Möchte Z3 Coupe 2.8 kaufen

Dreamcar

Testfahrer
:cheesy:Hallo,

möchte ein Z3 Coupe 2.8 kaufen und habe bereits ein Angebot bekommen:).
Es hört sich auch nicht schlecht an, nach meiner Meinung. Totzdem frage ich mich ob es ein getürgtes Angebot sein könnte?

Die Daten sind:
Z3 Coupe 2.8
EZ: 9 / 1999
Laufleistung: 42.376 Kilometer
Preis: 15.450€
Schaltgetriebe
Farbe: Schwarz
H+R Sportfahrwerk
17 Zoll M Felgen
M Lenkrad

Ist der Preis angemessen?

Freue mich auf Eure Antworten und Tipps
Vielen Dank

AW: Möchte Z3 Coupe 2.8 kaufen

auf den ersten Blick würde ich sagen ja, da er sehr wenige Kilometer hat... aber ich bin beim besten Willen auch nicht die Fachfrau...

Hast du ggf ein paar Bilder oder mehr Infos???

Automatik oder Schaltung? Farbe? Originalzustand oder Erweiterungsarbeiten?? etc.

achso und herzlich willkommen

Also der hat recht whenig km aber der hintere Radlauf wurd wohl schon etwas gezogen.

Ich würd noch bissl drauflegen und nen 3.0 suchen

Also der hat recht whenig km aber der hintere Radlauf wurd wohl schon etwas gezogen.

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, weil die M Felgen hinten nur passen, wenn das Radhaus etwas gezogegn ist.
Meine persönliche Meinung zu den blanken Daten:
Aufgrunde der Laufleistung ist der Preis noch in Ordnung, man müsste anhand von Bildern entscheiden ober der allgemeine Zustand und die Farbkombination im inneren einem gefällt und dann abwägen ob man bereit ist soviel Geld für den Wagen hinzulegen.
Ich persönlich würde ggf. etwas weiter suchen und einen gepflegten 2.8er nehmen, der vl. ein paar mehr Kilometer hat, aber ungezogene Radläufe und durch die mehr Kilometer müsste er auch ne ganze Ecke günstiger sein. Wenn das Auto gepflegt ist / Scheckheft gewartet bzw. Rechnungen vorhanden sind, macht dem Motor eine laufleistung von ca. 100.000km nichts aus, da sollte auch technnisch sonst am Wagen noch alles in gutem Schuss sein, nur die Wasserpumpe würde ich dann mal wechseln.
Mal so am Rande habe ich mein vollausgestattetes (außer Tempomat) 3.0 QP in ziemlich gutem Zustand mit 100 tkm zu ungefähr diesem Preis bekommen. Warten kann sich lohnen, grade wenn man ein QP sucht!

Edit:
Habe das angebot mal überflogen und da sind mir folgende Fahrzeuge recht positiv aufgefallen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2
Muss man mal anrufen und etwas nachfragen, beschreibung ist schlecht!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2
Sehr schön innen, die außenfarbe muss gefallen und mal poliert werden
Ebenfalls schlecht beschrieben

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=3
Telefonieren

sind nur Beispiele, also gibt schöne Sachen aufm Markt, aber 3.0er habe ich jetzt keine in dem Preisrahmen gefunden, da gestaltet sich die Suche allg. etwas schwerer.
Habe auch nicht das gefunden was ich wollte, Weiß oder Pistatzioengrün...

Hi Leute,

das mit der Wasserpumpe kann ich nur bestätigen :-(, bei mir hat die Pumpe bei 134.000 km den Geist aufgegeben und hat auch noch gleich meine Lüfterradabdeckung mit ins "Verderben" gerissen %:! Wenn was tauschen dann als erstes die Wasserpumpe! Ich spreche aus eigener Erfahrung.

mfg
Kale

So siehts aus.

Die haben evtl. mehr KM drauf aber sind dafür mit dem weitaus besseren Motor ausgestattet :P

ist zwar OT, aber wie kündigt sich denn eine defekt werdende WaPu an?

Moin,

"wer Ohren hat zu höre, der höre".

Klingt nach Trecker und das Lüfterrad ist wackelig.
So waren die Anzeichen bei meinem.

Schönes SommerWe

Sascha

Moin,

"wer Ohren hat zu höre, der höre".

Klingt nach Trecker und das Lüfterrad ist wackelig.
So waren die Anzeichen bei meinem.

Schönes SommerWe

Sascha

Ja stimmt, aber du kannst auch etwas Pech haben und deine WP ist noch in Ordnung und verabschiedet sich sehr plötzlich, ohne vorher sich bemerkbar zu machen...

Ja und genau so wars bei mir, ohne Anzeichen hat es auf einmal die Wasserpumpe zerlegt bzw. das Lager der Pumpe :#.

mfg
Kale

Was für ne Sch....

Habe mir am Freitag den Wagen angesehen.
Nachdem ich mit dem Verkäufer geredet habe, kam heraus das nichts eingetragen ist: Felgen, Auspuff, Fahrwerk, Xenonscheinwerfer und so weiter. Zudem ist der Wagen vorne einmal komplett abrasiert worden, bis zur Fahrerkabine (Totalschaden). Davon ist aber absolut nix zu sehen.

Werde mich nun weiter auf die Suche machen, für den Traum.

MfG Dreamcar

Zurück
Oben Unten