Modellbezeichnung schonend entfernen??

zman

Fahrer
Registriert
30 April 2003
Ort
Steiermark
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
hallo leute!

wollte mal fragen ob jemand von euch die "Z4" Modellbezeichnung schon einmal entfernt hat und wenn ja, auf welche art und weise ohne dabei den lack zu beschädigen. reichts mit fön oder muss da mehr her.

danke & grüße an alle!
 
AW: Modellbezeichnung schonend entfernen??

Das Problem ist nicht das Ding abzukriegen, sondern die unschönen Löcher die zurrückbleiben, wenn dus abkriegst :# Du könntest dann bei der Gelegenheit auch gleich das Schloss entfernen, weil lacken musst du eh %:
 
AW: Modellbezeichnung schonend entfernen??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute noch irgend ein Schriftzug auf Blech mit Stiften befestigt ist, ich denke auch nicht beim Z4!

Blech erwärmen, mit einem stabilen Zwirngarn dahinter abziehen und dann mit etwas Gedult den restlichen Kleber vom Lack abwaschen und knibbeln.

Gruß, Matthias
 
AW: Modellbezeichnung schonend entfernen??

Hinter dem Z4 Symbol sind keine Löcher-nur geklebt.Nimm etwas Zahnseide und fahr hinter das Symbol und "säg" es weg.Dann noch Klebereste entfernern und gut.
 
AW: Modellbezeichnung schonend entfernen??

OK!

Na dann bin ich ja beruhigt!!

Thanx!
 
AW: Modellbezeichnung schonend entfernen??

BlackWiddow schrieb:
Das Problem ist nicht das Ding abzukriegen, sondern die unschönen Löcher die zurrückbleiben, wenn dus abkriegst :# Du könntest dann bei der Gelegenheit auch gleich das Schloss entfernen, weil lacken musst du eh %:


LÖCHER??!!? :O

er meinte den Z4-schriftzug und nicht das bmw-logo...
ansonsten alles schon richtig beschrieben:

schön vorsichtig erwärmen (fön), dann mit zahnseide dahinter entlang fahren/"sägen" (nimm handschuhe, sonst sind die fingerkuppen auch ab) und dann die klebstoffreste mit waschbenzin entfernen und sauber drüberpolieren.

mfg
 
AW: Modellbezeichnung schonend entfernen??

Das hört sich sehr fachmännisch an und genau so werd ichs
auch machen!!

Thanx!!
 
Zurück
Oben Unten