Mögliche Rabatte 35is

haz82

Fahrer
Hallo liebe Zetti Gemeinde,

da im Oktober der Leasingvertrag von meinem Z4 Coupé abläuft, suche ich schon fleissig nach einem Nachfolger. Und wie sollte es anders sein, ein neuer Zetti muss her :D

Da der Preisunterschied zw. dem 35i mit M Paket usw. marginal geringer ist als der eines 35is, welcher fast alles was ich benötige serienmäßig hat (dkg, m paket u.a.), ziehts mich schon Richtung stärkere Maschine ;)

Welche Rabatte sind derzeit möglich für ein Bestellfahrzeug (Geschäftsleasing), oder Vorführer/Jahreswagen? Habe im Netz ein wenig recherchiert und bin verwundert, wirklich um die 15% bei den guten Zahlen, welche BMW derzeit vorweisen kann? Sind auch Leute hier mit Erfahrungen was Leasing über Sixt und Konsorten anbelangt?

Wäre über Tipps und Erfahrungswerte sehr dankbar :)

VG
haz

Hi,

also ich schaue immer unter der Adresse hier, dort sind die Preise recht aktuell und entsprechen dem was man max. rausholen kann. Ich bin gerade sehr erstaunt über die hohen Rabatte. 18,87% für den 35i und 17,97% für den 35is. Solche Rabatte habe ich seit dem Sommer mit der Doppelprämie (Cabrio+Wechsel) nicht mehr gesehen! Bei Ausstellungsfahrzeugen kann man nochmal 2% dazurechnen obwohl ich bezweifle das dir ein Händler freiwillig sofort um die 21% geben wird. Die Preise von mir sind als Barkauf und bei Privatpersonen gedacht. Bei Leasing und Geschäftswägen geht eventuell noch mehr, dort kenne ich mich aber nicht aus.

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Ich habe halt ein wenig, naja ich möchte nicht sagen Angst, aber Unbehagen, wenn ich mir diese Rabattportale im Netz anschaue. Läuft die Sache wirklich seriös ab und mein Vertragspartner ist eine BMW Niederlassung bzw. die BMW Bank? Ist es hilfreich mit solchen "Onlineangeboten" beim Händler aufzuschlagen mit dem Ziel ein ähnliches Angebot zu erhalten, weil im Endeffekt geben die Niederlassungen ja scheinbar diese Rabatte, wenn ein "Mehrabnehmer" dort mit einer Anfrage auftaucht. Ich meine wir reden hier wirklich über eine Menge Schotter, 18% von über 60.000€ sind gut über 10.000€ Nachlass und da ich sowieso an eine Anzahlung von 8-10k gedacht hatte, sollte hierbei doch eine recht humane Leasingrate rausspringen...

Erfahrungswerte über solche Portale wären halt was schönes, über Sixt-Leasing habe ich seit 2007 fast nur positives gelesen, allerdings sind bei derem Konfigurator bei manchen Modellen keine Rabatte angezeigt, erst nach einem Telefonat ging was (war vor einigen Monaten bei einem anderen Modell für das ich mich testweise interessiert hatte).

Das soll keine Kaufaufforderung für online Angebote sein. Das spiegelt lediglich die aktuelle Lage wieder und soll deine Chancen bei Verhandlungen verbessern.

Ist es hilfreich mit solchen "Onlineangeboten" beim Händler aufzuschlagen mit dem Ziel ein ähnliches Angebot zu erhalten?

Ich habe es so gemacht, aber dann sollte man fairerweise auch (nur) den Service erwarten wie man ihn von einem Internethändler bekommen würde.

21,67% auf einen 23i! Was ist denn los mit BMW? Die jagen doch von einem Rekord zum nächsten, so dass sie die Fahrzeuge nicht verscherbeln müssten.
Vielleicht wollen sie den 6-Zylinder-Freunden noch kurz vor dem Motorenwechsel ein Geschenk machen.

also ich habe vor ein paar tagen einen 35i in Luxemburg bestellt listenpreis in deutschland 60000€. nach rabatten habe ich für 46500 unterschrieben!

21,67% auf einen 23i! Was ist denn los mit BMW?.

sDrive23i in der Serienausstattung ist derzeit (die Preise vom Price Opimizer zugrundegelegt) nicht mal 4000 Euro teuer als das 1er Cabrio 118i in der Grundausstattung. Wer ist da so dumm, und kauft noch das 1er Cabrio mit Stoffverdeck?

Ehrlich? Bekommt man diese Felgen auch bei Bestellung in schwarz, wenn gewünscht? Wieso hat der schwarze Rückleuchten, ist das ein Reimportwagen...? Sieht aber scharf aus :D
Bei so Vorführern habe ich halt die Befürchtung, dass der in der Einfahrphase zu sehr getreten worden ist :/

Ehrlich? Bekommt man diese Felgen auch bei Bestellung in schwarz, wenn gewünscht

Nein, das wurde nachträglich gemacht.

