Möchte einen kleinen Roadster kaufen

Puh mal schauen, der wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der so schnell weg geht für den Preis. Neben dran stand für 2000€ mehr einer mit guter Ausstattung und 30i und natürlich Kamera. Insofern fand ich den Preis für den kleinen Motor bisschen überzogen.
Ich schau mich noch bisschen im gesamten Bundesgebiet um.
Habe mir gerade den 30i von „Neben dran“ angeschaut.
Der ist perfekt ausgestattet.(genau wie meiner😁)
Wenn du den noch um 2k runterhandeln kannst, würde ich da zugreifen.
 
Puh mal schauen, der wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der so schnell weg geht für den Preis. Neben dran stand für 2000€ mehr einer mit guter Ausstattung und 30i und natürlich Kamera. Insofern fand ich den Preis für den kleinen Motor bisschen überzogen.
Ich schau mich noch bisschen im gesamten Bundesgebiet um.
Ich bin froh, dass meine :K mich genötigt hat einen neuen zu kaufen und ihn so rauszusuchen, wie ich ihn wollte. Bis auf die Farbe, die wollte sie unbedingt 🤣
 
Habe mir gerade den 30i von „Neben dran“ angeschaut.
Der ist perfekt ausgestattet.(genau wie meiner😁)
Wenn du den noch um 2k runterhandeln kannst, würde ich da zugreifen.
Der Preis bei dem ist in Ordnung aber halt nicht wirklich in meinem Budget. Ich hab ein Budget für Spielgeld, was bespeist wird aus Wochenddiensten, wenn ich nichts zu tun hab (bin Assistenzarzt). Alles drüber wäre dann psychologisch bisschen nervig. Der Wagen ist seit 159 Tagen inseriert und wurde alle zwei Woche um etwa 700€ gesenkt. Initial bei 55.000! (Oktober 2022)
runterhandeln vor Ort ist nicht so leicht. Alles läuft aalglatt mit den typischen Autohändlertaktiken halt hehe.

Ich hab den Händler gefragt, warum nur 3000€ Differenz zwischen den beiden Autos sind und er meinte: Ja dann nehmen sie doch den besseren. lol

Was sagt ihr zu Sportsline zu M Sport Paket? Ich hab bis jetzt nur M Sport in real gesehen und es sieht toll aus. Ist der Unterschied von der Optik her so gravierend?
 
Der Preis bei dem ist in Ordnung aber halt nicht wirklich in meinem Budget. Ich hab ein Budget für Spielgeld, was bespeist wird aus Wochenddiensten, wenn ich nichts zu tun hab (bin Assistenzarzt). Alles drüber wäre dann psychologisch bisschen nervig. Der Wagen ist seit 159 Tagen inseriert und wurde alle zwei Woche um etwa 700€ gesenkt. Initial bei 55.000! (Oktober 2022)
runterhandeln vor Ort ist nicht so leicht. Alles läuft aalglatt mit den typischen Autohändlertaktiken halt hehe.

Ich hab den Händler gefragt, warum nur 3000€ Differenz zwischen den beiden Autos sind und er meinte: Ja dann nehmen sie doch den besseren. lol

Was sagt ihr zu Sportsline zu M Sport Paket? Ich hab bis jetzt nur M Sport in real gesehen und es sieht toll aus. Ist der Unterschied von der Optik her so gravierend?
Das kannst ja eigentlich nur du selbst sagen. ICH hätte keinen anderen außer Msport wollen. Ich finde vorne zwischen den "Schaufeln" fehlt da was. Aber wie gesagt, das kannst nur du für dich entscheiden.
 
Der Preis bei dem ist in Ordnung aber halt nicht wirklich in meinem Budget. Ich hab ein Budget für Spielgeld, was bespeist wird aus Wochenddiensten, wenn ich nichts zu tun hab (bin Assistenzarzt). Alles drüber wäre dann psychologisch bisschen nervig. Der Wagen ist seit 159 Tagen inseriert und wurde alle zwei Woche um etwa 700€ gesenkt. Initial bei 55.000! (Oktober 2022)
runterhandeln vor Ort ist nicht so leicht. Alles läuft aalglatt mit den typischen Autohändlertaktiken halt hehe.

Ich hab den Händler gefragt, warum nur 3000€ Differenz zwischen den beiden Autos sind und er meinte: Ja dann nehmen sie doch den besseren. lol

Was sagt ihr zu Sportsline zu M Sport Paket? Ich hab bis jetzt nur M Sport in real gesehen und es sieht toll aus. Ist der Unterschied von der Optik her so gravierend?

