Möchte auch so sein wie ihr und brauche Hilfe

Iceman82

Testfahrer
Hallo liebe Zetti Freunde,

ich möchte mir auch einen zulegen und bräuchte eure Hilfe/Erfahrungswerte und Meinungen.

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug.

BMW Z4 3,0i EZ:07/2004 Km: 42.000
Steht beim :) also mit Garantie. Aber kein Premium Selection (was ist der unterschied, ich weiss 72punkte check und sonst?)

2.Hand
Einparkhilfe
Xenon
Sitzheizung
"Kleines" Navi
18"
Tieferlegung (H&R)
Weisse Blinker, vorne und seitlich

6 gang und Sporttaste ;)

Preis: 18.900€

Bin den Wagen auch schon Probegefahren und da ist mir so einiges aufgefallen.

Bin mir zu 95% sicher das es ein kurzstreckenfahrzeug ist.BC zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 12L an, obwohl ich 2 Stunden gefahren bin und er sich nichtmal ein bisschen geändert hat.Ergo Stadtfahrzeug, ergo Kurzstrecke.

Felgen sind total zerkratzt, gehen zur Aufbereitung sagt der :).

Frontstossstange kommt komplett neu, ist ein kleiner riss drin.

Bremsen quitschen, kommen neue falls sie wirklich runter sind.

3.Bremsleuchte hat einen Riss, bekommt ne neue.

Das Leder auf dem Fahrersitz ist an den Wangen schon abgenutzt.Kurzstrecke oftes Ein-Aussteigen, vermute ich.

Hab mal die Handbremse angezogen und den Wagen mit Standgas versucht anzufahren...... hat geklappt der wagen fuhr ein paar meter bevor er abgewürgt ist. Handbremse oder Kupplung nicht Ok?

Ein paar kleine Kratzer drin, wird erledigt sagt der :).

Müsste so 2 wochen warten nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe bis ich ihn bekomme. Wegen den genannten Mängeln die vom :) erledigt werden. Ausserdem komplett neue Inspektion + TÜV AU

Hatte das gefühl das, wenn ich z.B in einer linkskurve bin und nach der kurve den wagen wieder geradeaus fahren möchte, die Servo irgendwie schwerwiegender ist. Also wenn ich gegenlenke wirds schwerer.
Sorry kanns irgendwie nicht besser erklären, hoffe ihr versteht was ich meine.&:

Bitte jetzt nicht lünchen...... Aber ich empfand ihn irgendwie ein bisschen zu drucklos für seine Leistung?! Kanss mir eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht ist ja was dran?

So nun meine Fragen an euch...

Ist der Preis in Ordnung? Mache mir ein wenig Sorgen wegen Kurzstrecke und den genannten Mängeln die der :) aber alle beheben möchte.

Mit welchem Wertverlust kann ich rechnen nach 2 jahren + 40.000km?
Ich weiss ist schwer zu sagen aber ungefähr?
Das gröbste müsste er hinter sich haben?!

Noch irgendwas worauf ich achten müsste? Zwicki Gebrauchtwagencheckliste hab ich schon gelesen.

Entschuldigung für den langen Beitrag, habe einfach versucht meine eindrücke von der Probefahrt bestmöglich zu beschreiben.Hatte irgendwie gemischte gefühle.

Ist sehr viel Geld für mich:#

Schon mal vielen Dank

Gruss

AW: Möchte auch so sein wie ihr und brauche Hilfe

also erstmal herzlich willkommen hier im forum! dafür dass es ein händlerfahrzeug ist finde ich den preis eigentlich gar nicht mal so schlecht. die genannten mängel stellen natürlich probleme da. aber ich sag mal so... soweit die mängel alle behoben sind, 2 jahre neu tüv drauf sind und du beim fahren ein gutes gefühl hast würde ich zuschlagen. am preis lässt sich bestimmt noch was machen. vll solltest du mit dem wagen auch nochmal zu einem anderen bmw vertragshändler fahren der ihn nochmal (auch wegen der servo und abzugsgeschichte) komplett durchcheckt.

also erstmal herzlich willkommen hier im forum!

Am Preis ist nichts mehr zu machen, hab schon sehr hart verhandelt.
Er Stand für 20.890€ beim:).

