Möchte einen kleinen Roadster kaufen

Ich finde die Reaktionen in diesem Forum auf den 20i auch nicht immer nachvollziehbar. 2 Liter Turbo mit Knapp 200 PS in einem 2-Sitzer sind doch keine lahme Ente. Der E85 war nun auch nicht sooo viel leichter und den gab es mit 3 Motorvarianten darunter und die Leute waren happy. Einen voll beladenen Mondeo gibt es mit nur 1 Liter Hubraum und der ist auch kein Verkehrshindernis.
Klar sind 6 Zylinder und die Leistung vom 40i nice to have, aber man gewöhnt sich sowieso so schnell daran. Den Großteil am Spaß machen andere Dinge aus, in den Kurven ist der stärkere nicht schneller, in der Stadt auch nicht. Und auf der AB ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis es auch in D eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt.
Sehe ich auch so. Ich habe mich für den 40i entschieden, weil für mich nur 6 Zylinder-Sound in Frage kam. Heute muss man da halt leider meist die Top-Motorisierung wählen.
Hatte vorher einen Z3 2.2i. Die 170 PS waren auch mehr als ausreichend.
 
Sehe ich auch so. Ich habe mich für den 40i entschieden, weil für mich nur 6 Zylinder-Sound in Frage kam. Heute muss man da halt leider meist die Top-Motorisierung wählen.
Hatte vorher einen Z3 2.2i. Die 170 PS waren auch mehr als ausreichend.
aber nicht bergauf, und beim rausbeschleunigen;)
P.S. 2.2i Z3 von 2005 bis 2020:11sweethe
 
Also war im Autohaus und hab mir einen angeschaut. Der einzige 20i anscheinend in Berlin mit Automatik. War für 42500 inseriert ohne Rückfahrkamera und die Stoßstange wurde einmal gewechselt. Vollkommen illusorischer Preis, aber ich habe für morgen eine Probefahrt vereinbart. M sport Paket dafür. Richtig schönes Auto. Ich frage mich, warum nicht mehr Leute sowas kaufen.
Heutzutage neigt man dazu die Dinge positiv zu betrachten aber du hast das schon verstanden. :D
Was ich lustig finde. Mein Tesla hatte 500 PS und alle Verbrennerfans sagen immer: das ist unnötig, one trick pony, dies das. Und hier wird dann um jeden PS gefeilscht und mit 200 PS kommt man den Berg nicht hoch :sneaky:
 
Was ich lustig finde. Mein Tesla hatte 500 PS und alle Verbrennerfans sagen immer: das ist unnötig, one trick pony, dies das. Und hier wird dann um jeden PS gefeilscht und mit 200 PS kommt man den Berg nicht hoch :sneaky:
Das ist sicherlich richtig. Ich habe den 500 PS Tesla übers Wochenende gehabt und in der Tat geht der unglaublich bis 160 voran. Das war allerdings schon alles, was mich fasziniert hat. Vor allem die Optik und das Interieur sind in meinem Augen sehr mäßig. Sicherlich Geschmackssache.
Die Frage ist immer, wieviel PS sind genug für das persönliche Wohlempfinden. Die 500 PS im telsa waren mir ehrlich zu viel. Brauch ich nicht. Mir wurde eher schlecht von der plötzlich einsetzenden Beschleunigung.
197 PS im Z4 sind sicherlich nicht schlecht, aber ein wenig mehr Drehmoment wären schön und vor allem der Sechszylindersound fehlt.

Um übrigen haben ich vor 30 Jahren mit meinen Kumpels schon über Leistung diskutiert.
Und da ging es um Golf mit 60, 75 oder 90 PS...
 
Ich wollte nicht mehr als 39.000€ ausgeben…
Leg noch ein wenig drauf und nimm DEN hier:
 
Keines dieser 5 Argumente stimmt für bzw gegen meinen Z4...
Daran sieht man:

Nicht überall, wo „Roadster“ draufsteht, ist auch “Roadster“ drin. Guckst Du Fahrzeugschein: Da steht „Kabrio-Limousine“.

