Modifikationen, Reparaturen und Erfahrungen an und um meinen 3.0i, E46 und 3.0si

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

bisher hatte ich mich irgendwie gesträubt einen eigenen Thread für meinen Zetti aufzumachen aber da immer wieder mal Fragen zu den Veränderungen und den Beweggründen aufkommen möchte ich diese Infos hier sammeln um dann ggf. auch darauf verlinken zu können.

Natürlich kann hier jeder seine Kommentare schreiben wie er lustig ist, Offtopic diskutieren usw. ist mir wurscht, ich schreib die Sachen rein die ich dokumentieren will und die Seitenzahl ist ja nicht begrenzt. ;)

Nach und nach werde ich den Thread mit Infos füllen.

Gruß
Sven


Themen:
Fahrwerk Setup

VANOS:
Erfahrungsbericht nach VANOS-Instandsetzung

Öl:
Erfahrungsbericht zu Mobil 1 New Life 0W40

Differential:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/differentialsperre-und-kürzeres-differential.96438/

Vergleich Fahrwerke:
M-FW, Eibach, KW V2, KW Clubsport - > (M)ein Vergleich

Performance-Bremse vorne:
Details zur Performancebremse erbeten
Performance Bremse - ein paar Fragen

Motec Nitro:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/fährt-jemand-die-motec-nitro-in-19-zoll-auf-dem-e85-oder-e86.107304/

Performance-Bremse hinten:
Sammelbestellung Performance - Bremse Hinterachse

7-Jahres-Service:
[FAQ] 7-Jahres-Service

Überarbeitung Hinterachse:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/Überarbeitung-optimierung-der-hinterachse.120411/#post-2567802

Historie:

Felgen:

1a. BMW Styling 108 in 8x18 ET47 und 8,5x18 ET50 mit 225/40/18 und 255/35/18
1b. BMW Styling 108 mit Distanzscheiben 30mm/40mm effektiv 8x18 ET32 und 8,5x18 ET30 mit 225/40/18 und 255/35/18
2a. BMW Styling 103 in 8x17 ET47 mit 225/45/17
2b. BMW Styling 103 mit Distanzscheiben 30mm/40mm effektiv 8x18 ET32 und 8x18 ET27 mit 225/40/18
3. BMW M135 mit Distanzscheiben 30mm/40mm effektiv 8x18 ET32 und 8,5x18 ET30 mit 225/40/18 und 255/35/18
4. Motec Nitro MCR1 in 8,5x19 ET35 und 10x19 Et42 mit 235/35/19 und 265/30/19
5. Motec Nitro MCR1 in 8,5x19 ET35 mit 235/35/19
6. Sparco Assetto Gara in 8x18 ET29 mit 225/40/18 an der HA mit 10mm Distanzen / Achse also effektiv ET24
7. OZ Leggera in 8,5x19 ET35 mit 235/35/19 an der HA mit 24mm Distanzen / Achse also effektiv ET23
8. ATS Racelight in 8,5x18 ET38 nur zur Probe wegen PB VA / HA. --> Passt
9. OZ Alleggerita in 8,5x18 ET35 mit 245/35/18 an der HA mit 24mm Distanzen / Achse also effektiv ET23


Reifen (manche davon mehr als einen Satz):

- Bridgestone mit RFT (Serie)
- Michelin PS2
- Hankook Evo S1
- Hankook Evo 2
- Toyo Proxes T1
- Goodyear Eagle F1
- Bridgestone RE 040
- Pirelli PZERO
- Michelin PSS
- Dunlop Wintersport 3D
- Dunlop Wintersport 4D
- Michelin Alpin A4
- Michelin Alpin A5
- Conti Wintercontact TS 810S
- Pirelli Winter Sottozero II
- Michelin PS4S
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Logbucheintrag NR1:

So hat alles angefangen:
Nachdem ein alkoholisierter Mechaniker meinen geliebten Opel Vectra A kaputt repariert hatte bin ich vom damaligen Trend getrieben zu Audi gegangen und hatte mir einen A4 2.0tdi gekauft. Ich möchte auf dieses absolute Desaster nicht näher eingehen. Ich habe nie mehr in meinem Leben ein Auto so verabscheut... . Ich habe also bereits nach 2 Wochen angefangen nach Ersatz zu suchen und kam mit viel viel Ecel und wenig Verstand beim Z4 an. Die erste Probefahrt hat mir dann den Rest gegeben.