Ich denke der Verkäufer geht noch runter, denn so gut verkaufen sich die G29 nicht und bevor er noch einige Wochen rumsteht wird er deinen Wunschpreis entgegen kommen vielleicht nicht genau, aber viel wird nicht fehlen.Dann kannst du zuschlagen 😉
 
Das kannst ja eigentlich nur du selbst sagen. ICH hätte keinen anderen außer Msport wollen. Ich finde vorne zwischen den "Schaufeln" fehlt da was. Aber wie gesagt, das kannst nur du für dich entscheiden.
Bei Schwarzen fällt das nicht so auf. Bei allen anderen Farben würde ich das schwarze Teil zwischen den "Schaufeln" in Wagenfarbe folieren lassen. Dann ist der Unterschied zum M Modell nicht mehr so groß.
 
Könntest du ChatGPT bitte auch mal fragen, welche Roadster er besonders cool findet? :D
Ja, gerne kann ich dir einige Vor- und Nachteile der Automarken Audi, BMW und Mercedes aufzählen. Bitte beachte jedoch, dass diese Informationen auf allgemeinen Beobachtungen und Meinungen basieren und von Modell zu Modell variieren können.

Audi: Vorteile:

  • Gutes Design und hohe Verarbeitungsqualität
  • Innovative Technologie und fortschrittliche Sicherheitsmerkmale
  • Breites Angebot an Allrad-Modellen
  • Hohe Leistung und sportliches Handling bei einigen Modellen
Nachteile:

  • Relativ teurer Preis im Vergleich zu anderen Marken
  • Weniger agiles Handling im Vergleich zu BMW-Modellen
  • Eingeschränkte Auswahl an kraftvollen Motorvarianten
BMW: Vorteile:

  • Fokus auf sportliches Handling und dynamisches Fahrverhalten
  • Hochwertige Innenraumausstattung und Premium-Features
  • Breites Angebot an kraftvollen Motorvarianten
  • Innovatives Infotainment-System
Nachteile:

  • Höherer Verschleiß und geringere Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen Marken
  • Weniger Platz im Innenraum im Vergleich zu Konkurrenten
  • Geringere Auswahl an Allrad-Modellen im Vergleich zu Audi und Mercedes
Mercedes: Vorteile:

  • Luxuriöses Design und Innenraumqualität
  • Breites Angebot an Motoren mit hoher Leistung
  • Hervorragende Sicherheitsmerkmale und Assistenzsysteme
  • Großer Innenraum und hoher Komfort
Nachteile:

  • Weniger sportliches Handling im Vergleich zu Audi und BMW
  • Teurer Preis im Vergleich zu Konkurrenten
  • Eingeschränkte Auswahl an manuellen Getrieben und Allrad-Modellen bei einigen Modellen
 
Der Preis bei dem ist in Ordnung aber halt nicht wirklich in meinem Budget. Ich hab ein Budget für Spielgeld, was bespeist wird aus Wochenddiensten, wenn ich nichts zu tun hab (bin Assistenzarzt). Alles drüber wäre dann psychologisch bisschen nervig.
Bei den psychologischen Grenzen würde ich 10% Toleranz einbauen und dann hättest du einen schönen 30i.
 
Ich denke die meisten haben sich beim Autokauf eine Preisgrenze (mit einer gewissen Toleranz) eingebaut. Das geht natürlich bei einem Gebrauchten leichter als bei einem Neuen. Allerdings kann es dadurch länger dauern und das Fz hat dann nicht ganz seine Wunschausstattung. Aber das muss halt einplanen, wenn man was "Gebrauchtes" kauft.

Bei meinem Neukauf, gab es halt die Vorgaben, des Verkäufers und da war mein Verhandlungsgeschick gefragt. Aber ich war mit meinem Kaufpreis zufrieden und die Abwicklung lief super.
 
Ich denke der Verkäufer geht noch runter, denn so gut verkaufen sich die G29 nicht und bevor er noch einige Wochen rumsteht wird er deinen Wunschpreis entgegen kommen vielleicht nicht genau, aber viel wird nicht fehlen.Dann kannst du zuschlagen 😉
Eine gewisse Preisspanne wird es geben, aber die Sonne kommt raus und die Cabrio und Roadstersaison fängt an.
 
Blau kommt nicht in Frage?

 
Blau kommt nicht in Frage?

Blau finde ich gut aber meine Freundin eher nicht hehe
 
Also mein 20i stand keine zwei Wochen bei meinem freundlichen 😉
Meinen Mercedes SLC 300 hatte ich auch nach zwei Tagen verkauft. Es kommt immer auf den Preis an und die Nachfrage, ist natürlich die für solche Fz im Frühjahr größer als im Herbst.
 
Zurück
Oben Unten