Für mich ist der Z4 ein Superauto, aber eher ein sportlicher GT mit der sehr angenehmen Möglichkeit, das Dach zu öffnen und der ebenso angenehmen Möglichkeit, es auch wieder schließen zu können.
 
Also war im Autohaus und hab mir einen angeschaut. Der einzige 20i anscheinend in Berlin mit Automatik. War für 42500 inseriert ohne Rückfahrkamera und die Stoßstange wurde einmal gewechselt. Vollkommen illusorischer Preis, aber ich habe für morgen eine Probefahrt vereinbart. M sport Paket dafür. Richtig schönes Auto. Ich frage mich, warum nicht mehr Leute sowas kaufen.

Was ich lustig finde. Mein Tesla hatte 500 PS und alle Verbrennerfans sagen immer: das ist unnötig, one trick pony, dies das. Und hier wird dann um jeden PS gefeilscht und mit 200 PS kommt man den Berg nicht hoch :sneaky:

...na ja, was nützen Dir 500+ Stromer-PS, wenn dann alle wegen der Reichweite als Bremsklotz auf der AB mit maximal 120 km/h unterwegs und alle 300 km gut 30 Minuten am stehen (laden) sind. Sorry, aber das ganze eMobilitäts-Thema ist nur lachhaft - auch wenn die Fahrt mit einem potenten eMobil durchaus (kurz) spaßig ist. :whistle:
 
Leg noch ein wenig drauf und nimm DEN hier:
Bei den Sitzen würde mich meine Freundin verlassen. Sie mag die rotem gar nicht (hoffe ich werde nicht gebannt).

Außerdem hab ich meinen Tesla für 40000 verkauft und das letzte halbe Jahr 12000 Euro Wertverlust mitgemacht weil so viele produziert werden. Will erst mal kein Geld drauf legen aus psychologischen Gründen.

...na ja, was nützen Dir 500+ Stromer-PS, wenn dann alle wegen der Reichweite als Bremsklotz auf der AB mit maximal 120 km/h unterwegs und alle 300 km gut 30 Minuten am stehen (laden) sind. Sorry, aber das ganze eMobilitäts-Thema ist nur lachhaft - auch wenn die Fahrt mit einem potenten eMobil durchaus (kurz) spaßig ist. :whistle:

Naja die Frage ist so oft man wirklich so weit fährt. Aber klar für den spezifischen Zweck ist ein Verbrenner besser.
 
Ein Roadster ist ein offenes Sportauto mit zwei Sitzen und einem sportlichen Fahrwerk. Hier sind einige der Vorteile eines Roadsters:

  1. Fahrerlebnis: Ein Roadster bietet ein einzigartiges Fahrerlebnis. Die offene Bauweise ermöglicht es dem Fahrer, die Umgebung besser zu erleben und die Freiheit des Fahrens zu genießen. Die Beschleunigung und das Handling eines Roadsters sind ebenfalls oft beeindruckend.
  2. Design: Roadster haben in der Regel ein schlankes und sportliches Design, das sowohl elegant als auch aggressiv sein kann. Das Aussehen eines Roadsters ist oft ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung, da es sich um ein Statussymbol handelt.
  3. Handhabung: Ein Roadster ist oft ein kleines Auto, das leicht zu manövrieren ist. Das macht ihn perfekt für enge Kurven und enge Straßen. Das niedrige Gewicht und das sportliche Fahrwerk sorgen für eine präzise und direkte Steuerung.
  4. Gemeinschaft: Es gibt eine leidenschaftliche Community von Roadster-Fahrern auf der ganzen Welt. Diese Gemeinschaft bietet eine großartige Möglichkeit, sich mit anderen Gleichgesinnten zu vernetzen und die Liebe zur Fahrt zu teilen.
  5. Wertbeständigkeit: Roadster sind oft seltene und begehrte Autos, die ihren Wert im Laufe der Zeit behalten können. Wenn sie in gutem Zustand gehalten werden, können sie sogar an Wert gewinnen.
Zusammenfassend bieten Roadster ein einzigartiges und aufregendes Fahrerlebnis mit einem schlanken und sportlichen Design. Sie sind einfach zu handhaben und haben eine starke Gemeinschaft, die sich um sie herum bildet. Wenn sie gut gepflegt werden, können sie auch im Wert steigen.
den Nonsens hat dir doch ChatGPT generiert :eek: :o
 