Wieso hat der schwarze Rückleuchten

Soll wohl "Cool" aussehen :cool: Die wurden lediglich mit einem Spray lackiert oder foliert. Darunter sind die ganz normalen Rückleuchten.

ist das ein Reimportwagen...?

Nein, ganz normal aus D.

Bei so Vorführern habe ich halt die Befürchtung, dass der in der Einfahrphase zu sehr getreten worden ist.

Der Gedanke ist naheliegend.

So, bekomme gerade die ersten Angebote zugeschickt. Das bisher mit riesen Abstand beste Angebot liefert mir Sixt-Leasing. Die sagen zwar aus "Wettbewerbsgründen" nicht, wie stark die Leasingrate rabattiert ist, verglichen mit der Leasingrate auf ein Bestellfahrzeug über die BMW Seite habe ich mir selber 17,4% errechnet. Das ist doch schon recht ordentlich....Lieferzeit 12 Wochen (+evtl. 3 Wochen da Werksferien bei BMW...passt genau). Mal abwarten was noch so kommt und noch 2 Händler besuchen :D

über die BMW Seite habe ich mir selber 17,4% errechnet.

Mein Riecher sagt mir da geht bestimmt noch mehr. Wie offensiv hast du verhandelt? Die Händler rücken nicht freiwillig sofort mit dem höchsten Rabatt raus. Wenn ich mir die aktuellen Rabatte anschaue (und gerade bei einem Leasing bei dem i.d.R. noch mehr geht) wäre ich da reinmaschiert und hätte gleich 19% verlangt.

Der Händler um die Ecke hat mir am Telefon gesagt hat, aufgrund einer "Z4 Förderungsaktion" bis zum 30.6.^^ kann er mir um die 15% geben bei 8 Wochen Lieferzeit und es ließe sich ein Deal finden, dass ich meinen jetzigen dann auch früher abgeben darf ohne große Kosten (abgesehen von den 3.000 die ich aufgrund der Mehrkilometer nachzahlen werden darf*g*). Morgen habe ich einen Termin dort und werde dann auch mal Butter bei die Fische verlangen und schaun was so geht ;) Ich möchte halt unter 500€ Brutto mtl. bezahlen und unter 9.000 anzahlen - da wäre ich ungefähr eben bei einem Rabatt von 18-19% und darauf werde ich hinhandeln. Ich berichte dann mal, wie erfolgreich (oder auch nicht) ich war.

Kann man im übrigen in einem Thread deinen schwarzen Zetti bewundern? So wie in deiner Signatur schwebte er mir davor im Kopf (Saphirschwarz mit schwarzen Felgen).

PS: Mit dem Sixt Händler habe ich nicht groß verhandelt, er meinte das sei das absolute Maximum und er könne sich damit zurücklehnen, weil er (angeblich) schon gesehen hat, dass kein Händler da auch nur annähernd hin kommt...We'll see.

Inwiefern meinst du das? Bitte etwas genauer, weil ich das dann doch drücken möchte wenn möglich (und zwar nicht nur um die 2.500 Toleranz-KM) um evtl. die Anzahlung nochmals zu erhöhen (brauch die Ausgabe eh wg der Einkommensteuer, bin Selbständig).

Naja, als in Sachen "Rabatt" nichts mehr ging, sprachen wir über die Rückgabe meines e61. Und da meinte mein Händler, dass man ja über die Mehrkilometer noch sprechen könnte. Da er meinen Wagen direkt weiterverkaufen wollte, meinte er, dass er das mit der BMW-Bank (Leasing) schon klären würde.

Tim

Sieht sehr schick aus!

@tim
naja, bei mir sinds eine Menge Mehr-Kilometer, aber jedes Entgegenkommen ist besser als nichts. Werde sicher keine Möglichkeit auslassen zu verhandeln. Wie schauts eigentlich mit so Leistungen aus wie z.B. Winterkomplettradsatz oben drauf legen und so Geschichten? Wir gesprächsbereit sind die da bzw. ist das überhaupt möglich?

Ich weiß, was Du meinst Sharky ... aber es geht hier ja darum, auch Wege zu finden, für den Käufer ein interessantes Gesamtpaket zu suchen. Der Händler tut sich bei einigen Optionen leichter als nur immer Prozente auf den Listenpreis zu geben.

Wenn dann beide Seiten das Gefühl haben, dass der Deal in Ordnung geht, ist es doch okay.

Tim

Desweiteren reden hier von mehreren Tausend €, wer davon zu viel hat und nicht versucht das beste rauszuholen und den Markt sondiert, darf sie mir gerne geben ;)

Später Termin beim Händler und am Freitag ebenso...

Zurück
Oben Unten