Modul TV-Freischaltung

Summerfriend

Fahrer
Hi,

ich habe in meinem Z4 FL das NAvi Prof. mit TV Funktion, nun suche ich ein Modul um den Empfang während der Fahrt freizuschalten, hat jemand ein solches verbaut? Welche sind zu empfehlen??

Gruß

AW: Modul TV-Freischaltung

Spar dir die Kohle … ab Tempo 80 ist der Empfang ( DBV-T) meist sehr schlecht … außer dem wer will schon auf dieser Microscheibe Fernsehen.:j

ach was...

dvb-t hat bei mir bis locker tempo 200 super gestochen scharfe bilder. außer ard die haben schon bei 130 nen knacks.

wie das bei bmw tunern aussieht kann ich nicht sagen meiner ist von zenec mit 2 aktiven antennen

mfg

Hi,

möchte auch nicht bei 200 oder so noch TV schauen, mich nervt nur das ständige An-/Ausschalten im Stau oder so, wenn man kurz losrollt und wieder steht, daher.

ach was...

dvb-t hat bei mir bis locker tempo 200 super gestochen scharfe bilder. außer ard die haben schon bei 130 nen knacks.

wie das bei bmw tunern aussieht kann ich nicht sagen meiner ist von zenec mit 2 aktiven antennen

mfg

Kannst du Dvb t gucken? Also nicht nur ARD und son Driss?
Was kostet denn der Spass ca zum nachrüsten?

Hallo ich habe das Modul nachgerüstet, geht super schnell, etwa 15 min arbeit.

1. bestellen (via Ebay, als schnapper für 50 euronen geschossen:t ), du mußt nur aufpassen das du am besten ein modul mit orig. bmw steckern kaufst !! zb das hier: http://cgi.ebay.de/TV-Frei-TV-Free-...ryZ76083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. im kofferraum den teppich entfernen (stirnwand) dahinter den modulstecker an das Tv anstecken und die andere seite an das original kabel stecken, kurze probefahrt, fertig

3. teppich wieder drauf und ende

klappt genial!!! nutze es zwar selten aber im stau oder so schon ganz gut.

Kenne mich mit dem TV-Modul etc. leider überhaupt nicht aus. :11sickz:
Ich habe das Navi-Pro allerdings ohne TV - kann man das einfach nachrüsten? Wenn ja - wie teuer, woher, wer kann´s machen usw...?
Danke schonmal..

PS: Wie es jetzt mit der TV-Freischaltung funktioniert weiß ich ja jetzt schonmal! ;)

Hi,

ich habe das mit dem kostenfreien NavCoder von Jochen aus Neuseeland und einem I-BUS-Modul für 30€ hinbekommen. Wenn ich will, programmiere ich das zurück. Oder codiere sonstiges :-)

bont

Hi,

das NavCoder-Teil kann einiges mehr, soweit ich das bis jetzt gelesen hab. Nur wo hast du das I-BUS-Modul her? Selbstgebaut?

Gruß, Texx

Hallo,

wie kriege ich denn den Teppich an der Stirnwand ab? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Viele Grüße

Michael

das sind so komische Plastikschrauben, habe die irgentwie abbekommen, ansonsten zum :) eben helfen lassen, ich hatte auch schiss den teppich zu zerlegen...

By the way...

Das Modul klappt prima im Stau, wie ich gestern 2 Stunden lang testen durfte oder besser meine :K :b :b

Hi,

habe den Teppich nicht entfernen brauchen, kommst von unten, mit etwas nach vorne ziehen, auch so dran. Klappt super bisher.

Danke für die Tipps! Ich habe das Modul auch von unten montiert, ohne den Teppich zu entfernen. Klappt prima! :)

Grüße, Michael

Zurück
Oben Unten