Aber jetzt Fakten:
Gekauft am 04.05.2007 mit 56000 km auf der Uhr, 2 Vorbesitzern (1x BMW) und genau der Austattung die ich wollte.

Type BT51
Model Z4 3.0i - EUR
Development Code E85
Chassis ROADST
Steering LL
Doors 2
Engine M54
Displacement 3.00
Power 170
Drivetrain HECK
Transmission MECH
Color Titansilber Metallic - 354
Upholstery Leder Oregon/traumrot - LATL
Production Plant SPARTANBURG
Production Date 2004-03-18

Options
1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
302 Alarm System Alarmanlage
345 Chrome Line Interior Chrome Line Interieur
350 2-piece Wheels Star Spk. 108/mixed Tyres Verbundraeder Sternsp. 108/mischb.
380 Hardtop Preparation Hardtop-vorbereitung
387 Wind Deflector Windschutz
399 Softtop Operation, Fully Automatic Verdeckbetaetigung Vollautomatisch
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
441 Smokers Package Raucherpaket
459 Seat Adjustm., Electr. W. Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
521 Rain Sensor Regensensor
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung
601 Tv Function Tv-funktion
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
672 Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach
676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem
7SA Open Air Package Open Air Paket
704 M Sport Suspension M Sportfahrwerk
711 M Sport Seats For Driver/front Pas M Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
8SP Cop Control Cop Steuerung
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket
964 Request Navi Dvd On Delivery Request Navig. Dvd On Delivery

Standard Equipment
224 Driving Dynamics Control Fahrdynamik Control
255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
520 Foglights Nebelscheinwerfer
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
851 Language Version German Sprachversion Deutsch


Bilder gibt es aus der Zeit keine weil mir das nie wichtig war und ich mich nur eine Sache gewidmet habe: FAHREN FAHREN FAHREN.

Mir war klar dass das Auto alles hat was man braucht (und noch mher) und ich daher nichts daran machen würde... :roflmao:
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 2:

Im Juni 2007 kam dann die erste Modifikation. Es musste mehr BMW-Sound her. Der Zetti war leiser als der Vectra und das konnte ja nicht sein :whistle:.

Also ebay angeschmissen, Google befragt, stundenlang gelesen und dann die "Krawalltüte" bestellt. Was war der Grund für den Bastuck? Der Preis in Verbindung mit den positiven Aussagen und der tatsache dass es ebenfalls eine Edelstahlanlage ist.

Ich habe damals 619,90 Euro für Vor- und Endschalldämpfer bezahlt, montiert wurde natürlich selbst (War das damals noch ein Abenteuer). Er war danach nicht lauter, klang aber etwas bassiger und das war für den Moment erst mal genug. Die Hoffnung dass er lauter werden würde hat mich vollends beruhigt.

KM-Stand ca. 60000
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 3:

Winterräder mussten her... Wer kennt das nicht: Jede Menge Geld ins Auto gesteckt, der Auspuff war gerade "verdaut" da kommt der Winter... . Also wieder ab ins WWW und gebrauchte, gut erhaltene Styling 103 besorgt und neue Winterreifen aufziehen lassen. Ich war soooo arm hinterher... :crynew:. Beim Opel waren die Preise doch etwas anders :D

Ein Bild habe ich tatsächlich aus dieser Zeit gefunden:
31122007030.jpg
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 4:

Im Januar 2008 konnte ich mein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk abholen und für ca. 550 Euro (damit man mal einen Vergleich hat zu heute) habe ich eine lackierte Aero-Front bei BMW erstanden und Zuhause montiert. Da war eine gehörige Portion Respekt mir dabei an einem "so teueren" BMW herumzuschrauben, aber es hat super geklappt. Die damalige Freundin hat keinen Unterschied feststellen können :lipsrseal2.