Natürlich gibt es auch einige Nachteile, die mit einem Roadster verbunden sein können. Hier sind einige der wichtigsten:

  1. Wetterabhängigkeit: Da Roadster oft keine Dächer haben oder nur über eine Verdecklösung verfügen, sind sie stark wetterabhängig. Bei """" oder Schnee ist das Fahren schwieriger und kann unangenehm sein. Auch extreme Hitze oder Kälte können das Fahren in einem Roadster beeinträchtigen.
  2. Platzmangel: Roadster haben oft nur zwei Sitze und wenig Stauraum. Das bedeutet, dass sie nicht die beste Wahl sind, wenn man viele Passagiere oder sperrige Gegenstände transportieren möchte.
  3. Sicherheit: Roadster bieten im Allgemeinen nicht die gleiche Sicherheit wie größere Autos. Da sie klein und leicht sind, sind sie anfälliger für Unfälle und können bei Zusammenstößen schwerere Schäden erleiden.
  4. Lärmbelästigung: Das Fahren in einem Roadster kann aufgrund des offenen Dachs oder Verdeckes lauter sein als in anderen Autos. Dies kann für einige Menschen störend sein und die Fahrt weniger angenehm machen.
  5. Komfort: Aufgrund des sportlichen Fahrwerks sind Roadster oft härter gefedert und bieten weniger Komfort als andere Autos. Lange Fahrten können daher unangenehm werden.
Insgesamt sind Roadster für manche Menschen möglicherweise nicht die beste Wahl aufgrund von Einschränkungen wie Wetterabhängigkeit, begrenztem Platz, Sicherheitsbedenken, Lärmbelästigung und reduziertem Komfort. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass viele dieser Nachteile für einige Roadster-Enthusiasten Teil des Reizes des Fahrens eines solchen Autos sind.
again: den Nonsens hat dir doch ChatGPT generiert :eek: :o
 
...
Naja die Frage ist so oft man wirklich so weit fährt. Aber klar für den spezifischen Zweck ist ein Verbrenner besser.

Naja, für die Kurzstrecke brauche ich aber auch keinen Stromer mit 500+ PS. So lange man nicht mit "normaler" Geschwindigkeit von 130-160 km/h auf der AB im Verkehr gemütlich mit schwimmen kann, mit einer Reichweite deutlich über 500 km und einer Ladezeit von 10 auf 80% innerhalb 15 Minuten (Voraussetzung: gute und ausreichende Lade-Infrastruktur mit Schnelladesäulen), ist jeder Euro über 25.000,- für privat fehlinvestiertes Geld. Sorry, meine Meinung.

Ich bin beruflich und privat Vielfahrer und fahre häufig längere Strecken > 350-500 km. Selbst im Zetti fahre ich häufig Urlaubstouren von 3.000 - 5.500 km (Beispiel Schottland, Südfrankreich, Rumänien, usw.)....

Aber lieber zurück zum eigentlichen Thema. Bist Du den G29 schon mal selbst gefahren, um Dir ein Bild machen zu können?
 
Naja, für die Kurzstrecke brauche ich aber auch keinen Stromer mit 500+ PS. So lange man nicht mit "normaler" Geschwindigkeit von 130-160 km/h auf der AB im Verkehr gemütlich mit schwimmen kann, mit einer Reichweite deutlich über 500 km und einer Ladezeit von 10 auf 80% innerhalb 15 Minuten (Voraussetzung: gute und ausreichende Lade-Infrastruktur mit Schnelladesäulen), ist jeder Euro über 25.000,- für privat fehlinvestiertes Geld. Sorry, meine Meinung.