Würde aber noch die nächste Inspektion umsonst bekommen.

also wie gesagt wenn alle mängel beseitigt sind finde ich dass das ein gutes angebot ist!

also ich finde den Preis schon fast etwas zu gut wenn ich ehrlich bin.

felgen, lack, bremsen sind ja kein problem.

was hat er denn sonst noch an ausstattung?

Aber wenn du ein schlechtes gefühl bei der probefahrt hattest, würde ich auch bei dem preis nicht ohne weiteres zuschlagen. fahre doch einfach noch einen anderen 3.0 zetti probe. dann weißt du auch, ob da was nicht in ordnung ist.

was hat er denn sonst noch an ausstattung?

Austattung wie Beschrieben,

Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad und Scheinwerferreinigunsanlage sind doch Serie oder?

Farbe Silber, Leder Schwarz.

Ansonsten wie beschrieben, Kurzstrecke, Servo, Kupplung/Handbremse, Leistung, Leder nicht mehr das beste. Schon nicht zu verachtende Gebrauchsspuren am Leder.

Hatte nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl, eher ein gemischtes.

Der Z4 allgemein ist ja schon :t

Preis ist OK und wenn alle negativen Eindrücke beseitigt werden mit neuem KD und Garantie ist es doch OK.
Leder ist immer am Fahrersitz beschädigt, kann man aber gut aufarbeiten.
Technik sollte natürlich OK sein.

scheinwerferreinigungsanlage ist nicht serie, haste meines wissens nach nur bei xenon. ich halogenscheinwerfer ohne xenon ohne reinigungsanlage

Bei seehr günstigen Autos würde ich noch mal (oder besser 2 mal ) auf Sicher gehen:

1.: Fahr noch mal einen anderen 3.0er Probe, damit du feststellen kannst ob sich der anders fährt. Lass zwischen den Probefahrten nicht zu viel Zeit verstreichen.
2.: Nimm einen befreundeten Profi mit zum Verkäufer(sofern vorhanden), der soll ihn sich ansehen. Oder noch besser, lass den Wagen prüfen...Die paar Netsch sind gut angelegt.

Ein "Ei" ist schnell gekauft...

Empfindet ihr das Angebot wirklich als sooo günstig?

Nur zum Vergleich http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/printView.html?lang=de&id=116039951&pageNumber=1

oder, sogar Premium Selection

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/printView.html?lang=de&id=64190196&pageNumber=1

Ok werde mich jetzt um eine Probefahrt mit einem anderen 3,0 Zetti bemühen.

Ansonsten werden auch noch weitere Meinungen etc. gerne entgegengenommen.

Keiner etwas zum wahrscheinlichen Wertverlust in 2 jahren +40.000KM zu sagen?

Für weitere Antworten in jeder Hinsicht würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar.

Bin mir zu 95% sicher das es ein kurzstreckenfahrzeug ist.BC zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 12L an, obwohl ich 2 Stunden gefahren bin und er sich nichtmal ein bisschen geändert hat.Ergo Stadtfahrzeug, ergo Kurzstrecke.

[...]

Hab mal die Handbremse angezogen und den Wagen mit Standgas versucht anzufahren...... hat geklappt der wagen fuhr ein paar meter bevor er abgewürgt ist. Handbremse oder Kupplung nicht Ok?

[...]

Bitte jetzt nicht lünchen...... Aber ich empfand ihn irgendwie ein bisschen zu drucklos für seine Leistung?! Kanss mir eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht ist ja was dran?

[...]

Mit welchem Wertverlust kann ich rechnen nach 2 jahren + 40.000km?
Ich weiss ist schwer zu sagen aber ungefähr?
Das gröbste müsste er hinter sich haben?!

12 Liter auf den BC zu bringen ist keine Kunst, muss nix mit Kurzstrecke zu tun haben.

Nach 42.000 km sind die Sitzwangen in jedem Falle verschlissen, wenn man das Ein- und Aussteigen nicht richtig macht und sich nur "reinrutscht". Auch kein Indiz für Kurzstrecke.

Zieh am Motor die Ventildeckelentlüftung ab und Du siehst wie es dem Motor geht. Lass da eien Fachmann ran.

Handbremse anziehen und im Standgas losfahren - super Sache, einfacher kann man die Kupplung nicht killen :no: ... mach sowas nicht, wenn Du nicht genau weißt, was Du da tust.

Druckloser 3.0? Wenn Du vorher Diesel gefahren bist, kommt Dir die gleichmäßige Leistungsentfaltung "schlapp" vor, ist es aber nicht.