Nach der letzten Aero-Welle im Forum weis ja jeder wie die aussieht, ein Foto gibts dazu nämlich auch nicht. Meine Beweggründe waren einfach: Für mich sieht die Aerofront wesentlich sportlicher aus als die Standard-Front und sportlich wollte ich es ja haben.

Die Idee dazu hatte ich übrigens ganz frisch HIER IM FORUM aufgeschnappt, kurz nachdem ich mich angemeldet hatte... .
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 5:

Wie das dann so ist im Leben steh ich also vor dem Zetti und stelle fest: Mit so einer Front muss das Ding weiter runter! Eigentlich hat er ja schon ein tolles Fahrwerk aber man kann ja mal vorsichtig schauen ob und was für Möglichkeiten es da so gibt.
Also ab ins... FORUM, genau. Schnell war die Lösung gefunden: Ich brauche ein KW V3. Klar, das war ja schon immer die beste Lösung. Schnell den Reifenhändler angerufen und... WAAAAAAAAAAAS? Ich wollte den Wagen etwas tiefer haben und nicht mit Blattgold verblenden...
Also ab ins... FORUM! :D
So so, die Eibach-Federn sind quasi genau so gut und übrhaupt braucht kein Mensch ein Gewindefahrwerk weil das verstellt man doch sowieso nie mehr... Ihr etwa? Ergo: Nur SNOBs fahren KW V3 :y

So, da die hinteren Michelin PS2 nach nur 6000 Sommerkilometern die weiße Karkasse geschwenkt haben bin ich ab zum Reifenhändler und habe 4 neue Gummis (Hankook) und die Eibachs geordert. Montiert wurde im März 2008 Das Ergebnis war PERFEKT...;)

07062008186.jpg 07062008189.jpg


PS: Danke für die rege "Anteilnahme" ;)
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 6:

...fast perfekt....
Angeregt durch einen netten Bekannten mit den sehr direkten Worten Zitat "Fuck sieht das Scheiße aus" Zitatende bin ich hilfesuchend ins Forum gestürmt. Ich musste ihm ja recht geben. So richtig satt standen die Räder nicht im Radhaus, da musste was passieren! Die einen fahren 15er Platten pro Seite vorne und 20er pro Seite hinten "Aber auf keinen Fall as System mit den langen Shrauben nehmen, das ist totaler Müll... :B" Andere sind mutiger und fahren hinten 25 pro Seite. Ich lese die Behauptung es gäbe Fertigungstolleranzen... PAH! An MEINEM LUXUS-BMW??? Ihr habt sie doch nicht alle! :rolleyes3

Der nächste Anruf (es war spät abends) ging an den Reifenhändler (Danke Andi für Deine Geduld). ICH BRAUCHE SPUUUUUUUUURPLATTEN! Schnell! 2 Tage später war der Zetti TIEF BREIT LAUT und SPORTLICH.

Bilder von dem Zustand gibt es tatsächlich keine :eek: :o
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 7:

Wir schreiben das Jahr 2010....

...inzwischen hat sich einiges getan...

- andere Frau im Leben
- Job gewechselt
- Haus gekauft
- geheiratet
_DSC_1447_crop.jpg
- Frau schwanger (NACH DER HOCHZEIT ;))

Ich war also beschäftigt.

Der Zetti muss mal wieder zur Inspektion (Ja, BMW durfte das mal machen :D), da kommt der Anruf aus Sinsheim: Herr ***** ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie....

Die Gute: Die Inspektion ist fertig! Die Schlechte: Ihr rechter vorderer M-Dämpfer auch! :crynew:

Bei der Abholung sagte der Meister zu mir: Also M-Dämpfer würde ich Ihnen auf keinen Fall empfehlen, die sind teurer als Bilstein B8 und sicher nicht besser. Machen Sie Bilstein rein dann sind Sie zufriden. ICH WILLIGTE EIN.....

...Aber es kam alles ganz anders: Anruf vom :) :-): Her ***** leider kann Bilstein frühestens in 8 - 10 Wochen liefern :eek: :o .