Ich bin beruflich und privat Vielfahrer und fahre häufig längere Strecken > 350-500 km. Selbst im Zetti fahre ich häufig Urlaubstouren von 3.000 - 5.500 km (Beispiel Schottland, Südfrankreich, Rumänien, usw.)....

Aber lieber zurück zum eigentlichen Thema. Bist Du den G29 schon mal selbst gefahren, um Dir ein Bild machen zu können?
Ich denke mal wir sind uns einig dass wir froh sind keine dänischen verhaltnisse zu haben (hab mein auto an nen Dänen verkauft). Verbrenner kosten dort das zwei bis dreifache.

Probefahrt habe ich morgen und freue Mich
 
Was ich lustig finde. Mein Tesla hatte 500 PS und alle Verbrennerfans sagen immer: das ist unnötig, one trick pony, dies das. Und hier wird dann um jeden PS gefeilscht und mit 200 PS kommt man den Berg nicht hoch :sneaky:
One trick pony trifft es gut.
 
Also war im Autohaus und hab mir einen angeschaut. Der einzige 20i anscheinend in Berlin mit Automatik. War für 42500 inseriert ohne Rückfahrkamera und die Stoßstange wurde einmal gewechselt. Vollkommen illusorischer Preis, aber ich habe für morgen eine Probefahrt vereinbart. M sport Paket dafür. Richtig schönes Auto. Ich frage mich, warum nicht mehr Leute sowas kaufen.

Was ich lustig finde. Mein Tesla hatte 500 PS und alle Verbrennerfans sagen immer: das ist unnötig, one trick pony, dies das. Und hier wird dann um jeden PS gefeilscht und mit 200 PS kommt man den Berg nicht hoch :sneaky:
Das über "Schwächere" Motorisierungen manche lästern oder spötteln, das sind meißt die, die das Fz noch nicht gefahren haben, bzw. nur von den Papierwerten kennen. Also denk dir nichts dabei.
Kauf dir das Fz mit der Motorisierung, das für dich das richtige ist.
 
Das über "Schwächere" Motorisierungen manche lästern oder spötteln, das sind meißt die, die das Fz noch nicht gefahren haben, bzw. nur von den Papierwerten kennen. Also denk dir nichts dabei.
Kauf dir das Fz mit der Motorisierung, das für dich das richtige ist.
Eben. Top-Motorisierung inkl. aller Kreuzchen, bar, Listenpreis.
 
Also ich bin den heute gefahren. Silber mit M Sport Paket. 197PS.
Traumhaft, gerade in der Farbe Silber mit schwarzen Felgen und Sitzen sah der wirklich gut aus. Wesentlich besser als schwarze Fahrzeuge.
Der Motor hat mich auch positiv überrascht und reicht mir vollkommen aus im Alltag. Auto ist auch schön agil.

Den Preis konnte ich nur auf 41500 runterhandeln (von 42.400). Der Stoßfänger wurde einmal getauscht und das Auto hat keine Rückfahrkamera. Ansonsten aber gut ausgestattet.
Für 40.000€ hätte ich den mitgenommen aber so muss ich noch etwas überlegen.
Wurde initial für 45.000€ reingestellt und seit 90 Tagen sukzessive reduziert.

Teuer scheint das M Paket zu sein in dem Preissegment. Fahrzeuge in Sportsline aber sonst sogar besserer Ausstattung (mit Kamera halt) kosten teils nur 37.000€

Mal kiecken. Die Optik war halt sehr gut.
 
hmm, das wird aber jetzt ne schlaflose Nacht.😂

Puh mal schauen, der wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der so schnell weg geht für den Preis. Neben dran stand für 2000€ mehr einer mit guter Ausstattung und 30i und natürlich Kamera. Insofern fand ich den Preis für den kleinen Motor bisschen überzogen.
Ich schau mich noch bisschen im gesamten Bundesgebiet um.
 
Zurück
Oben Unten