Wertverlust? Keine Ahnung wie sich der Markt entwickelt. Neu hat der über 40.000 Euro gekostet ... liegt auf der Hand nach über 50% Wertverlust, dass er das Gröbste hinter sich hat q:

Premiumselection is schon nett, beduetet aber dennoch nicht, dass der Wagen top in Schuss ist.

lass die lenksäule noch tauschen.
dann sollte das problem mit der lenkung weg sein

da gibts hier einiges von. benutz mal die suche --> klebrige lenkung

.

Zieh am Motor die Ventildeckelentlüftung ab und Du siehst wie es dem Motor geht. Lass da eien Fachmann ran.

Handbremse anziehen und im Standgas losfahren - super Sache, einfacher kann man die Kupplung nicht killen :no: ... mach sowas nicht, wenn Du nicht genau weißt, was Du da tust.

Druckloser 3.0? Wenn Du vorher Diesel gefahren bist, kommt Dir die gleichmäßige Leistungsentfaltung "schlapp" vor, ist es aber nicht.

Zu 1.: Keine Ahnung wo die sitzt, bei sowas habe ich 2 linke Hände.

Zu 2.: Ist mir schon bewusst das es nicht so gut ist, aber anders kann man halt nicht testen ob die Kupplung hin ist. Das ich das nicht mehr als 1 mal mache ist ja klar..... und das muss das fahrzeug aushalten.

Zu 3.: Fahre tatsächlich nen Diesel :D

Gruss

Deine Beschreibung der Lenkung hat mich auch an das Thema "klebrige Lenkung" erinnert, wie es schon oft hier im Forum beschrieben wurde. &:Würde ich mir noch mal genau anschauen, denn dass kann teuer werden und sollte vorher beseitigt werden!

Hier im Forum werden oft gepflegte Schätzchen zum Kauf angeboten !!!!! Einfach mal hier schauen,da brauchst keinen zerkratzten vom Händler kaufen:s!

Der Preis ist bei der Laufleistung und Ausstattung mehr als o.k.. Sollten die beschriebenen Mängel behoben werden, greife zu. In 2 Jahren wirst Du grob geschätzt 15.000,- (+/- 10%) erzielen können. Genauer kann man dass nicht sagen (Ferndiagnose, Markteinschätzung, Abnutzung etc.)

Danke für eure Statements, ihr seit mir schon eine Hilfe gewesen. :t

Lenksäule werde ich mal ansprechen, hab mir auch schon die PUMA rausgesucht.

Anderen Zetti probefahren.

Beim Wertverlust habe ich auch mit 15.000€ +-10% gerechnet, danke für die bestätigung.

Der Preis scheint ja auch "gut" zu sein.

Kann mich halt einfach nicht entscheiden, stehen drei Fahrzeuge zur auswahl.
Die anderen beiden nenn ich jetzt aber mal nicht, sind ja im Zroadster Forum :s.

Schonmal vielen Dank an alle.

Trotzdem werden auch sehr gerne weitere Kommentare entgegengenommen

Danke für eure Statements, ihr seit mir schon eine Hilfe gewesen. :t

Lenksäule werde ich mal ansprechen, hab mir auch schon die PUMA rausgesucht.

Anderen Zetti probefahren.

Beim Wertverlust habe ich auch mit 15.000€ +-10% gerechnet, danke für die bestätigung.

Der Preis scheint ja auch "gut" zu sein.

Kann mich halt einfach nicht entscheiden, stehen drei Fahrzeuge zur auswahl.
Die anderen beiden nenn ich jetzt aber mal nicht, sind ja im Zroadster Forum :s.

Schonmal vielen Dank an alle.

Trotzdem werden auch sehr gerne weitere Kommentare entgegengenommen

Entscheide dich zwischen diesen beiden !!!!!
Wer hier sein Auto anbietet,weiß auf was er sich einläßt:b !!!
Abgesehen davon,kann man oft(nicht immer) die Historie des Zettis im Forum nach verfolgen !!!!

Entscheide dich zwischen diesen beiden !!!!!
Wer hier sein Auto anbietet,weiß auf was er sich einläßt:b !!!
Abgesehen davon,kann man oft(nicht immer) die Historie des Zettis im Forum nach verfolgen !!!!

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Bei den "anderen beiden" handelt es sich nicht um einen Z4:X

Zurück
Oben Unten