicht Ok?
Ein paar kleine Kratzer drin, wird erledigt sagt der :).
Müsste so 2 wochen warten nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe bis ich ihn bekomme. Wegen den genannten Mängeln die vom :) erledigt werden. Ausserdem komplett neue Inspektion + TÜV AU
Hatte das gefühl das, wenn ich z.B in einer linkskurve bin und nach der kurve den wagen wieder geradeaus fahren möchte, die Servo irgendwie schwerwiegender ist. Also wenn ich gegenlenke wirds schwerer.
Sorry kanns irgendwie nicht besser erklären, hoffe ihr versteht was ich meine.

Bitte jetzt nicht lünchen...... Aber ich empfand ihn irgendwie ein bisschen zu drucklos für seine Leistung?! Kanss mir eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht ist ja was dran?
So nun meine Fragen an euch...
Ist der Preis in Ordnung? Mache mir ein wenig Sorgen wegen Kurzstrecke und den genannten Mängeln die der :) aber alle beheben möchte.
Mit welchem Wertverlust kann ich rechnen nach 2 jahren + 40.000km?
Ich weiss ist schwer zu sagen aber ungefähr?
Das gröbste müsste er hinter sich haben?!
Noch irgendwas worauf ich achten müsste? Zwicki Gebrauchtwagencheckliste hab ich schon gelesen.
Entschuldigung für den langen Beitrag, habe einfach versucht meine eindrücke von der Probefahrt bestmöglich zu beschreiben.Hatte irgendwie gemischte gefühle.
Ist sehr viel Geld für mich

Schon mal vielen Dank
Gruss
... mach sowas nicht, wenn Du nicht genau weißt, was Du da tust.

!
!!!