GANZ SCHLECHT, stand doch unsere 3000 km Alpentour bevor.

Anruf bei Andi (Reifenhändler): HILFE! Was tun? Andi meinte dann: Das KW V1 ist Müll, nimm das V2, mehr braucht kein Mensch und das taugt auch was!
Der Preis taugte auch richtig was und 2 Tage später war ein KW V2 verbaut. Der Mai 2010 brachte den Zetti sehr nahe auf den Boden der Tatsachen...:b

040720101221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 8:

Auch anderen Leuten im Forum war inzwischen aufgefallen dass es mega nervig ist immer dieses Knöpchen gedrückt zu halten damit das Verdeck aufgeht. Um also für unsere erste Tour im Zetti gerüstet zu sein kam im Juni 2010 ein XCAR-Style Verdeckmodul auf Empfehlung aus dem Forum in den Zetti. Besonderer Dank gilt bis heute @$ubZer0 der mir damals gegen 23:00 Uhr abends noch versicherte: Einfach nochmal alle Klemmen kontrollieren, irgendeine hat keinen Kontakt... . So war es und um 00:00 Uhr war die Hütte wieder dicht (vorher ging das Dach gar nicht mehr zu).

Es folgte unsere erste große Zetti-Tour quer durch die Alpen und es war soooooooooooooo gei*!!!

CIMG0274.jpg P8290010.jpg
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Frau geht, Z4 bleibt. Das ist wahre Liebe.
In meinem Leben gab es in den letzten Jahren einige deutliche Veränderungen, inzwischen ist das dritte Kind auf der Welt. Zwischendurch hatte ich 2 Jahre massive gesundheitliche Probleme, aber Zetti stand nie zur Debatte. Eine Konstante braucht man im Leben ;)
 

wensi1974

macht Rennlizenz
Registriert
28 Dezember 2009
Ort
Ostfildern bei Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
OK....2010 Alpentour.....dann 2 Jahre andere Prio......
Was hast du die letzten 3-4 Jahre gemacht.....?
corn

Gruß Wensi

PS: sehr schön zu sehen, wie das Z4-Virus sich langsam in deinem Leben breit macht, sich verankert....so dass du sogar deine Freundin opferst :roflmao:
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Was hast du die letzten 3-4 Jahre gemacht
Weitere 2 Kinder gezeugt, Karriere gemacht, einen E39 von Kernschrott auf Note 2 gebracht, Einen Astra F von wirtschaftlichem Totalschaden auf TÜV ohne Mängel, 2 Bäder saniert, eine Scheune komlett renoviert, Spielplatz für die Kids gebaut, ein Doppelstockbett mit Rutschbahn etc. etc etc. :D

UND NATÜRLICH ALLES WAS AM ZETTI AN REPARATUREN, INSPEKTION USW. ANGEFALLEN IST. Ach und dem ein oder anderen geholfen ein Fahrwerk einzubauen, einen Motor zu tauschen, was man halt so macht :whistle:

Gruß
Sven
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 9:

Der Zetti war inzwischen auf einem Stand mit dem ich echt zufrieden war, ich hatte viele andere Dinge um die Ohren und so war ich froh dass der Zetti einfach lief. Auf Drängen der Kollegen habe ich mir die Zeit genommen an der Weihnachtsfeier 12/2011 teilzunehmen, wie immer habe ich keinen Alkohol getrunken wenn ich noch fahren muss und so ging es gut gelaunt in der Nacht nach Hause. Leider hatte in der Nacht auch ein Reh gefeiert und ist mir direkt vors Auto getorkelt. Das Ergebnis waren 7500 Euro Schaden. Behoben wurde natürlich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit direkt bei BMW.

2011-12-10 11.12.09.jpg
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 10:

Es folgten viele Kilometer und wie oben geschrieben eine Zeit mit vielen "Aufs" und "Abs" bis ich eines Tages auf dieses Projekt aufmerksam wurde:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-8-3-srt-10-projekt-viper.88635/

Mir war gleich klar dass der gute Mann sein originales Diff nicht mehr brauchen konnte und ggf. noch Zuhause hat... die Recherche begann:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/differentialsperre-und-kürzeres-differential.96438/

Nach Abschluss der Aktion im Juli 2013 war das 3,46-Hinterachsdifferential des Z4-Coupe verbaut und die Freude am Kurvenausgang wesentlich höher. Sehr lohnenswerter Umbau!

20130720_140332.jpg
 

Goran32

macht Rennlizenz
Registriert
13 Januar 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Sehr schöne Story bis jetzt cheffe. Sehr amüsant und ehrlich. Wie ist die ori diff Übersetzung?
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Sehr schöne Story bis jetzt cheffe. Sehr amüsant und ehrlich. Wie ist die ori diff Übersetzung?
Vielen Dank. Original ist es 3,07. Welche Auswirkungen das auf die Geschwindigkeit(en) hat wird ausführlich im oben verlinkten Thread erleutert.

Gruß
Sven
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 11:

Auf Grund eines Vandalismusschadens bekam der Zetti im Januar 2014 einen neuen Bezug fürs Verdeck. Bei der Gelegeheit hat die BMW-Niederlassung die Verdeckpumpe direkt in den Kofferraum verlegt. Die war zwar noch trocken aber wenn man schon mal das Verdeck draußen hat bietet sich diese Lösung natürlich an.

Die Kurzstabantenne habe ich im Februar 2014 bei Peugeot besorgt nachdem so ein Mardervieh meine originale Antenne angefressen hatte. Die Peugeot hat er direkt in der ersten Nacht angefressen, seitdem bleibt sie so! :D
 

Jack Blues

Rennlizenz erhalten
Registriert
17 Juli 2012
Ort
Wuppertal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 11:

Auf Grund eines Vandalismusschadens bekam der Zetti im Januar 2014 einen neuen Bezug fürs Verdeck. Bei der Gelegeheit hat die BMW-Niederlassung die Verdeckpumpe direkt in den Kofferraum verlegt. Die war zwar noch trocken aber wenn man schon mal das Verdeck draußen hat bietet sich diese Lösung natürlich an.

Die Kurzstabantenne habe ich im Februar 2014 bei Peugeot besorgt nachdem so ein Mardervieh meine originale Antenne angefressen hatte. Die Peugeot hat er direkt in der ersten Nacht angefressen, seitdem bleibt sie so! :D
Bmw kann und kennt das mit der Pumpe? :eek: oder hast du ihnen die Anleitung gegeben?
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Bmw kann und kennt das mit der Pumpe? :eek: oder hast du ihnen die Anleitung gegeben?
BMW braucht beim besten Willen keine Anleitung um dieses Pümpchen in den Kofferraum zu setzen. Habe denen ein Foto gezeigt wie ich es haben möchte, war im Preis des Verdeckwechsels dabei. Letztendlich werden ein paar Kabelbinder nicht montiert... ;)
 
OP
Bummler

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Eintrag 12:

Die Sternspeiche 108 ist eine tolle Felge! Zum Roadster passt sie einfach perfekt und eine zweiteilige BBS-Felge hat einfach Stil und ist zeitlos. Ich habe die Felgen gerne gefahren und war auch ein bisschen stolz darauf (vielleicht sogar ein bisschen mehr :whistle:).

So schön die Felgen auch waren, ich habe sie lange gefahren und neue Reifen standen an... Da hat @markusoh (der ein oder andere wird schon mal vom dottergelben Festdachroadster gehört haben :D) seine neuwertigen M135er im Forum angeboten. :t

Kurz kalkuliert.... Die 108er verkauft und mit weniger Aufpreis als neue Reifen gekostet hätten die M135er geholt. Das war ein fairer Deal!

20140225_142254_klein.jpg


So sauber wie direkt nach der Montage waren sie allerding nie mehr :oops:

Ganz "nebenbei" entstand so ein Kontakt zu einem autoverliebten Coupefahrer der für keine Spinnerei zu erwachsen und für kein Projekt zu kindisch ist. Danke an dieser Stelle.
 
Oben Unten